Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2013, 23:02   #1
zeutl
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo ,

heute habe ich mir einen sogenannten BKA Trojaner eingefahren mit dem hinweis einer Straftat und der Aufforderung von 100 Euro zu zahlen.
Nichts ging mehr bis auf diesen Bildschirm

Nun hab ich mich unter anderen Benutzernamen angemeldet ( im eingeschränkten Konto eingefangen, Wechsel zu uneingeschränkten Konto)
Da lief alles problemlos.
Kurzum hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht vom Freitag! Der Benutzername bei dem ich mir den Trojaner eingefangen habe funktioniert auch wieder.
Ist mein System jetzt wieder sauber?

Was kann passieren wenn er noch da ist . Mal den Fall ausgenommen , das der Bildschirm wiederkommt. Kann er auch noch andere Sachen anstellen?

Wenn noch was da ist (sein könnte) , möchte ich lieber neu formatiern ( hab da keine Ahnung von Logfiles usw
Kann ich ohne Probleme avi Videos , jpg Daten und doc Dateien auf die mobile Festplatte speichern und die Festplatte dann neu formatieren?

edit: hat es eigentlich einen Vorteil wenn ich mir den Trojaner mit einem eingeschränkten Benutzerkonto eingefangen hab? Denn eigentlich dürfte der doch nicht auf mein komplettes PC System zugreifen können oder?

Danke für die Antwort!

Geändert von zeutl (26.03.2013 um 23:13 Uhr)

Alt 27.03.2013, 12:03   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Dein System ist nicht sauber.

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, FireJump, SearchAnonymizer,




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.


Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 27.03.2013, 18:16   #3
zeutl
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Schritt 1 :
Java entfernt
Schritt 2

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 27/03/2013 um 17:01:45 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Home - TOM
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Laptop\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gelöscht : C:\Programme\vShare

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [840 octets] - [27/03/2013 17:01:45]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [899 octets] ##########
         
Schritt 3:
Done

Schritt 4:

DDS

DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer: 8.0.6001.18702
Run by Home at 18:07:42 on 2013-03-27
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1014.650 [GMT 1:00]
.
AV: Avira Desktop *Enabled/Outdated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
============== Running Processes ================
.
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoomingHook.exe
C:\WINDOWS\system32\TCtrlIOHook.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\WINDOWS\system32\LXSUPMON.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k imgsvc
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
BHO: AcroIEHlprObj Class: {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\programme\adobe\acrobat 7.0\activex\AcroIEHelper.dll
BHO: {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - <orphaned>
BHO: DriveLetterAccess: {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - c:\windows\system32\dla\tfswshx.dll
BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\windows live\WindowsLiveLogin.dll
uRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\ctfmon.exe
mRun: [igfxtray] c:\windows\system32\igfxtray.exe
mRun: [igfxhkcmd] c:\windows\system32\hkcmd.exe
mRun: [igfxpers] c:\windows\system32\igfxpers.exe
mRun: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
mRun: [Zooming] ZoomingHook.exe
mRun: [TCtryIOHook] TCtrlIOHook.exe
mRun: [TPSMain] TPSMain.exe
mRun: [TFncKy] TFncKy.exe
mRun: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
mRun: [dla] c:\windows\system32\dla\tfswctrl.exe
mRun: [LXSUPMON] c:\windows\system32\LXSUPMON.EXE RUN
mRun: [APSDaemon] "c:\programme\gemeinsame dateien\apple\apple application support\APSDaemon.exe"
mRun: [iTunesHelper] "c:\programme\itunes\iTunesHelper.exe"
mRun: [QuickTime Task] "c:\programme\quicktime\QTTask.exe" -atboottime
mRun: [avgnt] "c:\programme\avira\antivir desktop\avgnt.exe" /min
dRun: [CTFMON.EXE] c:\windows\system32\CTFMON.EXE
StartupFolder: c:\dokume~1\alluse~1\startm~1\progra~1\autost~1\adober~1.lnk - c:\programme\adobe\acrobat 7.0\reader\reader_sl.exe
uPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
mPolicies-Windows\System: Allow-LogonScript-NetbiosDisabled = dword:1
mPolicies-Explorer: NoDriveTypeAutoRun = dword:145
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - c:\programme\windows live\writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}
IE: {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
IE: {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\programme\messenger\msmsgs.exe
TCP: NameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{6F77A7FD-9A00-4FDC-A51A-825CD09E8A7D} : DHCPNameServer = 192.168.178.1
Notify: igfxcui - igfxdev.dll
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [2013-3-27 37352]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\avira\antivir desktop\sched.exe [2013-3-27 86752]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;c:\programme\avira\antivir desktop\avguard.exe [2013-3-27 110816]
R2 avgntflt;avgntflt;c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys [2013-3-27 84744]
S3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\drivers\ewusbnet.sys [2012-6-12 112640]
S3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\windows\system32\drivers\ewusbdev.sys [2012-6-12 100480]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-03-27 15:54:54	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\home\anwendungsdaten\Avira
2013-03-27 15:40:45	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-03-27 15:40:44	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-03-27 15:40:19	--------	d-----w-	c:\programme\Avira
2013-03-27 15:40:19	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\Avira
2013-03-27 04:50:37	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\home\anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-03-27 04:50:23	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-03-27 04:50:21	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-27 04:50:21	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-03-26 21:36:56	--------	d-----w-	c:\windows\system32\wbem\repository\FS
2013-03-26 21:36:56	--------	d-----w-	c:\windows\system32\wbem\Repository
2013-03-20 22:26:05	12928	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023x.sys
2013-03-20 22:26:05	12928	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023.sys
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-03-15 00:07:54	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-03-15 00:07:54	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-02-12 00:32:23	12928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-02-12 00:32:23	12928	------w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023x.sys
2013-02-05 19:56:42	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-02-05 19:56:40	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-02-05 19:56:39	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-02-05 05:53:57	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-01-26 03:55:37	552448	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2013-01-07 07:24:26	2195328	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-01-07 07:24:26	2072064	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-01-04 10:09:09	1867392	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-01-02 06:49:00	148992	----a-w-	c:\windows\system32\mpg2splt.ax
2013-01-02 06:49:00	1297920	----a-w-	c:\windows\system32\quartz.dll
.
============= FINISH: 18:08:26,32 ===============
         
--- --- ---


ATTACH:

Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows XP Home Edition
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 18.09.2010 12:18:47
System Uptime: 27.03.2013 17:54:48 (1 hours ago)
.
Motherboard: TOSHIBA |  | HTW00
Processor:         Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz | U1 | 1695/mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 93 GiB total, 35,597 GiB free.
D: is CDROM (UDF)
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP288: 04.11.2012 16:21:19 - Systemprüfpunkt
RP289: 10.11.2012 14:33:59 - Systemprüfpunkt
RP290: 11.11.2012 19:47:28 - Systemprüfpunkt
RP291: 16.11.2012 22:42:03 - Systemprüfpunkt
RP292: 17.11.2012 03:00:28 - Software Distribution Service 3.0
RP293: 22.11.2012 17:50:09 - iTunes wird installiert
RP294: 01.12.2012 17:46:04 - Systemprüfpunkt
RP295: 01.12.2012 18:41:31 - QuickTime wird installiert
RP296: 03.12.2012 18:27:05 - Systemprüfpunkt
RP297: 05.12.2012 22:13:35 - Systemprüfpunkt
RP298: 07.12.2012 19:39:59 - Systemprüfpunkt
RP299: 11.12.2012 20:21:53 - Software Distribution Service 3.0
RP300: 18.12.2012 19:41:11 - Systemprüfpunkt
RP301: 21.12.2012 16:02:15 - Software Distribution Service 3.0
RP302: 23.12.2012 03:50:38 - Systemprüfpunkt
RP303: 26.12.2012 16:24:28 - Systemprüfpunkt
RP304: 28.12.2012 19:36:29 - Systemprüfpunkt
RP305: 31.12.2012 16:51:39 - Systemprüfpunkt
RP306: 04.01.2013 03:00:27 - Software Distribution Service 3.0
RP307: 05.01.2013 17:28:34 - Systemprüfpunkt
RP308: 06.01.2013 18:40:13 - Systemprüfpunkt
RP309: 10.01.2013 03:00:33 - Software Distribution Service 3.0
RP310: 15.01.2013 03:00:21 - Software Distribution Service 3.0
RP311: 19.01.2013 18:24:31 - Systemprüfpunkt
RP312: 27.01.2013 16:50:17 - Systemprüfpunkt
RP313: 29.01.2013 02:48:27 - Systemprüfpunkt
RP314: 31.01.2013 20:47:10 - Systemprüfpunkt
RP315: 02.02.2013 19:56:14 - Systemprüfpunkt
RP316: 09.02.2013 19:40:52 - Systemprüfpunkt
RP317: 15.02.2013 03:00:23 - Software Distribution Service 3.0
RP318: 26.02.2013 03:03:08 - Systemprüfpunkt
RP319: 27.02.2013 18:28:37 - Systemprüfpunkt
RP320: 09.03.2013 17:44:02 - Systemprüfpunkt
RP321: 15.03.2013 01:37:51 - Software Distribution Service 3.0
RP322: 17.03.2013 18:50:20 - Systemprüfpunkt
RP323: 21.03.2013 02:10:01 - Software Distribution Service 3.0
RP324: 22.03.2013 00:01:21 - Software Distribution Service 3.0
RP325: 23.03.2013 19:08:14 - Systemprüfpunkt
RP326: 26.03.2013 22:35:52 - Wiederherstellungsvorgang
RP327: 27.03.2013 16:51:29 - J2SE Runtime Environment 5.0 Update 3 wird entfernt
.
==== Installed Programs ======================
.
Adobe Acrobat 7.0.1 and Reader 7.0.1 Update
Adobe Acrobat 7.0.2 and Reader 7.0.2 Update
Adobe Acrobat 7.0.3 and Reader 7.0.3 Update
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader 7.0 - Deutsch
ALPS Touch Pad Driver
Apple Application Support
Apple Mobile Device Support
Apple Software Update
Avira Free Antivirus
BILDmobil
Bluetooth Stack for Windows by Toshiba
Bonjour
CD/DVD Drive Acoustic Silencer
FLVPlayer4Free Free FLV Player 4.0.0.0
Hotfix für Windows XP (KB2158563)
Hotfix für Windows XP (KB2443685)
Hotfix für Windows XP (KB2570791)
Hotfix für Windows XP (KB2633952)
Hotfix für Windows XP (KB2756822)
Hotfix für Windows XP (KB2779562)
Hotfix für Windows XP (KB952287)
Hotfix für Windows XP (KB961118)
Hotfix für Windows XP (KB981793)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
Hotfix for Windows XP (KB954550-v5)
Hotfix for Windows XP (KB976002-v5)
Image Resizer Powertoy for Windows XP
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile
InterVideo WinDVD Creator 2
InterVideo WinDVD for TOSHIBA
iTunes
Lexmark Supplies Monitor
Lexmark Z23-Z33
Macromedia Flash Player
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2698023)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2742597)
Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Choice Guard
Microsoft Office OneNote 2003
Microsoft Silverlight
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
MSVCRT
MSXML 6 Service Pack 2 (KB973686)
QuickTime
Realtek AC'97 Audio
REALTEK Gigabit and Fast Ethernet NIC Driver
SD Secure Module
Security Update for CAPICOM (KB931906)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2604111)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2657424)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2736416)
Segoe UI
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB923723)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2183461)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2360131)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2416400)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2482017)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2497640)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2530548)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2559049)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2586448)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2618444)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2647516)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2675157)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2699988)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2722913)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2792100)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2797052)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2799329)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2809289)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB971961)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB981332)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2079403)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2121546)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2160329)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2259922)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2279986)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2286198)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296199)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2360937)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2412687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2436673)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479628)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2481109)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485376)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2503658)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2503665)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506223)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507618)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508272)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2511455)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2524375)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2555917)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2562937)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2567053)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2567680)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570222)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2621440)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2633171)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2639417)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2641653)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2647518)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2660465)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2685939)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2695962)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2707511)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2709162)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2718523)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2731847)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2761226)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2778344)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2780091)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2799494)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2802968)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2807986)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970238)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979559)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980195)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980218)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980232)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980436)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981322)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981852)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981957)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982214)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982381)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982802)
Sonic DLA
Sonic RecordNow!
Texas Instruments PCIxx21/x515 drivers.
TIxx21/x515
TOSHIBA Accessibility
TOSHIBA Assist
TOSHIBA Benutzerhandbücher
TOSHIBA ConfigFree
TOSHIBA Controls
TOSHIBA Controls Driver
TOSHIBA Hardware Setup
TOSHIBA Hotkey-Dienstprogramm
TOSHIBA Hotkey Utility
TOSHIBA PC-Diagnose-Tool
TOSHIBA Power Saver
TOSHIBA Power Saver Driver
TOSHIBA SD-Speicherkarten-Formatierung
TOSHIBA Software Modem
TOSHIBA Supervisor Password
TOSHIBA Supervisorkennwort
TOSHIBA Virtual Sound
TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm
TOSHIBA Zooming Hook
Touch and Launch
Touchpad EIN/AUS-Utility
TouchPad On/Off Utility
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB976662)
Update für Windows XP (KB2141007)
Update für Windows XP (KB2345886)
Update für Windows XP (KB2467659)
Update für Windows XP (KB2541763)
Update für Windows XP (KB2607712)
Update für Windows XP (KB2616676)
Update für Windows XP (KB2641690)
Update für Windows XP (KB2661254-v2)
Update für Windows XP (KB2718704)
Update für Windows XP (KB2736233)
Update für Windows XP (KB2749655)
Update für Windows XP (KB951978)
Update für Windows XP (KB955759)
Update für Windows XP (KB961503)
Update für Windows XP (KB967715)
Update für Windows XP (KB968389)
Update für Windows XP (KB971029)
Update für Windows XP (KB971737)
Update für Windows XP (KB973687)
Update für Windows XP (KB973815)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
Utility Common Driver
VLC media player 1.1.11
WebFldrs XP
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Imaging Component
Windows Internet Explorer 8
Windows Live-Uploadtool
Windows Live Anmelde-Assistent
Windows Live Call
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Messenger
Windows Live Writer
Windows Media Format Runtime
Windows Media Player 10
Windows XP Service Pack 3
Zattoo4 4.0.5
.
==== End Of File ===========================
         
__________________

Alt 27.03.2013, 18:19   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Das ist jetzt der ehemals infizierte Benutzer gewesen? Wenn ja, dann weiter:

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 27.03.2013, 19:15   #5
zeutl
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



zu dem Punkt , der PC hat keine Wiederherstellungskonsole. Ich wurde aufgefordert einen neuen Systemwiederherstellungszeitpunkt zu setzen. Hab dafür aber anscheinend zu lange gebraucht. Hab später einen gesetzt , lief problemlos.



Code:
ATTFilter
ComboFix 13-03-27.01 - Home 27.03.2013  18:58:14.1.1 - x86
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1014.588 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Laptop\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Outdated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\Default User\WINDOWS
c:\dokumente und einstellungen\Home\WINDOWS
c:\dokumente und einstellungen\Laptop\WINDOWS
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\config\systemprofile\WINDOWS
c:\windows\system32\PowerToyReadme.htm
c:\windows\system32\URTTemp
c:\windows\system32\URTTemp\fusion.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll.local
c:\windows\system32\URTTemp\mscorsn.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscorwks.dll
c:\windows\system32\URTTemp\msvcr71.dll
c:\windows\system32\URTTemp\regtlib.exe
c:\windows\unin0407.exe
c:\windows\wininit.ini
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-02-27 bis 2013-03-27  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-03-27 15:54 . 2013-03-27 15:54	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Avira
2013-03-27 15:40 . 2013-03-27 15:33	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-03-27 15:40 . 2013-03-27 15:33	135136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-03-27 15:40 . 2013-03-27 15:33	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-03-27 15:40 . 2013-03-27 15:40	--------	d-----w-	c:\programme\Avira
2013-03-27 15:40 . 2013-03-27 15:40	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira
2013-03-27 04:50 . 2013-03-27 04:50	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-03-27 04:50 . 2013-03-27 04:50	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-03-27 04:50 . 2013-03-27 04:50	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-03-27 04:50 . 2012-12-14 15:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2013-03-26 21:36 . 2013-03-26 21:36	--------	d-----w-	c:\windows\system32\wbem\Repository
2013-03-20 22:26 . 2013-02-12 00:32	12928	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023x.sys
2013-03-20 22:26 . 2013-02-12 00:32	12928	-c----w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-15 00:07 . 2012-04-27 21:23	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-15 00:07 . 2012-04-27 21:23	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-12 00:32 . 2008-04-13 18:56	12928	------w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023x.sys
2013-02-12 00:32 . 2005-09-12 09:36	12928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-02-05 19:56 . 2005-09-12 09:36	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-02-05 19:56 . 2005-09-12 09:36	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-02-05 19:56 . 2005-09-12 09:36	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-02-05 05:53 . 2005-09-12 09:36	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-01-26 03:55 . 2005-09-12 09:36	552448	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2013-01-07 07:24 . 2005-09-12 09:36	2195328	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-01-07 07:24 . 2004-08-04 00:50	2072064	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-01-04 10:09 . 2005-09-12 09:36	1867392	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-01-02 06:49 . 2005-09-12 09:36	1297920	----a-w-	c:\windows\system32\quartz.dll
2013-01-02 06:49 . 2005-09-12 09:36	148992	----a-w-	c:\windows\system32\mpg2splt.ax
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"igfxtray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2005-07-19 94208]
"igfxhkcmd"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2005-07-19 77824]
"igfxpers"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2005-07-19 114688]
"AGRSMMSG"="AGRSMMSG.exe" [2004-12-22 88358]
"Zooming"="ZoomingHook.exe" [2005-06-06 24576]
"TCtryIOHook"="TCtrlIOHook.exe" [2005-08-22 28672]
"TPSMain"="TPSMain.exe" [2005-08-12 266240]
"TFncKy"="TFncKy.exe" [BU]
"NDSTray.exe"="NDSTray.exe" [BU]
"dla"="c:\windows\system32\dla\tfswctrl.exe" [2005-05-31 122941]
"LXSUPMON"="c:\windows\system32\LXSUPMON.EXE" [2001-04-12 841216]
"APSDaemon"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-10-11 59280]
"iTunesHelper"="c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-09-09 421776]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-03-27 345312]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Adobe Reader - Schnellstart.lnk - c:\programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe [2004-12-14 29696]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Apoint]
2004-03-24 05:40	196608	----a-w-	c:\programme\Apoint2K\Apoint.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CeEKEY]
2005-09-06 12:04	671744	----a-w-	c:\programme\Toshiba\E-KEY\CeEKey.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\HWSetup]
2004-05-01 11:45	28672	----a-w-	c:\programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\HWSetup.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MSMSGS]
2008-04-14 02:22	1695232	--sh--w-	c:\programme\Messenger\msmsgs.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\PadTouch]
2005-08-30 10:34	1077328	----a-w-	c:\programme\Toshiba\Touch and Launch\PadExe.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SmoothView]
2005-05-13 09:01	118784	----a-w-	c:\programme\Toshiba\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SVPWUTIL]
2004-05-01 11:45	65536	----a-w-	c:\programme\Toshiba\Windows Utilities\SVPWUTIL.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\TOSCDSPD]
2005-04-12 08:05	65536	----a-w-	c:\programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\TPNF]
2005-08-25 17:11	53248	----a-w-	c:\programme\Toshiba\TouchPad\TPTray.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Tvs]
2005-04-05 14:25	73728	----a-w-	c:\programme\Toshiba\Tvs\TvsTray.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\wlcsdk.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\msnmsgr.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Azureus\\Azureus.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Apple Application Support\\WebKit2WebProcess.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\LEXPPS.EXE"=
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [27.03.2013 16:40 37352]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [27.03.2013 16:40 86752]
S3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\drivers\ewusbnet.sys [12.06.2012 22:34 112640]
S3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\windows\system32\drivers\ewusbdev.sys [12.06.2012 22:34 100480]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-03-27 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-27 00:07]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
MSConfigStartUp-ccApp - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
MSConfigStartUp-IS CfgWiz - c:\programme\Norton Internet Security\cfgwiz.exe
MSConfigStartUp-SSC_UserPrompt - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
MSConfigStartUp-URLLSTCK - c:\programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
AddRemove-PC-Diagnose-Tool - c:\windows\IsUn0407.exe
AddRemove-Power Saver - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-03-27 19:04
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINDOWS\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_6_602_180_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-03-27  19:06:00
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-03-27 18:05
.
Vor Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 38.105.649.152 Bytes frei
Nach Suchlauf: 14 Verzeichnis(se), 38.367.715.328 Bytes frei
.
- - End Of File - - DADC1268133AC20E67051CD53FE0637B
         


Alt 27.03.2013, 19:35   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> BKA Trojaner

Alt 29.03.2013, 22:14   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 31.03.2013, 20:42   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu BKA Trojaner
ahnung, anderen, angemeldet, avi, benutzer, dateien, daten, eingefangen, euro, festplatte, formatieren, formatieren?, hinweis, jpg, konto, logfiles, mobile, neu, platte, probleme, sachen, speicher, speichern, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, trojaner



Zum Thema BKA Trojaner - Hallo , heute habe ich mir einen sogenannten BKA Trojaner eingefahren mit dem hinweis einer Straftat und der Aufforderung von 100 Euro zu zahlen. Nichts ging mehr bis auf diesen - BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.