Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2008, 00:23   #1
hastalavista
 
Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr? - Icon26

Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?



Hallo,
Mir macht etwas sorgen und da wollte ich mich mal an Experten wenden.

Und zwar hatte ich mir Heute einen Virus eingefangen der meinen PC sofort abstürzen lies.
Bei Neustart fuhr der PC nach dem WindowsLogo mit einem schweren Systemfehler sofort wieder runter.
Auch beim versuch mit der Windows CD die Partition wiederherzusstellen
brach es wieder mit einer Fehlermeldung ab.

Dann habe ich meine gute alte Linux Rettungs CD eingelegt und in kauf genommen all meine Daten zu verlieren.
Hat auch alles ganz gut geklappt aber besteht jetzt noch ein Ansteckungsrisiko für alle anderen PCs im Netzwerk oder sind sie auch schon befallen?(PCs sind alle über LAN,und Wlan verbunden).

Und kann mir vielleicht einer informationen zu dem Virus geben.
Auffälligkeiten:
1)Betriebssystem lies sich nicht mehr starten
2)Wiederherstellung mit der CD brach mit einer Fehlermeldung ab
3)Diskettenlaufwerk wurde(wenn es in der bootreihenfolge hinter der festplatte stand) auch nicht mehr erkannt
4)Als die verseuchte Festplatte mit meinem laufendem Testsystem in kontakt trat(via USB)
Stürste es mit einem Schwarzem Screen ab.


Würde mich sehr über Informationen freuen

mgf hastalavista

Alt 22.07.2008, 04:22   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr? - Standard

Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?



Hi,

deine Informationen lassen keine Weissagung zu, was eigentlich los war. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass es Malware war, in Windows kann auch so einiges schief gehen. wenn Du aber sorgfältig alle Partiitonen neu angelegt und eingerichtet hast und dabei nichts benutzt hast, was eventuell verseucht gewesen sein könnte, erst online gegangen bist, nachdem alle Updates installiert waren, dann sollte die Gefahr (wenn denn eine vorlag) gebannt sein.

Gruß, Karl
__________________


Alt 22.07.2008, 10:09   #3
hastalavista
 
Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr? - Standard

Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?



Okay,danke.
Bin mir aber sicher das es ein Schädling war denn mein PC ist erst abgestürzt nachdem ich auf eine Datei geklickt habe


mgf hastalavista
__________________

Antwort

Themen zu Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?
abstürze, abstürzen, betriebssystem, black, daten, eingefangen, ellung, fehlermeldung, festplatte, folge, formatieren, gefahr, lahm, lan, laufwerk, linux, netzwerk, neustart, nicht mehr, pcs, platte, rechner, screen, systemfehler, usb, virus, virus eingefangen, wlan



Ähnliche Themen: Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?


  1. Windows 8 W-LAN Laptop legt LAN Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (15)
  2. Interpol hat zugeschlagen! Interpol Troyaner/Virus legt Rechner Lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (7)
  3. Smart Guard Protection legt rechner Lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (11)
  4. software.updater.ui.exe legt Rechner komplett Lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (17)
  5. G Data: 2014-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  6. Skype legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (0)
  7. AVA Soft Malware legt rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (3)
  8. Ava Soft Malware legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (3)
  9. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  10. Avira-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 15.05.2012 (1)
  11. AVG-Update legt 64-Bit-Rechner lahm
    Nachrichten - 03.12.2010 (0)
  12. Virus/Trojaner legt Combofix lahm? Nur noch abgesicherter Modus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (8)
  13. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm
    Nachrichten - 21.03.2010 (0)
  14. wormwin32netbooster legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (3)
  15. svchost.exe legt Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (7)
  16. Hitze legt rechner lahm?
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2006 (8)
  17. system2 legt den rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (2)

Zum Thema Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr? - Hallo, Mir macht etwas sorgen und da wollte ich mich mal an Experten wenden. Und zwar hatte ich mir Heute einen Virus eingefangen der meinen PC sofort abstürzen lies. Bei - Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr?...
Archiv
Du betrachtest: Virus legt Rechner lahm musste formatieren Noch eine Gefahr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.