Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.10.2009, 00:03   #1
©onsultant
 
Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht - Standard

Problem: Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht



Hallo an alle,

seitdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass in Spielen wie z.B. Counterstrike 1.6 der 32bit Modus nicht funktioniert.

D.h., ich kann diesen zwar einstellen, wenn ich jedoch versuche das Spiel dann zu starten stürzt es ab und ich gelange zu Windows zurück. Dabei habe ich alle neuen Updates installiert. Ich vermute, dass es an meinem Grafik-Treiber liegen könnte???


Mein System ist Windows XP Home Edition, Intel Celereon, 2.66GhZ

Vor dem Neuaufsetzen hatte ich auch einen Treiber von Intel (R) Graphics Media Accelerator Driver mit der Version: Intel (R) 829158/GV/910GL/ Express Chipset und dort lief alles gut ohne Probleme.

Die jetztige Treiberversion ist: Intel (R) 82915G/GV/910GL/Express Chipset


_________________________________________________________________

Hier habe ich noch ein Abbild vom dxdiag-setup von der Treiberversion:


Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Alt 30.10.2009, 08:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht - Standard

Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Kompletten Windows-Update MIT optionalen Updates durchlaufen lassen?
Hauptplatinentreiber installiert?
__________________

__________________

Alt 30.10.2009, 18:16   #3
©onsultant
 
Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht - Standard

Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht Details



Hallo Shadow,

erstmal danke für die Antwort mit Deinen Lösungsvorschlägen.

Also, ich habe es jetzt doch geschaft, den (32bit) Modus unter Counterstrike 1.6 einzustellen...jedoch ruckelt es ab und zu, was vorher nicht war.


Hauptplatinentreiber, alle Updates? Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher. Kannst Du mir bitte die passenden Links schicken, damit ich wie von Dir beschrieben vorgehen kann, um zu überprüfen ob ich den Hauptplatinentreiber und die jeweiligen Updates installiert habe?

Das wäre nett, denn mit den Massen von Seiten unter microsoft und Intel ist es für mich ein wenig schwierig die richtige Seite für das Richtige zu finden.



Danke im Voraus.
__________________

Alt 31.10.2009, 09:35   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht - Standard

Lösung: Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht



Mach erst einmal via IE alle Updates von Microsoft, die als unbedingt notwendig gelten. Wenn keinen mehr dort angeboten werden, machst du noch einmal einen Neustart. Dann gehst du dort auf "benutzerdefinierte Suche" und schaust ob dort bei Hardwareupdates entsprechendes vorliegt und lädst dies herunter. Aber NICHT vorher, mache dies einzeln, manchmal ist der dort angebotene Treiber nämlich leider Sch...
Aber wenn du vorher einen Neustart gemacht hast, kann man im Zweifelsfall dies deutlicher festmachen.

Ansonsten wären genaue Kenntnisse deiner SOftware (exakte Windows-Version) und deiner Hardware (Hauptplatine) schon nötig um dir auch nur ansatzweise Tipps geben zu können.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.11.2009, 18:15   #5
©onsultant
 
Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht - Standard

Wie Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht



Hallo Shadow,

danke, ich habe mein System jetzt nocheinmal manuell auf Updates geprüft und anscheinend hat ein Treiber gefehlt. Leider weiß ich jetzt nicht welcher Treiber aktuallisiert wurde aber ich habe das Problem seitdem nicht mehr.



Danke für die Infos,

lg.


Antwort

Themen zu Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht
computer, driver, edition, einstellen, einstellung, express, funktioniert, funktioniert nicht, home, intel, media, modus, neu, neu aufgesetzt, neue, neuen, problem, spiele, spielen, starten, system, updates, version, versuche, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht


  1. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  2. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (6)
  3. Gvu /BKA /Interpol –Virus, starten im abgesicherten Modus nicht möglich (Windows XP 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (19)
  4. ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2014 (5)
  5. Win7, Flut von PopUps, Standartbrowser nicht Google trotz Einstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (5)
  6. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  7. Windows Vista Pro 32Bit: Internet (insb. Downloads) funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (9)
  8. Gvu /BKA /Interpol –Virus, starten im abgesicherten Modus nicht möglich (Windows XP 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (5)
  9. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  10. Windows 7 HP SP1 32bit: Iminent und evtl. mehr(?) erzeugen Werbung, Bluescreen etc. nicht zu unterbinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (13)
  11. Vista 32bit: Adobe Flash Player funktioniert nicht mehrHallo, während eines Downloads und gleichzeitigem Spielens ist mein PC mit Bluescree
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (5)
  12. GVU Trojaner - abgesicherter Modus funktioniert nicht - Windows7 32bit - Daten sichern
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (19)
  13. MSE geht nicht, Sicherheitscenter öffnet Firewall Einstellung nicht ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  14. Einstellung der Bildbreite bei Windows XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2012 (7)
  15. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  16. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  17. Versteckte Ordner trotz Einstellung nicht anzeigbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2009 (4)

Zum Thema Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht - Hallo an alle, seitdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem, dass in Spielen wie z.B. Counterstrike 1.6 der 32bit Modus nicht funktioniert. D.h., ich kann diesen - Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows (32bit) - Einstellung funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.