Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Trojaner der Lüfter hochtreibt?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.10.2014, 13:26   #1
Turok
 
Trojaner der Lüfter hochtreibt? - Standard

Trojaner der Lüfter hochtreibt?



Hallo,

habe vorgestern interessehalber nach einem lüfter für meinen Laptop gesucht.
Dabeibin ich auf folgende Seite gestossen (ich hoffe der link darf gepostet werden)
hxxp://1016341.en.makepolo.com/products/CPU-fan-for-HP-CQ42-G42-p23735034.html|

Avast hat dann gleich eine Meldung gebracht, das eine Bedrohung blockiert wurde. Doch es waren über 40...

Danach begann mein Küfter auf einmal lauter zu laufen und läuft seither immer lauter als normal.

Gibt es Viren, Malware oder Trojaner die den Lüfter beschleunigen können?

Bitte um Hilfe

Alt 11.10.2014, 14:27   #2
stefanbecker
 
Trojaner der Lüfter hochtreibt? - Standard

Trojaner der Lüfter hochtreibt?



Nicht direkt, aber indirekt.

Z. B. Adware, die die Prozessorlast hochtreibt durch blinkende Werbefenster und ähnliches. Und bei steigender Prozessorlast dreht halt der Lüfter mehr als bei Leerlauf.

Mach im entsprechenden Bereich hier einen Thread auf (Plagegeister&Co) und lass den Rechner auf Malware untersuchen.
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner der Lüfter hochtreibt?
auf einmal, bedrohung, beschleunigen, blockiert, folge, folgende, gepostet, gesuch, hilfe, hochtreibt, hoffe, laptop, laufe, laufen, lauter, link, lüfter, malware, meldung, seite, troja, trojaner, viren




Ähnliche Themen: Trojaner der Lüfter hochtreibt?


  1. CPU Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (8)
  2. Lüfter wird laut :/
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2011 (1)
  3. CPU Lüfter Vorschlag
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2011 (1)
  4. Lüfter extrem laut
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (18)
  5. Nerviger virus der die CPU hochtreibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2009 (1)
  6. Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2009 (8)
  7. Lüfter der Grafikkarte rattert!!
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2008 (2)
  8. Gehäuse Lüfter steuern?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2008 (6)
  9. Gehäuse Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2007 (5)
  10. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2007 (3)
  11. Selbsteinbau von PC Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2007 (4)
  12. AW: Lüfter am Laptop
    Mülltonne - 06.07.2006 (0)
  13. Lüfter am Laptop
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (4)
  14. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2005 (10)
  15. Lüfter reinigen?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2005 (11)
  16. Lüfter anschliesen
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2004 (6)
  17. graka lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2003 (14)

Zum Thema Trojaner der Lüfter hochtreibt? - Hallo, habe vorgestern interessehalber nach einem lüfter für meinen Laptop gesucht. Dabeibin ich auf folgende Seite gestossen (ich hoffe der link darf gepostet werden) hxxp://1016341.en.makepolo.com/products/CPU-fan-for-HP-CQ42-G42-p23735034.html| Avast hat dann gleich eine - Trojaner der Lüfter hochtreibt?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner der Lüfter hochtreibt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.