Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: system2 legt den rechner lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2005, 13:19   #1
Mr. Sneer
 
system2 legt den rechner lahm - Standard

system2 legt den rechner lahm



Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner mit WIN2000, der gerade durch seine erschreckende Langsamkeit auf sich aufmerksam macht.
Ist mir aufgefallen, als ich dort E-Mails herunterladen wollte und dies ungewöhnlich lange gedauert hat.
Bei einem Blick auf die Übertragungsrate habe ich festgestellt, daß auch mehr Daten gesendet als geladen wurden.
AntiVir hat nichts gefunden, AdAware auch nicht.
Wollte eine McAfee Firewall installieren, aber das Ding stellt sich immer wieder aus, jetzt schließt sich auch AntiVir ständig.
Der Rechner ist konstant am rödeln, die CPU-Auslastung pendelt ständig zwischen 85 und 95%, auch nach dem Schließen der Internetverbindung oder sonstige, geöffnete Programme.
Der Task Manager erzählt mir, dass system2.exe mit immer zwischen 75 und 85 % die CPU auslastet, das ist doch nicht normal?
Habe ein wenig im Internet gesurft und bin dabei auf den Trojaner W32/Agobot-PU gestoßen.
Wie kann ich den erkennen, ob ich mir den eingefangen habe?
Muß ich alles löschen, bitte nicht !!!!
Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, liegt die CPU-Ausnutzung wieder im grünen Bereich, nur meldet AntiVir jedesmal den Trojaner TR/QHosts.Script unter C:\\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS,
ich kann zwar löschen anklicken, aber die Meldung taucht immer zweimal auf, bzw. nach jedem Neustart.
Sobald ich ins Internet gehe, dann das oben beschriebene Problem, daß auch nicht nach dem Schließen der Verbindung endet.
Kann mir da jemand einen verständlichen Tip geben?

Gruß,
Mr. Sneer

Alt 19.03.2005, 13:26   #2
Rene-gad
 
system2 legt den rechner lahm - Standard

system2 legt den rechner lahm



@Mr. Sneer
Zitat:
Bei einem Blick auf die Übertragungsrate habe ich festgestellt, daß auch mehr Daten gesendet als geladen wurden.
Ist kein gutes Zeichen.
Zitat:
AntiVir hat nichts gefunden, AdAware auch nicht.
Nicht gefunden heßißt nicht Nicht vorhanden.
Zitat:
Wollte eine McAfee Firewall installieren, aber das Ding stellt sich immer wieder aus, jetzt schließt sich auch AntiVir ständig.
Fazit: Ich könnte nur noch sagen: "Poste mal HJT Log". Sage aber nicht, denn ich nicht glaube, dass wir davon etwas Gescheites herausbekommen.
Meine Empfehlung:
1.PC vom Internet trennen
2.Neu aufsetzten inkl alle Patches und Updates: Anleitung
3 Vernünftig absichern:Info
4.Alle Passwörter wechseln.
Noch Details:
Ich habe Virus...
10 Immutable Laws...
__________________


Alt 19.03.2005, 13:26   #3
Haui45
 
system2 legt den rechner lahm - Standard

system2 legt den rechner lahm



Hallo,
auch deine Beschreibung passt leider ziemlich gut auf den von dir genannten Schädling. Überprüfe die Datei bitte mal online bei http://virusscan.jotti.org/de/ Den Prozess vorher beenden.
Falls es sich um einen Vertreter der Bot-Reihe handelt, bleibt dir als vernünftige Lösung nur das:
"System neu aufsetzen und vor der ersten Internetverbindung entsprechend absichern".

Warum eine einfache "Bereinigung" nicht ausreicht, kannst du auf diesen Seiten nachlesen:
erstens, zweitens und drittens.

Wofür der Rechner missbraucht werden kann:
http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=14669
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57030
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51689
http://en.wikipedia.org/wiki/Botnet


Falls die Überprüfung ein anderes Ergebnis ergibt:
Poste ein HijackThis Logfile:
Direktdownload
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung


mfg Haui
__________________

Antwort

Themen zu system2 legt den rechner lahm
.exe, adaware, cpu-auslastung, drivers, e-mails, festgestellt, firewall, gen, gesendet, hallo zusammen, immer wieder, internetverbindung, klicke, lahm, langsamkeit, löschen, manager, mcafee, mcafee firewall, meldung, nichts, problem, rechner, schließen, system, system32, task manager, trojaner, verbindung, win, win2000



Ähnliche Themen: system2 legt den rechner lahm


  1. Skript antwortet nicht... und legt den Rechner lahm...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (18)
  2. Vorsicht! Microsoft-Patch legt Rechner lahm
    Nachrichten - 11.02.2015 (0)
  3. Windows 8 W-LAN Laptop legt LAN Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (15)
  4. Smart Guard Protection legt rechner Lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (11)
  5. software.updater.ui.exe legt Rechner komplett Lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (17)
  6. G Data: 2014-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  7. Skype legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (0)
  8. AVA Soft Malware legt rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (3)
  9. Ava Soft Malware legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (3)
  10. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  11. Avira-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 15.05.2012 (1)
  12. Internet Security Scan legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (14)
  13. AVG-Update legt 64-Bit-Rechner lahm
    Nachrichten - 03.12.2010 (0)
  14. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm
    Nachrichten - 21.03.2010 (0)
  15. wormwin32netbooster legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (3)
  16. svchost.exe legt Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (7)
  17. Hitze legt rechner lahm?
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2006 (8)

Zum Thema system2 legt den rechner lahm - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner mit WIN2000, der gerade durch seine erschreckende Langsamkeit auf sich aufmerksam macht. Ist mir aufgefallen, als ich dort E-Mails herunterladen wollte und dies - system2 legt den rechner lahm...
Archiv
Du betrachtest: system2 legt den rechner lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.