Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Lüfter am Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.12.2005, 14:58   #1
ruan
 
Lüfter am Laptop - Standard

Lüfter am Laptop



Seit ein paar Monaten läuft mein Lüfter meines Laptop die ganze Zeit, obwohl ich nur ein bißchen im Internet surfe und gelegentlich ein paar Wortdokumente schreibe. Also keine großen Anwendungen wie AutoCad etc. benutze.

Weiß hier jemand Bescheid ?

Alt 04.01.2006, 03:39   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Lüfter am Laptop - Standard

Lüfter am Laptop



Hallo,

ohne den Zustand Deines Systems zu kennen der Tip den Lüfter auf äußerlich sichtbare Verunreinigung zu prüfen.
Als zweiter Tip, gib uns doch mal etwas Futter hinsichtlich der Systemkonfiguration, des alters Deiner OS Installation und zu dem Läppi selbst.

Vielleicht wissen wir dann "Bescheid"

Danke

Schrulli
__________________

__________________

Alt 28.01.2006, 11:23   #3
ruan
 
Lüfter am Laptop - Standard

Lüfter am Laptop



Hallo,

den Laptop habe ich bei Lidl vor knapp 3 Jahren gekauft. Es ist ein Targa Visionary.
Ich benutze Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002, SP2.

Äußere Verunreinigungen weist der Lüfter nicht auf.

Welche Infos benötigst Du noch ?

Gruß und Danke

ruan
__________________

Alt 28.01.2006, 11:52   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Lüfter am Laptop - Standard

Lüfter am Laptop



Ich würde halt mal zu deinem Verkäufer gehen und das Gerät mal ansehen lassen. (naja, geiler Geiz macht sich halt immer bezahlt, oder?)

Wenn innen(!) im Gehäuse die Kühlrippen am Prozessor zugesetzt sind, muss der Lüfter immer mehr Luft durchziehen - und es hilft trotzdem nichts.
(Aufschrauben und vorsichtig durchpusten)

Außerdem kann es sein, dass die Lüftersteuerung nicht mehr ordentlich funktioniert, eventuell Treiberupdate (fürs Motherboard) und/oder BIOS-Update. Auch hier wende dich vertrauensvoll an deinen Verkäufer.

(alternativ kannst du die wohl beigelegte Service-Adresse benutzen, als Notlösung schau mal hier: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod...ebooks-wc.html )

http://www.targa.de/
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.01.2006, 11:57   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Lüfter am Laptop - Standard

Lüfter am Laptop



Wie sieht denn die CPU-Belastung im Taskmanager aus? Vielleicht läuft da auch ein Prozess auf Hochtouren, der besser nicht laufen sollte?

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Lüfter am Laptop
anwendungen, bescheid, confused, dokumente, gelegentlich, große, inter, interne, internet, laptop, lüfter, monate, surfe




Ähnliche Themen: Lüfter am Laptop


  1. Laptop wird langsamer, CPU Auslastung oftmals ziemlich hoch und treibt den Lüfter in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2015 (13)
  2. Laptop wird immer langsamer - Lüfter arbeitet auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (9)
  3. Laptop Lüfter wird zu heiss und PC verabschiedet sich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (8)
  4. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  5. Laptop startet, jedoch nur lauter Lüfter + schwarzer Bildschirm. Manchmal geht er wieder
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2013 (3)
  6. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  7. CPU Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (8)
  8. Laptop Lüfter rattert auf eine art und ist extrem laut
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (9)
  9. Lüfter sehr laut, Laut Highjackthis-Analyse Schadsoftware auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (10)
  10. CPU Lüfter Vorschlag
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2011 (1)
  11. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  12. Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2009 (8)
  13. Gehäuse Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2007 (5)
  14. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2007 (3)
  15. AW: Lüfter am Laptop
    Mülltonne - 06.07.2006 (0)
  16. Lüfter
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2005 (10)
  17. graka lüfter
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2003 (14)

Zum Thema Lüfter am Laptop - Seit ein paar Monaten läuft mein Lüfter meines Laptop die ganze Zeit, obwohl ich nur ein bißchen im Internet surfe und gelegentlich ein paar Wortdokumente schreibe. Also keine großen Anwendungen - Lüfter am Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Lüfter am Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.