Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ein paar Fragen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2003, 14:24   #1
thefuerst
 
ein paar Fragen - Frage

Problem: ein paar Fragen



Hi @ all,

habe mal wieder den PC neu formatiert, da ich keinen blassen Schimmer hatte woher einige Dateien kamen. Ein Beispiel fireball[1] und ads[1],deise Dateien waren unlöschbar, keine Tools waren in der Lage diesen Schrott zu löschen. Ich auch nicht, Quellen und Pfad Angabe waren nicht identisch. Nun sind diese Weg ! Was mache ich wenn dieser Müll wieder auftritt ? Stellen diese Dateien insgesamt ein Problem dar ?
Next Question: Das heisse Thema Dialer, wie hoch ist die Gefahr bei einem DSL Anschluss ? Welche Vorkehrungen sollten getroffen werden.
Vorab Danke und einen schönen Tag.

thefuerst

Alt 04.10.2003, 14:35   #2
IRON
 
ein paar Fragen - Beitrag

ein paar Fragen Anleitung / Hilfe



Es gibt keine unlöschbaren Dateien. Spätestens von DOS aus hättest du sie löschen können. Deswegen die FP zu formatieren, ist einfach nur...sorry...DUMM.
Woher die kommen? Lass mich raten: Internet Explorer? Damit fängt man sich jeden erdenklichen Mist ein.
Wechsle den Browser.
Dialer: Wenn du NUR und AUSSCHLIESSLICH DSL ohne ISDN oder Analog-Modem hast, dann kann ein Dialer, den du dir einfängst, nicht wählen. Sonst schon.
Da dialer aber auch Nebenwirkungen wie das Deaktivieren von Schutzsoftware haben, solltest du dir Dialer erst gar nicht installieren.
__________________


Alt 04.10.2003, 15:08   #3
thefuerst
 
ein paar Fragen - Beitrag

ein paar Fragen Details



Ist ja nett, wenn ich dumm bin, nicht alle können perfekt mit den Gegebenheiten umgehen.
Im DOS: attrib -r -s -h etc. ließen sich die Dateien ebensowenig löschen. Zuzdem kamen Probs mit der Systemwiederherstullung hinzu. Im Content IE5 Ordner waren diese Dateien abgelegt. Und kein Weg führte zum Löschen dieser.
Ich denke, dass ein normaler User auch nicht über diese Kenntnisse verfügen kann, oder ?
Trotzdem lieben Dank für die Antwort!
__________________

Alt 04.10.2003, 15:14   #4
thefuerst
 
ein paar Fragen - Beitrag

Lösung: ein paar Fragen



Explorer, soweit ich das beurteilen kann, aol funktioniert doch nur mit dem Explorer von MS, oder ?

Alt 04.10.2003, 16:19   #5
Bo Derek
Gast
 
ein paar Fragen - Beitrag

Wie ein paar Fragen



Nein. Du kannst AOL erstens nach Starten der Software minimieren und dann jeden beliebigen Browser nutzen und zweitens funktioniert AOL DSL seit neustem auch ohne AOL Software. Wenn ich mich recht entsinne, muss man sich so einwählen:

Benutzername = aolname@de.aol.com
Passwort = Passwort von aolname

Das geht dann ganz normal über das DFÜ-Netzwerk und dann kannst Du jeden beliebigen Browser nutzen.


Alt 05.10.2003, 10:05   #6
someboy
 
ein paar Fragen - Beitrag

Wo ein paar Fragen Lösung!



igitt... Arsch Over die ganze Linie [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 05.10.2003, 10:43   #7
thefuerst
 
ein paar Fragen - Unglücklich

ein paar Fragen



Was ist das denn fürn Spruch ? Worauf bezieht sich das ? Ich habe angenommen, dass ich mich unter halbwegs gebildeten Leuten befinde.

Alt 05.10.2003, 11:11   #8
Nangie
 

ein paar Fragen - Beitrag

ein paar Fragen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
igitt... Arsch Over die ganze Linie [img]graemlins/crazy.gif[/img] </font>[/QUOTE]Ist ironisch gemeint - beachte bitte auch den Smilie [img]graemlins/crazy.gif[/img] AOL ... Arsch Over die ganze Linie
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Antwort

Themen zu ein paar Fragen
ads, anschluss, danke, dateien, dialer, dsl, formatiert, gefahr, gen, ide, löschbar, neu, nicht, problem, quelle, schrott, schöne, schönen, stelle, thema, tools, unlöschbar



Ähnliche Themen: ein paar Fragen


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Externe Platte erlaubt keinen Zugriff mehr, ein paar Fragen...
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2014 (24)
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  4. MTIB (Banking-Trojaner?). Hätte da noch ein paar Fragen... Danke!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  5. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. trojaner ruper0dun.exe entfernen ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (1)
  7. hab da mal ein paar fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (22)
  8. Auswertung für HJT Datei und ein paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (0)
  9. Ein paar Fragen...
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (8)
  10. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  11. Windows sicher einrichten in 15 Schritten: ein paar Fragen
    Alles rund um Windows - 29.03.2006 (2)
  12. Mal ein paar Fragen...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (22)
  13. Ein paar Fragen zum sicheren installieren von Win XP
    Alles rund um Windows - 12.04.2005 (11)
  14. High Jack Log 21.01.2005 - Paar Fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (10)
  15. Spybot-Ergebnis - ein paar Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2003 (2)
  16. erstma ein paar fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2003 (16)
  17. Ein paar Fragen......
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2002 (10)

Zum Thema ein paar Fragen - Hi @ all, habe mal wieder den PC neu formatiert, da ich keinen blassen Schimmer hatte woher einige Dateien kamen. Ein Beispiel fireball[1] und ads[1],deise Dateien waren unlöschbar, keine Tools - ein paar Fragen...
Archiv
Du betrachtest: ein paar Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.