Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.10.2014, 23:33   #1
scherbensaat
 
ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Icon16

ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft



Hey Leute,

ihr habts sicher schon oft gehört, dass Microsoft die Sicherheitsupdates für XP eingestellt hat, mit dem Hinweis auf Windows 8 zu updaten (das kann ich nicht, da mein PC den technischen Voraussetzungen nicht gerecht wird, das gute Teil is fast 10 Jahre alt), oder sich doch einfach mal eben n neues Teil zu besorgen, auch das kann ich gerade nicht aus finanziellen Gründen; ist für die nahe Zukunft aber geplant, da mich der jetzige Zustand einfach nur noch ank*tzt.

Ich hatte Service Pack 3 und alle Updates bis zur Einstellung, aber siehe da, ein Virus hatte den ganzen Rechner lahm gelegt innerhalb von ein paar Wochen.

Musste damals die Festplatte formatieren. Seitdem ist es noch schlimmer, denn ich habe nur noch Service Pack 2! Das 3. gibt es nicht mehr zum download und es soll sich doch über das windows update center geholt werden. Haha, witzig, das geht ja nicht mehr.

Ich surfe also mit super schlechten Voraussetzungen im Moment, und hole mir damit klar ständig irgendwelches unerwünschtes Zeug. Musste seitdem schon ein weiteres mal formatieren.

Ich brauche ein gutes Virenprogramm, das mir für die Zeit hilft bis ich endlich was neues habe. Avira läuft zb nur mit SP 3.

Malewarebytes hatte ich bis heute als Trial.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Alt 09.10.2014, 23:43   #2
Keckrem
 
ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Standard

ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft



Servus,

klar gibt's das Service Pack 3: Download Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler from Official Microsoft Download Center

Zitat:
auf Windows 8 zu updaten (das kann ich nicht, da mein PC den technischen Voraussetzungen nicht gerecht wird, das gute Teil is fast 10 Jahre alt), oder sich doch einfach mal eben n neues Teil zu besorgen, auch das kann ich gerade nicht aus finanziellen Gründen; ist für die nahe Zukunft aber geplant, da mich der jetzige Zustand einfach nur noch ank*tzt.
Dann kannst du nur auf Linux wechseln. Mit XP weiterzusurfen ist jedenfalls keine Option.

Zitat:
Ich brauche ein gutes Virenprogramm, das mir für die Zeit hilft bis ich endlich was neues habe. Avira läuft zb nur mit SP 3.
Träum weiter
__________________


Alt 10.10.2014, 10:05   #3
scherbensaat
 
ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Standard

ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft



Ach, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich hatte dieses Update bereits ein mal installiert, danach is der PC nicht mehr hochgefahren (es steht auch da, nur runterladen, wenn man IT Profi is und ansonsten über das Update Center).

Gibt's denn irgendwo eine leicht verständliche Anleitung, wie ich auf Linux umstelle?
__________________

Alt 10.10.2014, 13:18   #4
Keckrem
 
ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Standard

ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft



Klick dich mal hier durch, ich denke dann wird schon vieles klarer werden.

Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de

Alt 10.10.2014, 21:13   #5
W_Dackel
 
ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Standard

ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft



Installations DvD runterladen, als iso brennen, beim Booten mit der DvD auf Deutsch umstellen, den Anweisungen folgen und "dual boot" einstellen.

Dann fragt dich der Rechner in Zukunft bei jedem Start ob XP (für alte Programme für die du evtl. kein / noch kein Linux Äquivalent kennst) oder Linux (ich empfehle Umsteigern OpenSuse oder Kubuntu da ich den KDE Desktop für Windows-ähnlicher halte) für alles was eine Verbindung zum Internet benötigt. Wenn du XP starten willst trennst du natürlich die Verbindung zum Internet.

So läuft das hier auch (obwohl ich nur noch sehr selten XP boote) und genau so habe ich mein altes Win 98 noch Jahrelang benutzt: als Dual Boot ohne Internet.


Alt 11.10.2014, 01:02   #6
BeRealm
 
ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Standard

ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft



Hallo scherbensaat,
hatte das gleiche Problem mit meinem Netbook. Ich kann dir Lubuntu empfehlen, ist zwar ein klein wenig anders als XP dafür aber schneller, umsonst und wird Aktualisiert. Hast du den Anwendungen die nur auf XP laufen?
__________________
--> ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft

Antwort

Themen zu ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft
avira, befall, brauche, center, download, einstellung, festplatte, gen, jahre, lahm, leute, microsoft, neues, nicht mehr, programm, rechner, service pack 2, service pack 3, super, tipps, update, updaten, viren, virus, windows, windows update, windows xp



Ähnliche Themen: ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft


  1. Outlook-Probleme: Microsoft fixt Sicherheits-Update für Windows
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Microsoft verteilt dubioses Update an Windows-7-Nutzer
    Nachrichten - 01.10.2015 (0)
  3. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  4. "Windows 7, Virenbefall, Internet Explorer 11 kein Update möglich,Spiele bei Origin stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2015 (18)
  5. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (13)
  6. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (7)
  7. Windows 7: Eventueller Virenbefall durch Netzwerk?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (11)
  8. Microsoft verlängert Frist für die Aktualisierung auf Windows 8.1 Update
    Nachrichten - 14.05.2014 (0)
  9. Windows 8.1 Secunia PSI Microsoft Update?
    Alles rund um Windows - 19.04.2014 (1)
  10. Windows 7: Virenbefall durch AntiVir entdeckt TR/Dropper.MSIL.43179
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (9)
  11. Windows Update + FIX-IT + Microsoft £Anwendunge lassen sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (1)
  12. Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 unter Windows XP ohne Update-Möglichkeit
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (5)
  13. Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2011 (9)
  14. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  15. Problem mit Microsoft/Windows Update Seite
    Alles rund um Windows - 26.05.2010 (1)
  16. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  17. Virenbefall erst durch Symantec E-Mail Proxy, dann durch andere.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (2)

Zum Thema ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft - Hey Leute, ihr habts sicher schon oft gehört, dass Microsoft die Sicherheitsupdates für XP eingestellt hat, mit dem Hinweis auf Windows 8 zu updaten (das kann ich nicht, da mein - ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft...
Archiv
Du betrachtest: ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.