Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lüfter zu laut

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.06.2009, 13:59   #1
badguy
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Hallo ich hab da mal eine Frage:
Mein Lüfter wird manchmal richtig laut er hört sich wie ein Ventilator auf höhster Stufe an. Früher war das nicht so. Muss ich ihn vielleicht reinigen?? Wenn ja wie geht das ich habe nämlich keine ahnung wie das geht. Hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE schonmal im vorraus.

Alt 04.06.2009, 15:37   #2
mtheidtmann
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



erstmal solltest du dein gehäüse aufmachen und gucken ob er verstaubt ist. wenn ja ganz vosichtig mit wattestäbchen oder staubsauger vesuchen den staub zu entfernen. Solltest du mit Staubsauger vorgehen, dann auf niedriger Stufe und vorsichtig. Kann nämlich passieren das jumper oder ähnliches eingesaugt werden. Du Kannst dir auch mal das Video hier angucken:
h**p://www.computerbild.de/videos/Video-Kurs-PC-Notebook-Tastatur-Bildschirm-reinigen-2351937.html
__________________

__________________

Alt 04.06.2009, 17:48   #3
badguy
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



Ok DANKE. Kann auch ich das machen den ich habe so etwas noch nie gemacht. Oder sollte ich lieber jemanden fraen der damit erfahrung hat ??
__________________

Alt 04.06.2009, 19:58   #4
mtheidtmann
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



Kannst du eigentlich machen wenn du vorsichtig zu werke gehst. Am besten ist es jedoch wenn du einen kennst der mit sowas Erfahrung hat. Es gibt ja auch PC Läden die sowas machen, aber ob das 20 Euro wert ist... naja musst du halt wissen. Kannst ja erstmal nur mit Wattestäbchen versuchen, da kann eigentlich net viel passieren
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Alt 04.06.2009, 20:22   #5
4RobSen8
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



Zitat:
Zitat von mtheidtmann Beitrag anzeigen
Solltest du mit Staubsauger vorgehen, dann auf niedriger Stufe und vorsichtig. Kann nämlich passieren das jumper oder ähnliches eingesaugt werden.
Naja, soooo viel passiert da eigentlich garnicht..., sonst wäre es mir schon passiert

__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 04.06.2009, 20:44   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



Alternativ gibt es auch spezielles Druckluftspray. Damit passiert noch weniger

Rama

Alt 06.06.2009, 23:05   #7
badguy
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



Zitat:
Kannst ja erstmal nur mit Wattestäbchen versuchen, da kann eigentlich net viel passieren
Warum ein wattesäpchen mit nem stauptuch wäre es doch besser oder ???

Alt 06.06.2009, 23:09   #8
4RobSen8
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



Zitat:
Zitat von badguy Beitrag anzeigen
Warum ein wattesäpchen mit nem stauptuch wäre es doch besser oder ???
Tuch?
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 07.06.2009, 09:19   #9
mtheidtmann
 
Lüfter zu laut - Standard

Lüfter zu laut



mit wattestäbchen kommst du in die kleinsten Ritzen des Lüfters, aber am besten ist das Druckluftspray das schon erwähnt wurde.
__________________
Mein System:
ASRock 770 Extreme 3
Phenom II X6 1055 @ 3,5 GHz
Windows 7 x64
4 GB DDR3
NVIDIA GeForce GTX 470
Samsung Syncmaster 2253LW 21,6"

Antwort

Themen zu Lüfter zu laut
ahnung, frage, hoffe, lüfter, reinigen, schonmal



Ähnliche Themen: Lüfter zu laut


  1. CPU sark beansprucht! Lüfter laut!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (12)
  2. Windows 7 Lüfter durchgehend laut CPU Auslastung gering - PC neu aufgesetzt nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (18)
  3. Lüfter nach manueller svchost.exe-Behandlung sehr laut - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (3)
  4. Lüfter laut, CPU- und Arbeitsspeicherauslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  5. CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2012 (17)
  6. CPU Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (8)
  7. Laptop Lüfter rattert auf eine art und ist extrem laut
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (9)
  8. Lüfter sehr laut, Laut Highjackthis-Analyse Schadsoftware auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (10)
  9. Lüfter wird laut :/
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2011 (1)
  10. CPU Lüfter Vorschlag
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2011 (1)
  11. Lüfter extrem laut
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (18)
  12. Gehäuse Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2007 (5)
  13. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2007 (3)
  14. Selbsteinbau von PC Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 21.02.2007 (4)
  15. AW: Lüfter am Laptop
    Mülltonne - 06.07.2006 (0)
  16. Lüfter am Laptop
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (4)
  17. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2005 (10)

Zum Thema Lüfter zu laut - ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Hallo ich hab da mal eine Frage: Mein Lüfter wird manchmal richtig laut er hört sich wie ein Ventilator auf höhster Stufe an. - Lüfter zu laut...
Archiv
Du betrachtest: Lüfter zu laut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.