Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ein paar Fragen dazu?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.04.2014, 12:41   #1
HardStylerx3
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



http://www.trojaner-board.de/152854-...anwendung.html

also wie man unschwer erkennen sollte ist dieser pc "ein bisschen" verseucht^^

meine frage wie geht sowas?

wie kann man das alles draufhaben und der pc fährt überhaupt noch hoch?

und wie kann man das alles draufhaben und es nicht bemerken?^^

joa das waren die fragen fürs erste

mfg

ps: ich bin für option 3 das wird sehr interessant^^

Alt 25.04.2014, 13:01   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
meine frage wie geht sowas?
Hirn ausschalten und auf alles klicken, was schön blinkt.



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
wie kann man das alles draufhaben und der pc fährt überhaupt noch hoch?
Ist wohl keine Ransomware dabei, der File Infector ist viel schlimmer.
Systemdateien, die für den Start zuständig sind, sind zumindest nicht derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie ihre Funktion einstellen.



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
und wie kann man das alles draufhaben und es nicht bemerken?^^
Das "Hauptproblem" ist ja die infocard.exe, das andere sind unwichtige Nebensächlichkeiten.
__________________

__________________

Alt 25.04.2014, 13:08   #3
HardStylerx3
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Hirn ausschalten und auf alles klicken, was schön blinkt.
ja da holt man sich bestimmt was aber meist doch nur adware und irgendwelche möchtegern reparatur/bereinigungsprogramme.

seiten wo man sich so zeug holt findet man doch net beim googlen...

oder beim normalen surfen selbst wenn man da auf den seiten alles anklickt was so geht^^

mfg
__________________

Alt 25.04.2014, 13:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Chefs haben idR munteren E-Mail-Eingang und die Menge und Anzahl verschiedenartiger Spam wird mitunter riesig sein

Hier muss aber wirklich alles versagt haben, der Expiro ist schon seit 2010 bekannt und trotzdem hat hier der Virenscanner gepennt. Keine Ahnung ob dieser Rechner schon seit Jahren versifft ist und das nur jetzt erst richtig auffällt (weil erst vor ein paar Tagen ne nervige Fehlermeldung kam) oder ob tatsächlich der Virenscanner versagt hat.

Schraubi hat aber recht einen Rechner so zu versiffen ist eine grandiose Leistung, wo selbst ich nur meinen Hut vor ziehen kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2014, 14:04   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



und trotzdem freu ich mich schon auf die Bereinigung

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.04.2014, 14:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht wenn der Patient keine Reinigung will
__________________
--> Ein paar Fragen dazu?

Alt 25.04.2014, 14:24   #7
HardStylerx3
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht wenn der Patient keine Reinigung will
er will aber eine reinigung

Alt 25.04.2014, 21:06   #8
Tanysha
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
er will aber eine reinigung
So wie ich es verstanden hab, will er die Kiste wohl eher selbst bereinigen. Aber vielleicht haste ja auch Glück und er bringt das gute Stück nach Forchheim zum Händler seines Vertrauens
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 26.04.2014, 02:06   #9
HardStylerx3
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von Tanysha Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden hab, will er die Kiste wohl eher selbst bereinigen. Aber vielleicht haste ja auch Glück und er bringt das gute Stück nach Forchheim zum Händler seines Vertrauens
ich mach gerne bereinigungen und so und kann das auch gut aber sowas ist mir echt zu heiß da würde ich sagen neu installieren..^^

Alt 26.04.2014, 02:13   #10
Tanysha
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Ich würd ihn der Via(Vampi)circa bringen, die tritt ein paar Beulen und Schrammen ins Gehäuse und dann fluppt das Ding schon wieder
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 26.04.2014, 02:15   #11
Keckrem
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von cosinus
trotzdem hat hier der Virenscanner gepennt
Penn ich oder ist überhaupt kein Virenscanner drauf? Bei so wenig Ahnung fatal...

Zitat:
Zitat von schrauber
trotzdem freu ich mich schon auf die Bereinigung
Das glaub ich dir. Genau sowas ist der Grund warum ich hier mitmachen will

Ich wünsche dir eine Menge Spaß, der Thread wird in meinen Abos landen

P.S.: Hat jemand noch einen Thread mit ner versüfften Kiste?

Alt 26.04.2014, 09:42   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
Zitat von Keckrem Beitrag anzeigen
P.S.: Hat jemand noch einen Thread mit ner versüfften Kiste?
Derzeit gibts sowas so gut wie gar nicht mehr... also eine "richtig versiffte Kiste"... in mehr als 75% (ein gefühlter Wert) geht es (fast) aussschließlich um Adware und PUPs... selten um Ransomware, Bots oder gar Rootkits oder File Infectors.



Zitat:
Zitat von HardStylerx3 Beitrag anzeigen
ja da holt man sich bestimmt was aber meist doch nur adware und irgendwelche möchtegern reparatur/bereinigungsprogramme.
Das habe ich mit meiner Aussage auch mit eingeschlossen:
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Chefs haben idR munteren E-Mail-Eingang und die Menge und Anzahl verschiedenartiger Spam wird mitunter riesig sein
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 26.04.2014, 15:33   #13
Machiavelli
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Zitat:
P.S.: Hat jemand noch einen Thread mit ner versüfften Kiste?
www.geekstogo.com/forum/topic/336913-my-laptop-is-possessed-multi-rogue-security-apps-closed/

Das war ein hamma geiles System. TDL4, Backdoors, Trojaner, vll. Virut und dann hat sie mich bzw. Dakeyras verlassen!

Alt 26.04.2014, 16:49   #14
Keckrem
 
Ein paar Fragen dazu? - Standard

Ein paar Fragen dazu?



Hm, ich glaube da wär sowieso nicht mehr viel zu retten gewesen... Beim Lesen hab ich nen Epileptischen bekommen, als ich die vielen "g" und ATTENTION 's gesehen hab...

Aber mein persönlicher Lieblingseintrag war auch dabei:

Zitat:
Disk 0 MBR [TDL4] **ROOTKIT**

Antwort

Themen zu Ein paar Fragen dazu?
erkenne, erkennen, frage, fragen, interessant, schwer, verseucht, überhaupt



Ähnliche Themen: Ein paar Fragen dazu?


  1. AVA Soft Virus, einige Fragen dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (2)
  2. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  3. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  4. Facebook Trojaner Weeeeeeeeeer ist daassas? eingefangen - Fragen dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (5)
  5. -Trojan.CryptMar.Gen und noch ein paar dazu
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (3)
  6. Tut Virtualbox Fragen dazu
    Mülltonne - 31.12.2011 (0)
  7. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  8. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  9. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  10. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  11. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  12. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  13. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  14. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  15. Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (2)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema Ein paar Fragen dazu? - http://www.trojaner-board.de/152854-...anwendung.html also wie man unschwer erkennen sollte ist dieser pc "ein bisschen" verseucht^^ meine frage wie geht sowas? wie kann man das alles draufhaben und der pc fährt überhaupt noch - Ein paar Fragen dazu?...
Archiv
Du betrachtest: Ein paar Fragen dazu? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.