Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iqc geht nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2005, 18:46   #1
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



hi, schreibe wieder mal, weil ich eure hilfe bräuchte.
nach meinem letzten trojaner habe ich mein me wieder in urzustand hergestellt, alles wieder aufgespielt etc.
nun geht neuerdings mein iqc nicht mehr. habe es schon mehrmals vom pc entfernt und neu runtergeladen, aber es geht nicht wie immer. das einzige, was sich machen läßt ist, man muss sich jedesmal neu registriert mit einem anderen namen und dann geht es, bis man den pc ausgeschaltet hat.
weiß hier einer weiter?
danke schon mal
bine

Alt 16.03.2005, 19:14   #2
Haui45
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



Zitat:
iqc geht nicht
Du meinst nicht vielleicht ICQ
Wenn dem so sein sollte:
Hast du evtl. eine Firewall installiert?
Beschreib dein Problem bitte mal genauer.
Schon "gegoogelt"?
usw...
__________________


Alt 17.03.2005, 10:27   #3
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



entschuldige bitte, ich meine natürlich icq.
sorry.
habe übrigens keine Firewall installiert.

also, wenn ich in icq rein will, wählt er sich nicht ein mit meinen nickname. nehme ich einen neuen namen, dann geht es, aber auch nur so lang, wie ich den pc an habe. sobald er abgeschalten ist, geht auch der nickname nicht mehr.

hoffe, ich habe es verständlicher ausgedrückt.
danke schon mal für deine bemühungen.

sabine
__________________

Alt 17.03.2005, 18:13   #4
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



übrigens hab ich noch einen fehler.
wenn ich den pc anmache, erscheint immer das scandisk, auch wenn das system ordnungsgemäß runtergefahren wurde.
wenn scandisk dann läuft, beendet er dies nicht. es läuft ganz langsam, so dass ich immer auf abbrechen muss, damit er weiter hochfährt.
was kann da die ursache sein??

Sabine

Alt 17.03.2005, 19:06   #5
chaosman
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



@bine
welches BS benützt du?
kommen irgendwelche fehlermeldungen?
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 17.03.2005, 19:42   #6
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



ich benutze me.

bei icq bleibt er bei starting stehen.

scandisk macht er immer.

das alles ohne eine fehlermeldung.

Alt 17.03.2005, 19:46   #7
chaosman
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



@bine
versuche mal folgendes

highlight box If you constantly have problems with ScanDisk not completing its run, try rebooting Windows in Safe mode and running ScanDisk from there (restart Windows, then press F8 when you see the words "Starting Windows 95" appear; with Win 98/ME, restart Windows and immediately press and hold the Ctrl key until the Startup menu appears). Chances are good that whatever program is interfering with ScanDisk won't load under Safe mode. Note: switching into Safe Mode from XP is a bit different: XP users need to enter MSCONFIG in the Start menu's Run dialog, then click on the BOOT.INI tab and check the /SAFEBOOT box. Reboot to enter Safe mode. Repeat the process and uncheck the box when you're through with Safe Mode. One caveat: Don't experiment with the other settings on this tab. You could wind up unable to get back into MSConfig to undo your changes.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 17.03.2005, 19:54   #8
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



da ich weder am computer noch im englisch fit bin, hilft mir deine anleitung leider nicht weiter.
trotzdem danke dafür.
gibt es die anleitung auch auf deutsch?
bine

Alt 17.03.2005, 19:58   #9
chaosman
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



@bine

Ups, sry
wechsle in den abgesicherten modus und starte scandisk
abgesicherten modus
lasse scandisk scannen, kann längere zeit dauern.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 18.03.2005, 07:27   #10
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



habe das scandisk durchlaufen lassen, ging so 5 stunden.
aber, das problem ist beseitigt. super. er fährt wieder normal hoch und macht kein scandisk mehr, wenn ordnungsgemäß beendet wurde.
danke für den tipp.

jetzt hab ich nur noch das problem mit dem icq, dass das bei starting stehen bleibt.

bine

Alt 18.03.2005, 08:19   #11
chaosman
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



@bine

scheint wohl öfters zu passieren
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-27652-0.html
http://www.dsl-user.de/forum/archive...hp/t-4426.html
am besten googlen

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 19.03.2005, 15:53   #12
bine
 
iqc geht nicht - Standard

iqc geht nicht



danke auch für den tipp.
das problem scheinen echt mehr gehabt zu haben.
habe trillian runtergeladen und nun geht es auch nach ein paar startschwierigkeiten.

danke nochmal für die hilfe

bine

Antwort

Themen zu iqc geht nicht
andere, anderen, ausgeschaltet, einzige, entfern, entfernt, geht nicht, hergestellt, jedesmal, mehrmals, namen, registriert, runtergeladen, troja, trojaner



Ähnliche Themen: iqc geht nicht


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  7. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  8. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  9. Taskmanager geht nicht & minimierte Dinge sind nicht auf der Taskleiste sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  10. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  11. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  12. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  13. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  14. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  15. Internet geht mal und mal geht es nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  16. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  17. Fehler: SVCHOST, Explorer.exe, runterfahren geht nicht, programme nicht zu öffnen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (7)

Zum Thema iqc geht nicht - hi, schreibe wieder mal, weil ich eure hilfe bräuchte. nach meinem letzten trojaner habe ich mein me wieder in urzustand hergestellt, alles wieder aufgespielt etc. nun geht neuerdings mein iqc - iqc geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: iqc geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.