Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2013, 00:19   #1
dalu3a
 
Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie? - Standard

Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?



Hallo,

das ist mein erster Beitrag und der Grund wieso ich mich hier registriert habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich bin im Besitzt von einem Sony VAIO Laptop (VGN-NS31M). Auf der Rückseite des Laptops steht "MODEL PCG 7162M".

Jetzt zum eigentlich Problem, seit ca einem Jahr hat er so seine Probleme.
Er fährt hoch, alles schön und gut, aber nach 1-2 Minuten reagiert er gar nicht mehr.
Die Mouse, bzw das Zeichen bewegt sich nicht. Kein Geräusch nichts.
Die Funtkion "STRG+ALT+ENT" funktioniert auch nicht.
Dann schalte ich den aus und fahre ihn wieder hoch, aber dieses mal dauert es einige Minuten bis der wieder hochfährt.

Davor hatte ein einen Virus drauf, soweit ich mich erinnern kann, war er ein Trojaner.
Ich habe den dann einige Zeit zur Seite gelegt, da aber wichtige Dokumente drauf waren, habe ich beschlossen zu einem Laden zu gehen, wo die die Dokumente raus ziehen können (oder wie man es bezeichnen kann ).

Der Mitarbeiter dort sagte mir, es wäre ein Festplatten Schaden. Und wollte eine höhere Summe dafür, deswegen habe ich mich dagegen entschieden fürs erste.
Ich habe mir weitere Meinungen angehört. Die meisten Meinungen gingen in Richtung Virus.

Ich wollte dann aus eigener Hand versuchen den Laptop zu formatieren.
Aber es klappt nicht, da er direkt nach 1-2 Minuten wieder abstürzt.

Gibt es eine andere Möglichkeit den zu formatieren?

Danke im voraus

LG

Alt 25.07.2013, 05:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie? - Standard

Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?



Hallo und

Zitat:
Gibt es eine andere Möglichkeit den zu formatieren?
Das ist ganz davon abhängig was genau denn nun vorliegt.

Wenn es ein Hardwaredefekt ist, kommst du nicht drumrum die Platte auszutauschen und das OS samt allen Daten zu recovern. Warum sagt man dir Festplattenschaden, gibt es Testbericht des Diagnosetools der das bescheinigt?

Zitat:
Davor hatte ein einen Virus drauf, soweit ich mich erinnern kann, war er ein Trojaner.
Was genau tut das zur Sache, hattest du nach dem Befall diese Symptome?
Wenn ja, was genau wurde gemacht? Alles neu installiert bestimmt nicht oder doch?

Wo sind die Logs dazu?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?
andere, beitrag, direkt, dokumente, eigener, entschieden, festplatte, festplatte angeblich defekt, festplatte formatieren, festplatten, formatieren, funktioniert, geräusch, laden, laptop, minute, minuten, platte, problem, reagiert, strg, trojaner, vaio, versuche, virus, wichtige, zeichen, ziehen



Ähnliche Themen: Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?


  1. Externe Festplatten von Viren, Adware, Rootkits etc entfernen aber wie ohne Datenverlust?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2015 (2)
  2. Festplatten Fehler? oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (1)
  3. Unbekannten Virus eingefangen, nun Schaden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (13)
  4. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  5. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  6. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  7. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  8. Kann nicht con System-CD booten, möchte aber formatieren
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (10)
  9. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  10. Virus richtet großen schaden an
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2011 (33)
  11. DVDShrink Virus oder TRojaner keine Funde aber sehr merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)
  12. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  13. ein Virus oder Trojaner hat mein PC befallen (aber ich kenne mich nicht aus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  14. leere festplatte formatieren? wie aber
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2009 (4)
  15. Virus, Trojaner oder Wurm aber kein Virenscan hilft!
    Mülltonne - 11.01.2006 (2)
  16. Nach Festplatten formatieren , System neu machen !
    Alles rund um Windows - 10.02.2005 (8)
  17. Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2005 (31)

Zum Thema Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie? - Hallo, das ist mein erster Beitrag und der Grund wieso ich mich hier registriert habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin im Besitzt von einem Sony VAIO Laptop - Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.