Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.10.2014, 21:20   #1
Arden
 
Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das? - Standard

Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?



Hallo,
danke erstmal für eure Arbeit hier im Forum!
Ich hätte eine kurze Frage:
Letzte Woche ist auf dem Rechner meiner Eltern ein Trojaner aufgetaucht:
Trash.Gen
Beim Systemcheck mit Anitvirus (alle lokalen Laufwerke wurden gescannt) sind noch einige weitere Trojaner aufgetaucht:
Matsnu.A.111 (und 118, 242, 243)
Matsnu.L.15
Crypt.Xpack.100608 (und 82002)
Diese sind jetzt allesamt in Quarantäne.
Denn Rechner von Xp auf Windows 7 umzustellen, habe ich leider in den letzten Monaten verschlafen. Das will ich jetzt machen.
Deswegen meine Frage:
Kann ich den Rechner einfach formatieren und die Dateien auf eine externe Festplatte sichern, ohne, dass ich mir Trojaner auf die Festplatte ziehe, die sich in irgendwelchen unübersichtlichen Dateipfaden versteckt haben?
Übernimmt die Formatierung die sonst mühvolle Reinigung?

Gerne poste ich auch noch die dazugehörigen Logs. Weiß aber eben noch nicht, ob das in meinem Fall nötig ist.
Vielen Dank!

Gruß
Arden

Alt 20.10.2014, 22:16   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das? - Standard

Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?



Hi,

Formatieren überlebt nix. Keine ausführbaren Dateien sichern, dann passt das schon.
__________________

__________________

Alt 21.10.2014, 22:12   #3
Arden
 
Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das? - Standard

Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?



Super, danke!
Dann mach ich das.
__________________

Alt 22.10.2014, 19:04   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das? - Standard

Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?
arbeit, aufgetaucht, dateien, einfach, externe, externe festplatte, festplatte, formatieren, formatierung, forum, frage, gescannt, kurze, laufwerke, lokale, nötig, platte, poste, rechner, sichern, trojaner, virus, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?


  1. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  2. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  3. Bka :( Reicht das aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (22)
  4. GVU Trojaner - Reicht das so aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  5. Reicht neu aufsetzen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  6. 95p.com und mediashifting.com - Neuinstallation, reicht formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (3)
  7. Reicht unbenennen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  8. TR/Kazy.mekml.1 reicht es C:/ zu formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  9. Was für ein Schutz reicht aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.10.2010 (3)
  10. Trojaner gehabt. Reicht es, die Datenträger zu formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (8)
  11. Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (1)
  12. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (5)
  13. WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  14. Reicht das aus?
    Mülltonne - 28.06.2006 (0)
  15. Reicht das aus was ich habe???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2005 (7)
  16. Reicht das?????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2003 (1)

Zum Thema Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das? - Hallo, danke erstmal für eure Arbeit hier im Forum! Ich hätte eine kurze Frage: Letzte Woche ist auf dem Rechner meiner Eltern ein Trojaner aufgetaucht: Trash.Gen Beim Systemcheck mit Anitvirus - Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.