Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVA Soft Virus, einige Fragen dazu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2013, 17:37   #1
E-Mail
 
AVA Soft Virus, einige Fragen dazu - Standard

AVA Soft Virus, einige Fragen dazu



Hallo,

als ich im Internet surfte ging plötzlich ein Fenster auf und das "Programm" AVA Soft Professional startete, schnell hab ich den Internetstick raus gezogen und das Programm hörte auf zu arbeiten.

Nun habe ich mein System auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Acer Laptop). AVA Soft wird nicht mehr angezeit und Avira schlägt nach mehrmaligen Suchlauf auch nicht an.

Nun meine Fragen:

- Kann ich sicher sein, das dieser Virus sicher entfernt wurde, oder befindet er sich noch auf irgendeiner (versteckten) Partition?

-Spioniert dieser Virus Daten aus? Ich habe alle meine Passwörter geändert, reicht das?

- Ich habe einige Daten auf einen USB Stick gerettet (Videos, Word-Dokumente, Bilder) und habe auch diese mit Avira überprüft, es wurden keine Viren gefunden. Sind diese Daten nun auch sicher?

Ich weis, ich hätte eine Live CD brennen sollen oder? Aber mir war das doch zu kompliziert.

Danke schon mal für eure Hilfe.

P.S. Bin auf diesem Gebiet totaler Laie, hatte auch noch nie einen Virus auf meinem Laptop.

Alt 06.05.2013, 11:15   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
AVA Soft Virus, einige Fragen dazu - Standard

AVA Soft Virus, einige Fragen dazu



Hallo,

Zitat:
Nun habe ich mein System auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Acer Laptop).
Kann ich sicher sein, das dieser Virus sicher entfernt wurde, oder befindet er sich noch auf irgendeiner (versteckten) Partition?
Rücksetzung auf Werkseinstellungen sollte ausreichen. AVA Soft lebt auch nicht auf einer separaten Partition, nur ein paar wenige (ausgefeiltere) Schädlinge machen das.

Zitat:
Spioniert dieser Virus Daten aus? Ich habe alle meine Passwörter geändert, reicht das?
Ja, reicht.

Zitat:
Ich habe einige Daten auf einen USB Stick gerettet (Videos, Word-Dokumente, Bilder) und habe auch diese mit Avira überprüft, es wurden keine Viren gefunden. Sind diese Daten nun auch sicher?
Wenn du nur persönliche Dateien gesichert hast, dann sollten diese eigentlich sauber sein, wenn Avira auch nichts findet.
__________________

__________________

Alt 10.05.2013, 15:56   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
AVA Soft Virus, einige Fragen dazu - Standard

AVA Soft Virus, einige Fragen dazu



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu AVA Soft Virus, einige Fragen dazu
acer, avira, bilder, daten, entfernt, frage, fragen, geändert, internet, keine viren, laptop, live, live cd, nicht mehr, passwörter, plötzlich, programm, schlägt, schnell, soft, stick, system, usb, usb stick, versteckte, viren, virus



Ähnliche Themen: AVA Soft Virus, einige Fragen dazu


  1. Ein paar Fragen dazu?
    Diskussionsforum - 26.04.2014 (13)
  2. Ava Soft Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (25)
  3. AVA Soft-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (6)
  4. Neuer Facebook Virus, einige Fragen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (8)
  5. Facebook Trojaner Weeeeeeeeeer ist daassas? eingefangen - Fragen dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (5)
  6. Win 7 neu installieren, einige Fragen
    Mülltonne - 21.06.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner - Einige Fragen wegen Unsicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (6)
  8. fake alert virus, einige Aktionen laut forum erledigt, immer noch einige Ordner "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (3)
  9. Nach Format:C wg. Rootkit, einige offene Fragen bzgl. Einstellungen
    Diskussionsforum - 08.03.2012 (8)
  10. Tut Virtualbox Fragen dazu
    Mülltonne - 31.12.2011 (0)
  11. einige generelle fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (0)
  12. Antispyware Soft Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2010 (59)
  13. Antispyware Soft / Antivirus Soft -- auf einem Benutzerkonto weg / auf dem anderen da
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (0)
  14. Antispy Soft Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (8)
  15. Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (6)
  16. Einige (dumme) Fragen zur Bekämpfung eines gemeinen, trojanischen Pferdes!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (8)
  17. PS Guard + W32/Nsag.B hier meine hijackThisLOG.u. einige fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (17)

Zum Thema AVA Soft Virus, einige Fragen dazu - Hallo, als ich im Internet surfte ging plötzlich ein Fenster auf und das "Programm" AVA Soft Professional startete, schnell hab ich den Internetstick raus gezogen und das Programm hörte auf - AVA Soft Virus, einige Fragen dazu...
Archiv
Du betrachtest: AVA Soft Virus, einige Fragen dazu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.