Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2003, 11:09   #1
Julia R
 
Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen - Icon26

Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen



Guten Morgen,

gerade habe ich den SpyBot "getestet" - er (es sie?) hat auch was gefunden, hierzu hätte ich einige Fragen.

Hier erstmal der betreffende Log(-ausschnitt):





Die grünen Einträge habe ich bis auf ein paar "logs" von psp gelöscht, die sind ja wirklich belanglos.

Wie man sieht sind die roten auch wech - bis auf dieses Office Paket dingens, kann mir jemand verraten ob ich diese 2 Dateien löschen kann? [img]smile.gif[/img]

Bei den schwarzen wird es interessant...
ich kann mit einigen nichts anfangen, wie

</font>
  • dieser Kernel Regsitryeintrag</font>
  • "Table30.exe"</font>
  • "yourapp.exe"</font>
  • "winnt32.exe"</font>
  • "install.exe"</font>
  • "MsoHtmEd.exe"</font>
  • und dieses "C:"</font>
Das "ATI Control Panel" ist von meiner Graka, das der fehlerhaft ist kann eigentlich nur sein weil ich VERSUCHT habe den Treiber von meiner Radeon zu aktualisieren - was mächtig in die hose gegangen ist.... am schluss hat nurnoch die Treiber CD geholfen. Und seitdem bekomme ich bei jedem Neustart ein nerviges "neue Hardware gefunden" und 3 andere pop ups die mich drauf hinweisen und ein Assistent der nach treibern suchen will -_- . Weiß hier jemand Rat?

Zu diesem encarta (und anderen) teil(en) - kann es sein dass das sozusagen diese diese "vorinstallierten" Programme sind die bei einem neuen Computer mitgeliefert werden? Weil, ich kann mich nicht erinnern Encarta installiert, geschweige denn benutzt zu haben...
Kann ich es löschen oder ist es abzuraten?

Sooo, ich denke das wars dann, danke das ihr bis hier her gelesen habt [img]smile.gif[/img]

[img]graemlins/heilig.gif[/img]

EDIT = Ohh PC Daten vergessen

bitte hier schauen http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10002

WIN XP Service Pack 1 installiert.

[ 08. August 2003, 12:16: Beitrag editiert von: Julia R ]
__________________
lg, Julia

Alt 08.08.2003, 11:22   #2
Rene-gad
 
Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen - Beitrag

Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen



Hi JuliaR
1.die gelöschten Einträge findest du im Aktenvernichter, die notwendigen kannst du noch wiederherstellen.
2.An deiner Stelle würde ich die Eistellungen von SpyBot auf NUR Spy und Adware begrenzen, sowie Tracking Cookies (wenn du drauf bestehst) (s. Einstellungen/Datensäte). Die Verbindungen zu M$-UpdatePortal (was MS Works betrifft) kannst du ruhig mit deiner FW unterbinden, bzw. zulassen,
Die anderen Einträge sind definitiv keine Spyware (sind auch nicht im Rot angezeigt).
3. Im Allgemeinen gilt: die Freeware-Tools imer mit vorsicht genießen! Der Hersteller übernimmt auf keinem Fall die Verantwortung für die möglichen Schäden, die sein Tool eingerichtet hat!
PS: Ich hab' auch ein Scaleo-PC

[ 08. August 2003, 12:31: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 08.08.2003, 11:46   #3
Julia R
 
Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen - Beitrag

Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen



Das ging aber schnell [img]smile.gif[/img]

Danke, dann lass ich das jetzt so [img]smile.gif[/img] Nur dieser Eintrag mit dem "auszuführende datei fehlt" kommt mir immernoch etwas komisch vor...

OT:

ich bin wirklich zufrieden mit dem Scaleo -`n`Freund hat den Medion PC von diesem jahr um Weihnachten - da zerschiessen sich mit regelmäßigkeit ALLE USB Treiber....
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
.exe, aktualisieren, computer, control, danke, dateien, einträge, fehlerhaft, frage, geliefert, gelöscht, guten, hardware, install.exe, log, löschen, neue, neuen, neustart, nichts, office, pop ups, programme, service, service pack 1, spybot, suche, treiber, träge, ups, win




Ähnliche Themen: Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Spybot 2 Ergebnis Interpretation user agent, google url
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (3)
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  4. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  5. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  6. Firefox öffnet Werbe Pop-Ups, AntiVir und Spybot Scans ohne Ergebnis
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)
  7. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  8. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  9. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  10. Spybot Ergebnis !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2005 (1)
  11. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  12. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  13. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  14. spybot Ergebnis Liste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2004 (2)
  15. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen - Guten Morgen, gerade habe ich den SpyBot "getestet" - er (es sie?) hat auch was gefunden, hierzu hätte ich einige Fragen. Hier erstmal der betreffende Log(-ausschnitt): Die grünen Einträge habe - Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.