Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.07.2007, 10:31   #1
IntelligenteDatei
 
Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? - Standard

Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?



Tach zusammen,

habe mir wohl einen Trojaner eingefangen, jedenfalls überschüttet mich mein AntiVir mit diesen Informationen. So wie aussieht handelt es sich um den Trojaner Troj/Cimuz-AS, der sich in die Datei c:\Windows\system32\ipv6monk.dll eingeschmuggelt hat. So jedenfalls die Aussage des IT-Experten aus unserer Firma, der auch gleich eine passende Lösung parat hat:

Oben genannte Datei löschen bzw. in den Papierkorb schieben, danach einen Neustart probieren und dann den Papierkorb leeren. Danach - so seine Worte - dürfte nichts mehr anbrennen. Richtig?

Halte sehr viel von diesem Forum und den Leuten hier, in puncto Fachwissen gibt es nichts besseres. Daher meine Frage: Gibt es noch eine bessere/sichere Lösung?

Danke für Eure Mühe!


Liebe Grüße,

ID

##################################

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von IntelligenteDatei (18.07.2007 um 10:57 Uhr)

Alt 18.07.2007, 10:42   #2
irrlicht
 
Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? - Standard

Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?



Hallo,

lies mal selbst was dein "eingefangener Freund" so kann :Troj/Cimuz-AS - Spyware-Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse

Ich möchte dazu raten wollen :http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

Es gibt in deinem Log noch mehr Anlass sich Sorgen zu machen...
Irrlicht
__________________


Alt 18.07.2007, 10:43   #3
terayaki
Gast
 
Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? - Standard

Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?



Da es sich hierbei um einen Backdoor und zugleich keylogger handelt der irgendwelchen trash aus dem Internet hochlädt, wäre ein Neuaufsetzen schon immer das beste! Doch vielleicht wenn du Lust hast dir die Mühe zu machen einen escan durchzuführen, dann wäre das hilfreich.

Vielleicht sind da noch mehrere solche ähnlichen Komponenten...also wenn du dir die Mühe machen möchtest, bitte

Die Anleitung zu E-scan findest du hier im Board unter Anleitungen.



LG, Terayaki
__________________

Alt 18.07.2007, 10:47   #4
terayaki
Gast
 
Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? - Standard

Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?



Ich glaube ich gebe es bald auf hier zu posten, meine Beiträge überschneiden sich andauernd mit anderen :aplaus:

Alt 18.07.2007, 20:53   #5
IntelligenteDatei
 
Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? - Standard

Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?



So,

danke für Eure Antworten!

Möchte jetzt gerne die befallene Datei "c:\Windows\system32\ipv6monk.dll" löschen, kann sie aber nur im Ansatz finden. Obige Datei findet sich nur in der Form "... mon.dll", also ohne "k". Was tun?

Danke für Eure Mühe!


Liebe Grüße,


ID


Antwort

Themen zu Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?
antivir, c:\windows, datei, eingefangen, entfernen, formatieren, formatieren?, forum, frage, gen, handel, hijack, hijackthis, leute, links, löschen, lösung, neustart, nichts, papierkorb, rechner, system, system32, trojaner, trojaner eingefangen, windows, worte



Ähnliche Themen: Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?


  1. Windows 10? Formatieren? oder nicht?
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (21)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (1)
  4. BKA-Trojaner - Rechner neu formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (3)
  5. Mehre Versionen der Trojaner Sirefef und Conedex gefunden. Löschbar oder Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (9)
  6. EXP/Pdfka.QG habe ich ein Virus oder Trojaner auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2011 (1)
  7. 40 TAN's Trojaner - Reparieren oder Formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (11)
  8. Sind beim Festplatte-Formatieren alle Viren gelöscht, oder überleben manche...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  9. Trojaner oder anderer Virus auf dem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2009 (5)
  10. Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2008 (2)
  11. Formatieren ja oder nein
    Mülltonne - 07.08.2007 (2)
  12. Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...
    Diskussionsforum - 24.07.2007 (190)
  13. Trojaner und/oder Dialer auf W98 Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2007 (6)
  14. WIN 2000-Rechner komplett formatieren - WIE???
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (5)
  15. welcher trojaner? wie entfernen? nur durch formatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (9)
  16. Geplänkel zum Thread: Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...
    Mülltonne - 10.10.2005 (7)
  17. Geplänkel zu Systembereinigung oder gleich formatieren?
    Mülltonne - 22.08.2005 (8)

Zum Thema Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? - Tach zusammen, habe mir wohl einen Trojaner eingefangen, jedenfalls überschüttet mich mein AntiVir mit diesen Informationen. So wie aussieht handelt es sich um den Trojaner Troj/Cimuz-AS , der sich in - Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.