Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Win 7 Firewall Control - Frage dazu

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.08.2011, 16:34   #1
Sonnyboy
 
Win 7 Firewall Control - Frage dazu - Standard

Win 7 Firewall Control - Frage dazu



Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe die Windows 7 Firewall Control installiert. wenn ein Programm Internetzugriff haben will, meldet sich die Firewall Control und ich muss enable anklicken. Dann wird eine Regel erstellt. Aber diese Regel ist nicht sichtbar in den erweiterten Einstellungen der Windows Wirewall. Wo ist die Regel sichtbar? Anscheinend erstellt Firewall Control keine Regeln, die in den einstellungen von der Win7 firewall sichtbar sind, sondern verwaltet seine eigenen Regeln irgendwo. stimmt das?

Alt 09.08.2011, 17:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win 7 Firewall Control - Frage dazu - Standard

Win 7 Firewall Control - Frage dazu




Ich kenne das Teil nicht, aber laut dem Hersteller ist es eine von der Windows-Firewall unabhängige Firewall:
"Windows7FirewallControl basiert, wie Windows Firewall, vollständig auf der Windows Filtering Platform (WFP), einem Sicherheitsmerkmal, das mit Windows Vista eingeführt wurde. Es installiert keine weitere Treiber. Beide Firewalls arbeiten völlig unabhängig von einander. Durch diese völlige Unabhängigikeit steht es dem Anwender frei, den mit Vista mitgeliefeten Firewall ein- oder auszuschalten."

Merke: Traue Chip nicht, die haben von nichts eine AHnung, aber da sind sie Spitze. - Liege ich richtig?
__________________

__________________

Alt 10.08.2011, 10:25   #3
Sonnyboy
 
Win 7 Firewall Control - Frage dazu - Standard

Win 7 Firewall Control - Frage dazu



Danke für die Hinweise. als ich mir die internetseite von Windows firewall control durchgelesen habe, bin ich jetzt anderer Meinung: So gut ist die freie Firewall nicht. Da gibts bessere Alternativen. aber deine Hinweise waren gut. Vielen Dank.
__________________

Alt 11.08.2011, 13:39   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win 7 Firewall Control - Frage dazu - Standard

Win 7 Firewall Control - Frage dazu



Die beste Alternative ist gar keine zusätzliche Desktop-Firewall.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Win 7 Firewall Control - Frage dazu
beitrag, control, einstellungen, erstell, erweiterte, erweiterten, firewall, frage, gen, installier, inter, interne, internetzugriff, klicke, melde, meldet, nicht sichtbar, programm, regeln, schei, sichtbar, win, win7, windows, windows 7, zugriff




Ähnliche Themen: Win 7 Firewall Control - Frage dazu


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Zickzackwandernder Mauszeiger, dazu Beeptöne
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (1)
  3. Tut Virtualbox Fragen dazu
    Mülltonne - 31.12.2011 (0)
  4. Frage an Arne: Warum könnte ZA besser sein als die Windows Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2011 (1)
  5. Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (6)
  6. Frage zu Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2010 (3)
  7. win:32Trojan-gen{other} und HiJackTHis dazu
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (13)
  8. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  9. logfile, was sagt ihr dazu
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (1)
  10. logfile, was meint ihr dazu?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (7)
  11. ipp&myu dazu probs wie rattenschwanz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (8)
  12. VBA32 Meinung dazu ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2005 (5)
  13. kann mir da jem was dazu sagen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (10)
  14. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)
  15. Frage zu Outpost Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2003 (2)
  16. Eine Frage zur Sicherheit von PC's ohne Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (9)

Zum Thema Win 7 Firewall Control - Frage dazu - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe die Windows 7 Firewall Control installiert. wenn ein Programm Internetzugriff haben will, meldet sich die Firewall Control und ich - Win 7 Firewall Control - Frage dazu...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 Firewall Control - Frage dazu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.