Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hab da mal ein paar fragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2010, 02:38   #1
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



moin moin

also ich hab folgende probleme:

1. bei mir öffnen sich immer pop up seiten die allerdings nich im firefox oder inet explorer geöffnet sind (ich benutze firefox) und jetzt will ich natürlich das diese seiten mich nich immer zu spammen und wollte fragen ob jmd da ne kostenlose lösung kennt.

mein 2tes problem ist das mein pc manchmal nich startet da steht dann etwas von "fehler beim laden des betriebssystems" dann drück ich immer auf den restart knopf und iwann geht er dann an D: weiß wer woran das liegen kann?

3. ich glaube das ich viren trojaner etc oder sowas aufm pc habe und nu will ich mal fragen ob mir wer sagen kann wie ich das testen kann und wenn ich etwas schlimmes aufm pc hab wie ich das dann auch löschen kann.

so ich denke das wars dann erstmal von mir freue mich auf eure antworten

mfg Dark Idiotic ( kenne mich nich so aus mit viren etc nur so am rande :P )

Alt 16.03.2010, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 16.03.2010, 14:57   #3
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



moin^^

also hab die liste abgearbeitet und scans in diese datei kopiert http://www.file-upload.net/download-2351603/scans.rtf.html

hab immer in fett drübergeschrieben welcher scan wo anfängt^^

freue mich auf antworten

mfg Dark Idiotic
__________________

Alt 18.03.2010, 15:33   #4
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



jo wie siehtsn nu hier aus? sry für spam^^

mfg

Alt 18.03.2010, 15:55   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



Oh, hab Dein Strang übersehen. Sieht schon besser aus, aber mach nochmal bitte ein Log mti CF:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2010, 03:23   #6
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



huhu

hab das jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast aber es öffnet sich keine combofix txt datei und C:/combofix.txt. existiert bei mir nicht hmm ^^

mfg

Alt 19.03.2010, 11:00   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



Bitte Rechner neu starten und den Durchgang mit CF erneut probieren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2010, 13:26   #8
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



hab ich versucht aber kommt trotzdem nichts.

kann das vllt da dran liegen das wenn ich combofix speicher dass bei "dateityp" dann "binary file" steht anstatt "anwendung (*.exe)" wie auf deinem screen ? das kann ich aber auch nich ändern da steht nur binary file oder alle dateien ^^

mfg

Alt 19.03.2010, 20:41   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
hab da mal ein paar fragen - Idee

hab da mal ein paar fragen



Du solltest schon sicherstellen, dass die Datei dann auch cofi.exe und nicht nur cofi heißt.
Stell mal Windows so in den Ordneroptionen ein, dass es keine Dateinamenserweiterungen für bekannte Dateitypen unterdrückt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2010, 21:55   #10
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



wie mach ich das? wie gesagt bin nich sooo gut mitm pc ^^

mfg

Alt 20.03.2010, 02:34   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen

Können leichte Abweichungen sein. Ich kenn fast nur noch WinXP.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.03.2010, 06:30   #12
WinstonWolf
 

hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



Guten morgen,

Nutzt du Windows 7? Dann:

Kurze Hilfe:

Start==>"Ordneroptionen" in das Suchfeld eingeben==>Ordneroptionen öffnen==>auf Ansicht wechseln



Diese Markierung rausnehmen

Hoffe ich konnte helfen.

Viel Erfolg

WW

Alt 20.03.2010, 13:23   #13
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



so hab jetzt alles gemacht wie beschrieben aber nach dem scan startet mein pc neu und es kommt immernoch keine combofix.txt stattdessen kommt eine fehlermeldung "das system wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt"

mfg

Alt 20.03.2010, 18:16   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



Hmpf...dann mach wenn CF nicht will Log mit OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.03.2010, 22:44   #15
Dark Idiotic
 
hab da mal ein paar fragen - Standard

hab da mal ein paar fragen



moin

hier die 2 logs

http://www.file-upload.net/download-2364541/Extras.Txt.html

http://www.file-upload.net/download-2364545/OTL.Txt.html

mfg

Antwort

Themen zu hab da mal ein paar fragen
explorer, fehler, firefox, folge, folgende, frage, fragen, kostenlose, laden, löschen, lösung, natürlich, pop up, probleme, schlimmes, seite, seiten, starte, startet, testen, trojaner, viren, viren trojaner, worte, öffnen



Ähnliche Themen: hab da mal ein paar fragen


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  4. MTIB (Banking-Trojaner?). Hätte da noch ein paar Fragen... Danke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  5. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  7. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  8. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  9. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  10. Windows sicher einrichten in 15 Schritten: ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  11. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  12. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  13. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  14. ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 05.10.2003 (7)
  15. Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (2)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema hab da mal ein paar fragen - moin moin also ich hab folgende probleme: 1. bei mir öffnen sich immer pop up seiten die allerdings nich im firefox oder inet explorer geöffnet sind (ich benutze firefox) und - hab da mal ein paar fragen...
Archiv
Du betrachtest: hab da mal ein paar fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.