Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2010, 19:02   #1
greengecko
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Standard

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



Hallo,habe nur eine ganz kleine Frage.
Also neulich hatte ich ja einen nervigen kleinen Gast(nein kein Hacker,sondern ein Virus!) auf dem PC.
So ich hatte diesem mit Malwarebytes entfernt und dachte somit,er wäre weg.
Nungut,also gucke ich mal so rein zufällig in die Quarantäne...Und was muss ich da sehen: Der Virus wurde nicht entfernt sondern sitzt in der Quarantäne fest.
Nun wollte ich fragen,ob wenn man auf "Löschen" geht in der Quarantäne,ob der Virus dann nur aus der Quarantäne gelöscht wird oder komplett?
Ich weiß,ist vielleicht eine dämliche Frage,der Virus ist glaube ich auch relativ ungefährlich,aber ich hätte ihn trotzdem gerne "komplett" ohne Spuren vom System.
im Vorraus
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 14.05.2010, 14:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Standard

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



[x] Du möchtest Dich informieren was eine Quarantäne ist:

Zitat:
In Anlehnung an diese Analogie wird der Begriff auch in der IT-Branche verwendet, um Schadsoftware (wie etwa Trojaner-, Viren- und Wurmprogramme) in einem extra isolierten Bereich aufzubewahren
__________________

__________________

Alt 14.05.2010, 15:29   #3
greengecko
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Standard

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



Was das ist weiß ich ja.
Ich wollte nur fragen,ob wenn man auf Löschen geht,ob das dann aus der Qurantäne gelöscht wird,also wieder in normalen Umlauf kommt oder ob das dann komplett gelöscht wird.
Danke im Vorraus.
greengecko
__________________
__________________

Alt 14.05.2010, 17:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Icon32

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



Aus der Quarantäne löschen = Objekt dauerhaft und komplett entfernen
Aus der Quarantäne wiederherstellen = Objekt wird dahin zurückkopiert, wo es gefunden wurde
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.05.2010, 17:51   #5
greengecko
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Standard

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



Genau das wollte ich wissen
greengecko

__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Geändert von greengecko (14.05.2010 um 17:51 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 14.05.2010, 18:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Standard

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



Wenn Objekte in der Quarantäne sind, können sie da aber nichts mehr anrichten. Du solltest niemals den Virenscanner anweisen, die Funde sofort zu entfernen, sie sollten immer in Qurantäne verschoben werden. Falls sich der Virenscanner einen Fehlalarm leistet und die Datei ist komplett weg hast Du den Salat, aus der Quarantäne kann man sie immer noch wiederherstellen.
__________________
--> Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu

Alt 14.05.2010, 18:34   #7
greengecko
 
Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Standard

Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu



Ja,aber in diesem Fall wusste ich ja,dass es kein Fehlalarm ist.
Trotzdem danke für den Tipp,das sollte ich mir überlegen.
Schönen Abend&Schönes Wochenende
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Antwort

Themen zu Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu
dämliche, entfern, entfernt, fragen, gefährlich, gelöscht, glaube, hacker, kleine, kleinen, komplett, löschen, malwarebytes, nervige, neulich, relativ, sitzt, spuren, ungefährlich, virus, zufällig



Ähnliche Themen: Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu


  1. mysearch Browser im Windows IE nicht Löschbar, dazu Malwarebytes Warnmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (1)
  2. Malwarebytes findet malware - einfach in Quarantäne schieben oder ist der PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  3. Frage zur Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (5)
  4. Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2014 (16)
  5. Windows XP -- Trojaner TR/Trash.Gen bei Antivir in Quarantäne, daneben div. Meldungen Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (9)
  6. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner mit Malwarebytes in Quarantäne und nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (5)
  8. Mehrere Trojaner in Quarantäne Malwarebytes -> Link in Skype geklickt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (9)
  9. Incredibar durch Malwarebytes in Quarantäne versetzt! Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (21)
  10. nach bka trojaner pup.vsharedir mit malwarebytes gefunden und in quarantäne verschoben. was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (14)
  11. Malwarebytes hat 13 Trojaner gefunden, und in Quarantäne gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (1)
  12. Funde nach Scan mit Malwarebytes, ist Löschung aus Quarantäne ausreichend ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (21)
  13. Win 7 Firewall Control - Frage dazu
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2011 (3)
  14. Dateien aus Malwarebytes Quarantäne Verzeichnis wiederherstellen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  15. Malwarebytes 6 Funde aus Quarantäne löschen_Hijackthis Logfile_System suaber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2009 (13)
  16. W32/Virut.gen - kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (5)
  17. Spybot - Ergebniss, habe eine kleine Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2004 (2)

Zum Thema Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu - Hallo,habe nur eine ganz kleine Frage. Also neulich hatte ich ja einen nervigen kleinen Gast(nein kein Hacker,sondern ein Virus!) auf dem PC. So ich hatte diesem mit Malwarebytes entfernt und - Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.