Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hitze legt rechner lahm?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.03.2006, 12:37   #1
Princ_of_Galaxy
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



Und erneut eine kleine frage ;-)

ich hab so das gefühl das mein laptop extrem viel an geschwindigkeit einbüst wenn die cpu/hd temperatur angestiegen ist.(70 c° /50 C°)

Anderst kann ich es mir nämlich nicht erklären das der laptop es nochnichtmal schaft ein kleines video (ca. 400*400 auflösung) ruckelfrei wiederzugeben.

wer sowas also bestätigen/wiederlegen könnte ?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 29.03.2006, 21:30   #2
cotton
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



zu wenig fakten, find ich.
Treiber, Windows Media Player ?, ...

wenn er nicht "zu heiss" werden soll - es gib doch tools wie "Speedfan" oder "Notebook Hardware Control" usw.
Mit dem 2. kannst du zB den Prozessor RUNTERtakten - ging bei mir auf bis zu (rund) 300 Mhz.
Speedfan ging bei zB mir wegen "celeron"-cpu nicht.
...
__________________

__________________

Alt 30.03.2006, 01:42   #3
Princ_of_Galaxy
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



"Notebook Hardware Control"

hab ich ja.
stellt sich die frage warum ich mir einen 2,6 Ghz rechner geholt habe wenn ich ihn auf 300 runtertakte??

der wird beim musikhören ja nicht zuwarm.
Das passiert erst bei anspruchsvollen anwendungen wo der prozessor halt richtig geforder wird.(spellforce etc.)

oder wenn der rechner an ist der aku aber gleichzeitig aufläd.
__________________
__________________

Alt 30.03.2006, 06:50   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



Hallo,
Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
der wird beim musikhören ja nicht zuwarm.
Das passiert erst bei anspruchsvollen anwendungen wo der prozessor halt richtig geforder wird.(spellforce etc.)
das ist ja seltsam? Wenn ich Dich zu Fuß mit 30 km/h über sie STraße jage, schaffst DU es zwar so schnell zu laufen, aber Dir wird warm, wenn ich dagegen einfach laufen lasse und ab und zu anschubse, schaffst Du das ganz ohne Schweiß.
Zitat:
oder wenn der rechner an ist der aku aber gleichzeitig aufläd.
Das solltest Du gar nicht machen! Bei LiIonen Akkus ist die Hitze der Feind und Du belastest den Akkus über Gebühr, wenn Du an dem Laptop arbeitest und gleichzeitig lädst. Soll heißen, wenn Du den Laptop an der Dose hasst, Akku raus! Nur laden, wenn der Rechner nicht belastet wird.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 30.03.2006, 19:09   #5
tadaa
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



w0rd hab selbst die erfahrung gemacht und musste mir nen neuen akku kaufen weil meiner nicht mehr wollte =D


Alt 30.03.2006, 19:15   #6
DaBorschdi
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



Naja, vieleicht klappts ja mit nem Coolerpad, kiriegt man fast in jedem größeren PC-Laden zb Pearl oder so

Alt 30.03.2006, 23:51   #7
Princ_of_Galaxy
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



k werd das mit dem aku beherzigen(gibt es nicht eine möglichkeit per software zu veranlassen das er den aku nicht aufläd wenn er an ist?)

aber auf die andere fragen habe ich noch keine akzeptable antwort bekommen.
Kann ein rechner bei hitze langsamer werden (ja/nein) ?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 31.03.2006, 02:55   #8
MightyMarc
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



Zitat:
Zitat von Princ_of_Galaxy
Kann ein rechner bei hitze langsamer werden (ja/nein) ?
mmh puh... Tendentiell eher nein. Bei zu hohen Temperaturen hast Du zwar ein instabiles System aber nicht unbedingt ein langsameres. Allerdings weiss ich nicht, was so ein Laptop alles macht wenn es ihm zu heiss wird.

Alt 01.04.2006, 11:34   #9
ROT
 
Hitze legt rechner lahm? - Standard

Hitze legt rechner lahm?



Hallo,

also ich habe ein Intel p4, der regelt sich irgendwie herunter wenn es ihm zu warm wird ohne das er kaputt geht. Dann kann auch mal ein Virenscan stehen bleiben.
Ich hatte das Problem schon einmal, als ich dann neue Leitpaste als Verbindung zwischen Kühlelement und Prozessor auftrug, lief danach alles bestens. Muß dazu auch sagen, dass die Cpu-Temp. auf 100 °C hoch ging.
Jetzt sind es max. um die 60 °C .

ROT

Antwort

Themen zu Hitze legt rechner lahm?
auflösung, erklären, erneut, extrem, frage, geschwindigkeit, gestiegen, hitze, kleine, kleines, lahm, laptop, rechner, schaf, temperatur, video



Ähnliche Themen: Hitze legt rechner lahm?


  1. Skript antwortet nicht... und legt den Rechner lahm...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (18)
  2. Vorsicht! Microsoft-Patch legt Rechner lahm
    Nachrichten - 11.02.2015 (0)
  3. Windows 8 W-LAN Laptop legt LAN Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (15)
  4. Smart Guard Protection legt rechner Lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (11)
  5. software.updater.ui.exe legt Rechner komplett Lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (17)
  6. G Data: 2014-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  7. Skype legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (0)
  8. AVA Soft Malware legt rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (3)
  9. Ava Soft Malware legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (3)
  10. Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  11. Avira-Update legt Rechner lahm
    Nachrichten - 15.05.2012 (1)
  12. Internet Security Scan legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (14)
  13. AVG-Update legt 64-Bit-Rechner lahm
    Nachrichten - 03.12.2010 (0)
  14. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm
    Nachrichten - 21.03.2010 (0)
  15. wormwin32netbooster legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (3)
  16. svchost.exe legt Rechner lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2007 (7)
  17. system2 legt den rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2005 (2)

Zum Thema Hitze legt rechner lahm? - Und erneut eine kleine frage ;-) ich hab so das gefühl das mein laptop extrem viel an geschwindigkeit einbüst wenn die cpu/hd temperatur angestiegen ist.(70 c° /50 C°) Anderst kann - Hitze legt rechner lahm?...
Archiv
Du betrachtest: Hitze legt rechner lahm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.