Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.08.2011, 15:22   #1
Black PSP
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Ich habe/hatte ja diesen Virus der bewirkt, dass der PC gesperrt ist und nur ein Bild erscheint auf dem Steht dass man 100 Euro an die BKA zahlen soll (per ukash) weil irgendeine kriminelle Tat von einem enthüllt wurde. Ich habe einfach eine Systemwiederherstellung gemacht und danach ging alles wieder. Jetzt hab ich paar Windows Updates installiert und die Symptome vom Virus waren wieder da. Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich dieses vermeintliche MSE Update installiere, welches in Windows update unter wichtige Updates erscheint, dieser Virus aktiv wird und der übliche Bildschirm erscheint und ich nichts mehr machen kann. Dieser Virus ist schon so alt warum unternimmt Microsoft nichts dagegen? ich mein es ist doch offensichtlich dass der Windows Update auszutricksen zu scheint und darüber irgendwie MSE deaktiviert (kriege nach dem Update auch die Meldung dass MSE nicht aktiv sei). Scheint ja echt einfach sein MSE zu deaktivieren. Wenn das so weiter geht wissen das bald alle Hacker usw. Und jedes Script kiddi kann mal eben MSE auf dem Ziel Computer unschädlich machen.

Alt 08.08.2011, 15:56   #2
Dr.Virus
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Formatieren und Neuinstallation und Ruhe ist.

Gruß Dr.Virus
__________________

__________________

Alt 08.08.2011, 15:59   #3
Black PSP
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Darum geht es mir doch gar nicht..... Es geht mir darum, dass alle sagen MSE wäre gut aber dabei erscheint es mir doch total unsicher eben wegen der Sicherheitslücke durch Windows Update. Und diesen BKA Virus gibt es doch schon so lange und Microsoft bringt ständig Sicherheitsupdates raus. Warum gibts diesen Exploit dann noch?

Ich überlege gerade ob ich doch wieder Avira Antivir PE installieren soll obs vielleicht doch besser als MSE ist. Was meint ihr?

Und diese Sprüche von wegen System platt machen und formatieren usw.... Ist nicht immer so einfach gemacht. Ich hab dafür keine Zeit/kein Bock und damit das ganze dann auch sicher abläuft muss man vieles beachten will ja nicht dass der Virus dann wieder auf dem neuen System ist. Meine Daten muss ich ja wieder drauf haben.
__________________

Alt 08.08.2011, 23:44   #4
Dr.Virus
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Zitat:
Zitat von Black PSP Beitrag anzeigen
Darum geht es mir doch gar nicht..... Es geht mir darum, dass alle sagen MSE wäre gut aber dabei erscheint es mir doch total unsicher eben wegen der Sicherheitslücke durch Windows Update. Und diesen BKA Virus gibt es doch schon so lange und Microsoft bringt ständig Sicherheitsupdates raus. Warum gibts diesen Exploit dann noch?

Ich überlege gerade ob ich doch wieder Avira Antivir PE installieren soll obs vielleicht doch besser als MSE ist. Was meint ihr?

Und diese Sprüche von wegen System platt machen und formatieren usw.... Ist nicht immer so einfach gemacht. Ich hab dafür keine Zeit/kein Bock und damit das ganze dann auch sicher abläuft muss man vieles beachten will ja nicht dass der Virus dann wieder auf dem neuen System ist. Meine Daten muss ich ja wieder drauf haben.

Statt hier Sprüche zu klopfen, solltest du mal mit Verstand das lesen, was dir geschrieben wird, ob es dir gefällt oder nicht, wenn du bereits einen Virus auf dem PC hattest oder hast, kommst du an einer Neuinstallation nicht vorbei wenn du das Teil endgültig weg haben willst, das ist doch so schwer nicht zu verstehen, oder?

Du musst vorher das sichern was du behalten möchtest, am besten auf einer externen FP, aber keine exe.-Dateien und ähnliches. Wenn du dein System neu aufgesetzt hast kannst du das dann zurückspielen.

Also Virenprog. würde ich Avast Free 6.0 installieren, dieses würde ich MSE vorziehen.


Gruß Dr.Virus
__________________
Man lernt nie aus.
BS Windows 7 HP 64-Bit

Alt 09.08.2011, 12:20   #5
Black PSP
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Das klingt so einfach wenn man einen normalen PC hat aber bei mir stellen sich da noch andere Fragen:

Ich habe ein Notebook von Dell. Deswegen habe ich auch noch 2 versteckte Partitionen drauf. Eine Recovery Partition welche unter anderem beim Start eine unverzichtbare Funktion bietet, die nennt sich "computer reparieren" (wenn man F8 beim starten drückt kann man das auswählen) Und damit hab ich schon etliche male mein System gerettet. (das ist nicht nur eine Systemwiederherstellung. Die kann man schließlich auch per Windows CD starten) Ist die, wenn ich die Festplatte komplett formatiere, wieder da? Oder ist das alles speziell von Dell gemacht? Weil die werde ich wohl zur Sicherheit auch entfernen müssen weil die nämlich auch als Startpartition markiert ist und der Virus könnte sich da ja auch irgendwie eingenistet haben. Die andere Partition enthält Diagnosetools (die ich aber wahrscheinlich nicht mehr brauche).

Wenn ich das wüsste ob diese Funktion standardmäßig bei Windows 7 drin ist oder nicht wäre alles geklärt aber irgendwie scheint das keiner zu wissen.


Alt 10.08.2011, 15:17   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Zitat:
Zitat von Black PSP Beitrag anzeigen
Ist die, wenn ich die Festplatte komplett formatiere, wieder da?
Formatieren tust du nur Partitionen, nicht Festplatten. So what?
Zitat:
Zitat von Black PSP Beitrag anzeigen
Oder ist das alles speziell von Dell gemacht? Weil die werde ich wohl zur Sicherheit auch entfernen müssen weil die nämlich auch als Startpartition markiert ist und der Virus könnte sich da ja auch irgendwie eingenistet haben.
Die ca. 100 MB große Partition wird von Windows7 erzeugt und von Windows7 als Startpartition und aktive Partition angelegt.

Und wer glaubt er könne jede Malware einfach durch eine Aktivierung eines alten Systemwiederherstellungspunktes eleminieren, hat vieles nicht verstanden und sollte die Schuld nicht beim Antivirenprogramm suchen.
__________________
--> Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)

Alt 12.08.2011, 17:04   #7
DesperateHouseman
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Ich finden den Umgangston hier unangemessen - Danke PSP für die Informationen, die Dein Posting impliziert

Alt 12.08.2011, 21:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Zitat:
Zitat von DesperateHouseman Beitrag anzeigen
Ich finden den Umgangston hier unangemessen - Danke PSP für die Informationen, die Dein Posting impliziert
Was genau ist hier unangemessen und warum?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.08.2011, 10:37   #9
Maggide
 
Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Würde mich auch mal interessieren wo ihr ein unangemessener Umgangston ist????


das Formmatieren von C: ist die sicherste Möglichkeit diese art von Scareware/Rougeware zubeseitigen. viele von den gesagten dingen besitzen Rootkits womit nie sicher gesagt werden kann ob er weg ist oder nicht.

Alt 14.08.2011, 07:57   #10
Acid303
 

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Standard

Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Und wer glaubt er könne jede Malware einfach durch eine Aktivierung eines alten Systemwiederherstellungspunktes eleminieren, hat vieles nicht verstanden und sollte die Schuld nicht beim Antivirenprogramm suchen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)
100 euro, aktiv, bewirkt, bild, bildschirm, computer, deaktiviert, einfach, essen, euro, gesperrt, hacker, installiert, meldung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, nichts, pc gesperrt, script, security, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, total, updates, virus, warum, wichtige, windows, windows updates, zahlen



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)


  1. Windows 7: Microsoft Security Essentials entdeckt drei Trojaner: JS/Seedabutor.B, Java/CVE-2012-1723 und JS/Blacole.W
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (13)
  2. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (13)
  3. Windows 7: Microsoft Security Essentials durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (7)
  4. Virendefinitionen für Microsoft Security Essentials legen Windows XP lahm
    Nachrichten - 17.04.2014 (0)
  5. Microsoft Security Essentials Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (12)
  6. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2014 (4)
  7. Windows 7 : Sicherheitscenter bleibt deaktiviert , Microsoft Security Essentials kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  8. Google Weiterleitung auf unerwünschte Seiten, Microsoft Security Essentials und Windows Defender funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (10)
  9. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2011 (1)
  10. Microsoft Security Essentials + Threatfire
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (2)
  11. Microsoft Security Essentials - Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (3)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  13. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2011 (76)
  14. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  15. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  16. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  17. Betaversion von Microsoft Security Essentials 2
    Nachrichten - 24.07.2010 (0)

Zum Thema Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) - Ich habe/hatte ja diesen Virus der bewirkt, dass der PC gesperrt ist und nur ein Bild erscheint auf dem Steht dass man 100 Euro an die BKA zahlen soll (per - Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit)...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials total unsicher? (Windows Update exploit) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.