Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.07.2006, 19:58   #1
smeagle666
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



hallo erstma,
kleine vorgeschichte:
ich hab monentan ein ernstes problem. meine festplatte gab plötzlich und ohne vorwahrnungen komische geräusche von sich. als erstes nur die geräusche dann ging alles langsam und zu guter letzt gab es auch systemabstürze. danach konnte ich erstma windows nicht mehr starten was aber nach einiger zeit wieder ging. das booten dauert seitdem sehr sehr lange.Das geräusch der festplatte ist aber weg! Desweiteren geht mein system auch etwas langsamer. musik zb. kann ich nicht mehr hoeren (player unabhängig) da der sound stockt und hinterherhängt. laut Antivir hab ich keine viren.Als nächstes hab ich hijacktis drüberaufen lassen und hier sind einige dinge die ich nicht versteh:

1. C:\WINDOWS\9205RMTMon.exe Mit einem Antivirenscanner prüfen
Laufender Prozess. (9205RMTMon.exe)

2. O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
Realtek AC97 Audio - Event Monitor. "Sypware" file used surreptitiously monitor ones actions. It is not a sinister one, like remote control programs, but it is being used by Realtek to gather data about customers

zum letzteren: realtek? das is doch meine soundkarte.... deswegen vielleicht stockender sound?

danke schonmal fuer die antworten und sorry wegen einigen rechtschreibfehlern(groß/klein schreibung ausgenommen) bin ein wenig übermüdet

auch bin ich natürlich über weitere tips dankbar wie ich mein notebook wieder hinbekommen könnte. als nächstes werd ich defragmentieren und dann einen plattentester rüber laufen lassen ( btw. kennt jemand noch welche unter linux und windows? )

mfg simon

Alt 17.07.2006, 22:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



Möglicherweise verabschiedet sich bald Deine Festplatte, mach mal einen Check z.B. mit dem Drive Fitness Test. Es könnte auch nicht schaden, mal mit chkdsk /f Dateisystemprobleme auf den Partitionen zu beheben.
Zitat:
1. C:\WINDOWS\9205RMTMon.exe Mit einem Antivirenscanner prüfen
Laufender Prozess. (9205RMTMon.exe)
Mir sagt der Prozess nichts. Lass den mal bei Virustotal auswerten.
Zitat:
zum letzteren: realtek? das is doch meine soundkarte.... deswegen vielleicht stockender sound?
Wieso deswegen stockender Sound? Hast Du keine Onboard-Soundkarte? ALCMTR.EXE wird von der automatischen Auswertung als böse eingestuft, da es offensichtlich Schädlinge gibt, die auch diesen Dateinamen benutzen.

btw: Der Plattentester Drive-Fitness-Test ist BS-unabhängig, wird von einer eigenen Bootdisk gestartet.
__________________

__________________

Alt 17.07.2006, 22:57   #3
rock
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



google ist dein freund

http://www.google.at/search?hl=de&q=...gle-Suche&meta=

Es handelt sich um einen USB TV Box Remote Control Device Monitor Eintrag.
__________________

Geändert von rock (17.07.2006 um 23:15 Uhr)

Alt 17.07.2006, 23:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



Okay, Danke!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2006, 08:52   #5
smeagle666
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



danke jungs

hab jetz Drive fitness drüberlaufen lassen und es gab keine fehler!! aber windows is so dermaßen langsam... hab fast 2 stunden gebraucht um ein programm zu deinstallieren. Vor dem komischen festplatten geräusch ging alles noch wunderbar.

mfg simon


Alt 18.07.2006, 11:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



Vllt. hat auch das Dateisystem bei Dir einen Knacks. Hast Du mal chkdsk /f /r ausgeführt? Benutzt Du NTFS oder FAT32?
__________________
--> ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.

Alt 18.07.2006, 11:32   #7
smeagle666
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



ja hab ich gemacht. is bei phase 4von5 bei 14% "stehen" geblieben. war glaub ich prüfung der dateidateien oda so hab NTFS.
werd wohl heut nacht nochmal durchlaufen lassen.

mfg simon

Alt 18.07.2006, 11:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



Okay. Hast Du beim Drive Fitness Test (DFT) den umfangreichen oder den Quick Test gemacht? Sonst würde ich IMO zuerst den 'normalen' Test beim DFT machen, damit man schon mal physische Schäden (einigermaßen) ausschließen kann, wenn als Fehlercode 0x00 rauskommt. Sonst machst Du ja einen umfangreichen chkdsk mit /f und /r und wenn Fehler auftreten weiß man nicht genau ob das an der Platte selber oder an einem kaputten Dateisystem liegt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2006, 12:22   #9
smeagle666
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



jo hab umfangreichen und auch quicktest gemacht und beidesmal kam 0x00 raus. ;(

aber eigetnlich muesste die platte im arsch sein ... absolut selbstzerstörerische geräusche von sich gegeben und dann ging nix mehr. btw im moment unter linux geht alles optimal ....

mfg simon

Alt 18.07.2006, 12:47   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



Ich meinte den Advanced Test
Mach den mal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2006, 15:29   #11
smeagle666
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



mit umfangreich meinte ich advanced

Alt 18.07.2006, 15:37   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - Standard

ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.



Zitat:
Zitat von smeagle666
mit umfangreich meinte ich advanced
achso...jetzt lese ich's erst
Sonst kannst Du beim chkdsk die Option /r weglassen, also dass der erstmal nur "normale" Fehler behebt. Also chkdsk /f
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
antivir, audio, booten, defragmentieren, festplatte, file, frage, geräusche, hijack, langsam, letzt, linux, musik, nicht mehr, not, notebook, prozesse, prüfen, realtek, remote, remote control, scan, schreibfehler, sound, starten, tan, tiere, windows, windows?



Ähnliche Themen: ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  4. MTIB (Banking-Trojaner?). Hätte da noch ein paar Fragen... Danke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  5. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  7. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  8. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  9. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  10. Windows sicher einrichten in 15 Schritten: ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  11. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  12. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  13. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  14. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  15. Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (2)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. - hallo erstma, kleine vorgeschichte: ich hab monentan ein ernstes problem. meine festplatte gab plötzlich und ohne vorwahrnungen komische geräusche von sich. als erstes nur die geräusche dann ging alles langsam - ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g....
Archiv
Du betrachtest: ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.