Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2008, 12:23   #1
mcadam
 
WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren? - Standard

WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?



Hallo Experten!

Nachdem ich einen Backdoor-Trojaner eingefangen habe, musste ich mein WinXP (SP3) neu aufsetzen. Hierbei bin ich wie im trojaner-board vorgeschlagen vorgegangen: ich habe von der CD gebootet, dann nur die primäre Partition mit dem Betriebssystem formatiert und WinXP neu installiert. Nach der Installation habe ich alle Win-Updates gezogen und "Antivir" & "Spy Bot" installiert und alle Festplatten neu gescannt.

Hierbei wurden erneut einige ".exe" Dateien gefunden, die virenverseucht waren. (Hauptsächlich zweifelhafte Downloads aus dem Internet, die ich eh nicht ausführen will). Natürlich habe ich diese Dateien gelöscht, laut Scans ist das System nun clean.

Meine Fragen:

1) Reicht es WIRKLICH aus, nur C: formatiert zu haben? Oder sollte man - um ganz sicher zu gehen - grundsätzlich lieber doch alle Partitionen platt machen?

Danke!

Alt 22.10.2008, 16:11   #2
Leonidas88
 
WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren? - Standard

WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?



Nein, die ganze Platte ist am sichersten. Es können Dateien in der anderen Partition infiziert sein, und dann hast wieder dasselbe Problem.
__________________


Antwort

Themen zu WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?
antivir, aufsetzen, betriebssystem, bot, dateien, dateien gelöscht, eingefangen, erneut, festplatte, festplatten, formatieren, formatieren?, frage, fragen, gelöscht, gen, installation, internet, neu, neu aufsetzen, platte, sp3, spy, trojaner-board, verseucht, winxp, wirklich



Ähnliche Themen: WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?


  1. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2017 (7)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. WinXP - Avire meldet "tr/trash.gen" immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (3)
  4. PC neu aufsetzen (Win8) nach "gesäuberten" Virenbefall
    Alles rund um Windows - 17.01.2014 (4)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Netbook kann nicht von USB-Stick booten (zwecks formatieren) "Invalid system disk"
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (14)
  7. WinXP verseucht: "...ihr Computer wurde gesperrt... Bundespolizei..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  8. Rootkit.0Access und Co. "gelöscht". Trotzdem neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  9. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  10. Weißer Bildschirm + "Connection is being established.." bei WinXP-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (3)
  11. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  12. "Win32.Trojan.Tdss" in system32-Ordner von WinXP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (9)
  13. versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2009 (1)
  14. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. WinXP mit SP2 - sind die "alten" Patches noch erforderlich?
    Alles rund um Windows - 24.10.2004 (2)
  17. Viren "eliminieren" durch Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2004 (1)

Zum Thema WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren? - Hallo Experten! Nachdem ich einen Backdoor-Trojaner eingefangen habe, musste ich mein WinXP (SP3) neu aufsetzen. Hierbei bin ich wie im trojaner-board vorgeschlagen vorgegangen: ich habe von der CD gebootet, dann - WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: WinXP neu aufsetzen - reicht NUR "c:" zu formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.