Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2009, 00:22   #1
yk_Lux
 
Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen? - Standard

Problem: Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?



Hallo,

ich würde gerne Vista mit hilfe von einer recovery dvd neu installieren und zwar auf meinen acer laptop. nach recherchen habe ich mittlerweile, glaub ich zumindestens, herausgefunden wie man vista neu installiert, nämlich mit alt + F10 im boot menü. Falls dies nicht der Wahrheit entspricht wäre ich dankbar für hilfe, das problem liegt nun darin dass ich einige wichtige dateien habe die ich gerne nicht löschen würde, habe sie deshalb auf dem internen 2 hdd D: gespeichert da ich davon ausgehe, dass dieses laufwerk unberührt bleibt von der neuinstallation, bin mir jedoch nicht sicher, ich würde nun gerne wissen ob dies funktioniert oder was ich sonst machen muss, denn die zu sicheren dateien haben eine ungefähre Grösse von 100 GB, wollte mir eigentlich einen externen hdd kaufen um die dateien zu sichern, jedoch fehlt mir dazu das geld... kann mir jemand helfen?

Alt 14.06.2009, 14:58   #2
MightyMarc
 
Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen? - Standard

Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen? Anleitung / Hilfe



Hallo yk_Lux

1. Booten per Recovery-DVD

Dem BIOS muss angeben werden, welches Laufwerk es für Bootversuche ansprechen soll, als zweites die Festplatte. Es lässt sich auch eine Reihenfolge angeben. Zwei Möglichkeiten dies zu realisieren:

a) Du stellst im BIOS selbst die Reihenfolge ein. In diesem Fall muss als erstes Bootlaufwerk das DVD-Laufwerk angegeben werden, in welchem sich die Vista Recovery-DVD befindet.

b) Du aktivierst das Bootmenü und wählst für diesen Bootvorgang das Bootlaufwerk von Hand aus. Da Du nicht geschrieben hast, was Du für einen Rechner besitzt, kann Dir niemand sagen, ob die Tastenkombination für das Aufrufen des Bootmenüs korrekt ist.




2. Beständigkeit der zweiten Partition (D: )

Ich habe sogut wie nie mit Recovery-Medien zu tun, aber ich erinnere mich noch an eines, dass einfach die erste Festplatte nahm und daraus eine Partition gemacht hat (Dell; vor 4 Jahren). Wenn also die Partition D: auf der ersten Festplatte ist, solltest Du die Daten sichern. Wenn Du uns schreibt, was für eine Recovery-DVD Du hast (PC-Hersteller) kann Dir vllt jemand sagen, ob Du wirklich sichern musst/solltest oder ob das bei Dir entfällt.

Grundsätzlich - Neuinstallation hin oder her - solltest Du Deine Daten sichern. Ein einziger Defekt (Festplatte, Controller etc) und Deine Daten sind womöglich futsch.

Und schau Dir bitte nochmal an http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html, insbesondere Punkt 2.

Marc
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?
acer, boot, dateien, dvd, funktioniert, gespeichert, installieren, installiert, interne, internen, kaufen, laufwerk, löschen, löschen?, neu, neuinstallation, nicht löschen, nicht sicher, problem, recovery, sichere, sichern, vista, wichtige, wissen, würde



Ähnliche Themen: Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  3. Vista Total Security fake Software wie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (3)
  4. Bluescreens nach Vista Neuinstallation: tdcmdpst.sys & ntkrnlpa.exe
    Alles rund um Windows - 19.02.2011 (19)
  5. Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (1)
  6. vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (6)
  7. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  8. Windows 7 RC auf (D:) aus Vista (C:) löschen
    Alles rund um Windows - 13.10.2009 (13)
  9. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  10. Windows Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (10)
  11. W-Lan will nicht mehr nach Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (4)
  12. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  13. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 18.03.2008 (1)
  14. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  15. Nach Vista Neuinstallation BDS/Ciadoor in svchost.exe und wsock32
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (1)
  16. Dateien löschen/umbennen extrem langsam unter Vista!
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (3)

Zum Thema Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen? - Hallo, ich würde gerne Vista mit hilfe von einer recovery dvd neu installieren und zwar auf meinen acer laptop. nach recherchen habe ich mittlerweile, glaub ich zumindestens, herausgefunden wie man - Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.