Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.11.2009, 19:17   #1
freakout
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

Problem: vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab



Hallo liebe Helfer,

ich hab hier ein ziemlich nerviges Problem, und da ich mit der Suche keinen Erfolg hatte, poste ich mal.
Seit ungefähr einer Woche bin ich im Besitz eines neuen HP Laptops mit Windows Vista Basic, SP1 (komplett neu aufgesetzt), und seit gestern treten schon die ersten Probleme auf.

Ich surfe mit Opera 9.64 (ich weiß, eigentlich sollte ich 10 benutzen, aber der war mir total unsympatisch) und als ich gestern einen Drop-Down-Pfeil anklicken wollte, kam die Meldung:

Code:
ATTFilter
Opera Internet Browser funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	opera.exe
  Anwendungsversion:	9.64.10487.0
  Anwendungszeitstempel:	49a6659c
  Fehlermodulname:	Opera.dll
  Fehlermodulversion:	9.64.10487.0
  Fehlermodulzeitstempel:	49a665ae
  Ausnahmecode:	c0000005
  Ausnahmeoffset:	0030e3dd
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.768.2
  Gebietsschema-ID:	3079
  Zusatzinformation 1:	05d7
  Zusatzinformation 2:	da1a96022212a9eb09041d5017c4c1a6
  Zusatzinformation 3:	a2ed
  Zusatzinformation 4:	c9bf4165da605f8d5cce56a75a41fff2
         
Ich hab mich durchgegoogled und kam nicht wirklich zu einer Lösung, also hab ich mal eine Neuinstallation versucht. Das brachte jedoch auch nichts. Danach hab ich es mit der neuesten Version versucht, doch auch hier stürzte Opera ab - nicht nur bei besagtem Pfeil, sondern z. B. auch, wenn ich einen neuen Tab öffnen wollte, etwas in die Adressleiste tippen wollte usw... Das heißt, es kam an den unerwartetsten Stellen.

Ich hab dann nochmal deinstalliert, den Opera Ordner aus den Anwendungsdaten und den Programmen gelöscht und noch eine Neuinstallation versucht, doch kein Erfolg.

Hinzufügen muss ich, dass ich die Dateien wand.dat, speeddial.ini und opera6.adr in den Profilordner kopiert hab, da ich diese ganzen Daten nicht unbedingt wieder zusammensuchen will... könnte es daran liegen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten, schon mal danke im Vorraus =)

Lg, freakout

Alt 13.11.2009, 14:43   #2
freakout
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab Anleitung / Hilfe



Hat niemand nen Lösungsvorschlag? =(
__________________


Alt 13.11.2009, 17:26   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab Details



Zitat:
Zitat von freakout Beitrag anzeigen
Hinzufügen muss ich, dass ich die Dateien wand.dat, speeddial.ini und opera6.adr in den Profilordner kopiert hab, da ich diese ganzen Daten nicht unbedingt wieder zusammensuchen will... könnte es daran liegen?
Wäre möglich. Was hast du neuinstalliert, Opera oder Windows? Warum ist das Vista nicht aktuell?
__________________
__________________

Alt 13.11.2009, 19:51   #4
freakout
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

Lösung: vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab



den Laptop hab ich schon ein paar Monate, hab ihn aber nie ausgepackt, weil ich noch einen anderen hatte... letzte Woche hab ich ihn dann mit dem vorinstallierten Setup zum Laufen gebracht - und das war für Vista Basic. Was ist daran nicht aktuell?

Seit dem Problem hab ich nur Opera mehrmals neuinstalliert. Nach nur einer Woche Benutzung hatte ich nicht unbedingt Lust, jetzt noch mal neuaufzusetzen...

Geändert von freakout (13.11.2009 um 19:57 Uhr)

Alt 14.11.2009, 13:43   #5
freakout
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

Wie vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab



ich hab jetzt mal ausprobiert, wie sich Opera verhält, wenn ich es nur neu installiere und die Profildaten nicht hineinkopiere - es stürzt trotzdem wieder ab.


Alt 14.11.2009, 14:49   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

Wo vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab Lösung!



Zitat:
Zitat von freakout Beitrag anzeigen
Vista Basic. Was ist daran nicht aktuell?
Denk mal scharf nach, was könnte an Vista SP1 nicht aktuell sein? AN was könnte man sehen, dass das Vista nicht auf neuestem Stand ist?
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Wo hast du denn den Pfeil angeklickt?
__________________
--> vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab

Alt 14.11.2009, 21:40   #7
freakout
 
vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Standard

vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab



Oh... Da war ich mal wieder ein wenig blöd *hust*

Angeklickt hab ich ganz rechts den Drop-Down Pfeil bei der Suche... aber war ja nicht nur das. Wenn es nicht daran gescheitert ist, lag es an einem neuen Tab, einem Downloadlink und alles, was man eben anklicken kann. Also total wahllos.

Grad vorhin hab ich endlich die Lösung des Problems gefunden: Ich hab ja einen Laptop von HP, auf dem natürlich der hauseigene Credential Manager drauf ist. Habe diesen einfach gestartet, und unter Einstellungen - Single Sign On alle Häkchen entfernt... Alles läuft wie geschmiert.

Ich ärgere mich noch immer, dass ich so viel Zeit an dem Problem verschwendet habe, aber was soll's

Vielen Dank für deine Hilfe

Antwort

Themen zu vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab
browser, code, dateien, fehlermodul, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, internet, internet browser, klicke, lösung, neu aufgesetzt, neue, neuinstallation, opera, ordner, problem, probleme, programme, suche, tab, tab öffnen, tippen, total, unbedingt, vista, wiederholt, windows, windows vista, öffnen



Ähnliche Themen: vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab


  1. Permanente CPU-Last von 100% auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (9)
  2. Avira Free Antivirus stürzt bei Systemscan ab - auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2015 (17)
  3. WIN XP home - TR/Rogue.8240432 A0000018.exe - auch nach Neuinstallation nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  4. Nach Firefox auch von Opera ständig auf falsche Seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (15)
  5. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  6. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  7. win 7 ultimate 64bit stürzt nach neuinstallation regelmäßig ab
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (2)
  8. trojan.hijacker - win7 auch nach neuinstallation infiziert? rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (40)
  9. Laptop Läuft nur noch im Abgesicherten Modus, auch nach Windows Neuinstallation !
    Alles rund um Windows - 09.05.2011 (5)
  10. Bluescreens nach Vista Neuinstallation: tdcmdpst.sys & ntkrnlpa.exe
    Alles rund um Windows - 19.02.2011 (19)
  11. Office läst sich nicht starten auch nicht nach neuinstallation Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (7)
  12. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  13. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  14. W-Lan will nicht mehr nach Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (4)
  15. Nach Vista Neuinstallation BDS/Ciadoor in svchost.exe und wsock32
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (1)
  16. Pc stürzt nach Neuinstallation immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (4)
  17. Probleme auch nach XP Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (8)

Zum Thema vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab - Hallo liebe Helfer, ich hab hier ein ziemlich nerviges Problem, und da ich mit der Suche keinen Erfolg hatte, poste ich mal. Seit ungefähr einer Woche bin ich im Besitz - vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab...
Archiv
Du betrachtest: vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.