Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ein paar Fragen...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.09.2007, 22:19   #1
chaos
 
Ein paar Fragen... - Standard

Problem: Ein paar Fragen...



Hi^^
ich hätte ein paar fragen, die mich schon etwas nerven...
und zwar:

1. wenn ich strg+alt+entf mache.. kommt nicht direkt der task-manager sondern erst ein fenster namens "windows-sicherheit" in dem ich erst den task-manager auswählen muss... wie kann ich so einrichten dass wenn ich strg+alt+entf drücke, gleich der task-manager kommt? (ja, ich habe die klassische anmeldung aber da ich selbiges ebenfalls hatte, bevor ich meinen pc formatiert hatte, muss es eine möglichekit geben)

2. wenn ich meinen pc starte kommt eine meldung dass der "genertic host process for win32 services" aus sicherheitsgründen beendet werden musste... (ich glaube es hat etwas mit der anti vir firewall zu tun) dann dauert es eine weile bis meine netzwerk-verbindung kommt und ich normal weitermachen kann... kann mir jemand weiterhelfen und es vllt wieder auf einen normalen stand bringen?^^


danke schonmal im voraus^^

Alt 12.09.2007, 21:48   #2
Pelzmaus
Gesperrt
 
Ein paar Fragen... - Standard

Ein paar Fragen... Anleitung / Hilfe



Hallo chaos,

zu Deinem Problem Nr. 1) ---> kannst Du hierzu mal einen Screenshot posten?

zu Nr. 2) ---> klingt nach einem Schädling, möglicherweise.......

Mache alle Dateiendungen sichtbar, und poste anschließend ein HijackThis-Log, in welchem Du vorher alles Persönliche (Benutzerkonto, URLs) durch * anonymisierst.

Links:

sicher-ins-netz.info - So schützen Sie Ihr System richtig ---> Punkt B.) c) umsetzen

HijackThis - bebilderte Anleitung

Gruß
__________________


Alt 13.09.2007, 13:25   #3
chaos
 
Ein paar Fragen... - Standard

Ein paar Fragen... Details



also hier erstmal der log:

Code:
ATTFilter
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:10:14, on 13.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avfwsvc.exe
C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\TrayMon.exe
C:\Programme\Netropa\Onscreen Display\OSD.exe
C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
C:\Programme\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\regedit.com
C:\Dokumente und Einstellungen\*user*\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MULTIMEDIA KEYBOARD] C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\MMKeybd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F5CD3222-72BE-4FF8-BFCE-438E2E0C2662}: NameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avfwsvc.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira Premium Security Suite\sched.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
O23 - Service: Netropa NHK Server (nhksrv) - Unknown owner - C:\Programme\Netropa\Multimedia Keyboard\nhksrv.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
         
und hier den screenshot:
(also ich kann während ich in diesem menü bin da alles im hintergrund erstmal.. ähm "ausgeblendet wird" keinen screenshot machen. das hier hab ich über google gefunden... das sieht genau so aus mit dem unterschied dass das htw-logo bei mir ein windows professional logo ist.)

__________________

Alt 13.09.2007, 13:55   #4
cad
/// caddy ☀
 

Ein paar Fragen... - Standard

Lösung: Ein paar Fragen...



Hallo chaos,

zum Taskmanager:
Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten-Art der Benutzeranmeldung ändern->beide Optionen wählen/Häkchen rein

Das Log lasse ich lieber Andere auswerten.

Grüße cad

Alt 13.09.2007, 19:17   #5
chaos
 
Ein paar Fragen... - Standard

Wie Ein paar Fragen...



hmm danke^^ ...aber das meinte ich leider nicht (ganz).. ich hatte irgendwie einen weg, die klassische anmeldung zu benutzen und trotzdem diese funtion zu haben...


Alt 13.09.2007, 21:56   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Ein paar Fragen... - Standard

Wo Ein paar Fragen... Lösung!



Da hat wohl jemand in den Benutzerkonten gespielt.
In dem Log steht nicht auffälliges

Dieses Fenster kommt von Windows 2000 und kommt nur wenn die Willkommenseite deaktiviert ist.
1. Klicke Start > "Systemsteuerung" > Benutzerkonten

2. Wähle nun den Eintrag "Art der Benutzeranmeldung ändern" und mache einen Haken vor "Willkommenseite verwenden". Nach einem Klick auf "Option übernehmen" ist wieder alles feini.

Hallo Cad_ra
__________________
--> Ein paar Fragen...

Alt 14.09.2007, 06:30   #7
cad
/// caddy ☀
 

Ein paar Fragen... - Standard

Ein paar Fragen...



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen

Hallo Cad_ra
OT
Verwechselst mich? cad_ra

Gruß

Alt 14.09.2007, 06:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein paar Fragen... - Standard

Ein paar Fragen...



Zitat:
Zitat von chaos Beitrag anzeigen
hmm danke^^ ...aber das meinte ich leider nicht (ganz).. ich hatte irgendwie einen weg, die klassische anmeldung zu benutzen und trotzdem diese funtion zu haben...
das ist doch kein wirkliches Problem du musst nur einen Klick mehr machen..
Zum Taskmanager kommst du auch, mit einem Rechtsklick auf einen freien bereich der Taskleiste => Task-Manager
Oder du ziehst dir eine Verknüpfung in die quicklaunch...

Sachen gibs...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2007, 15:24   #9
chaos
 
Ein paar Fragen... - Standard

Ein paar Fragen...



danke für die tipps^^.. aber eig will ich nur die klassische anmeldung und den task manager auf strg+alt+entf (um es mal anders auszudrücken: ich möchte über strg+alt+entf direkt in en task manager und gleichzeitig die willkommensseite deaktiviert haben)... da es scheinbar keine standart option dafür gibt will ich mal nich sonen wind drum machen^^... ich kann den task manager ja auch per strg+umschalt+esc aufrufen... wenn es zufällig jemand liest, würde mich immernoch freuen wenn einer weiß, wie das geht...
hmm mit dem generetic host process hab ich immernoch zu kämpfen, musss ich wirklich damit weiterleben? *liebguck*

naja wie gesagt danke schonmal für alle hilfe bisher..

Antwort

Themen zu Ein paar Fragen...
anmeldung, anti, anti vir, aus sicherheitsgründen, beendet, dauert, direkt, ebenfalls, einrichten, fenster, firewall, frage, fragen, glaube, meldung, namens, nerve, normalen, process, schonmal, services, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, starte, strg, task-manager, weiterhelfen, win32



Ähnliche Themen: Ein paar Fragen...


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  4. MTIB (Banking-Trojaner?). Hätte da noch ein paar Fragen... Danke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  5. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  7. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  8. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  9. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  10. Windows sicher einrichten in 15 Schritten: ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  11. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  12. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  13. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  14. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  15. Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (2)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema Ein paar Fragen... - Hi^^ ich hätte ein paar fragen, die mich schon etwas nerven... und zwar: 1. wenn ich strg+alt+entf mache.. kommt nicht direkt der task-manager sondern erst ein fenster namens "windows-sicherheit" in - Ein paar Fragen......
Archiv
Du betrachtest: Ein paar Fragen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.