Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.04.2009, 13:44   #1
KaiserSauzee
 
versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys" - Standard

versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"



hallo erstmal,

ich bin neu hier und auch nicht ein pc crack mal vorab

heute wollte ich über wlan ins internet, dann ging gar nichts. in meinem netzwerk daheim sind 3 laptops registriert. alle 3 sind nicht ins internet gekommen.

dann habe ich alle 3 laptops einem intensiv scan unterzogen, wobei alle 3 laptops verschiedene antiviren software benutzen.

auf jeden fall hat der avg antivirus bei dem einen laptop einen rootkit gefunden und als versteckten treiber identifiziert. genauer pfad "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"

nun habe ich zwar einige forenbeiträge zu versteckten treibern gefunden allerdings handelte es sich dabei um "C:\windows\system32\drivers\mchInjDrv.sys"

es wurde auch gesagt, dass einige virenprogramme solche versteckten treiber nutzen, deshalb weiss ich nicht, ob mein versteckter treiber ein guter oder doch ein böser junge ist.

unglücklicherweise habe ich nichts zu meinem problemkind gefunden.

kommen wir nun zum heissen brei

avg antivirus biete mir die möglichkeit das infizierte objekt zu entfernen. ich bin zwar nicht der crack was pcs angeht, aber ich weiss, dass man nicht einfach system32 dateien löschen sollte.

es wäre toll, wenn mir hier geholfen werden könnte.

vielen dank

Alt 30.04.2009, 14:13   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys" - Standard

versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"



Hi,

Dir wird bereits in diesem Thread im Hijackthis-forum.de geholfen. Bitte frage immernur an einem Forum um Hilfe, da es sonst leicht zu Verwirrungen und Komplikationen in der Bereinigung kommen kann.

Danke,

lg myrtille

PS: netter nick
__________________

__________________

Antwort

Themen zu versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"
antiviren, antivirus, avg, avg antivirus, c:\windows, dateien, einfach, handel, ide, infizierte, internet, löschen, netzwerk, neu, pcs, programme, rootkit, scan, software, system, system32, treiber, verschiedene, versteckte, versteckter treiber, windows, winxp, wlan



Ähnliche Themen: versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"


  1. Trojaner "c:\windows\system32\svchost.exe "Avast - Infektion geblockt"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2015 (16)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. WinXP - Avire meldet "tr/trash.gen" immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (3)
  4. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  5. Internet v. a. mit Firefox sehr langsam (versteckter "Proxy")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (11)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  8. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  9. Weißer Bildschirm + "Connection is being established.." bei WinXP-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (3)
  10. versteckter "poooooooasi" Ordner in C: entdeckt, Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2011 (6)
  11. "WORM/Rbot.425984" in "C:\WINDOWS\system32†\smss.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (39)
  12. "TR/Agent.ruo" in "C:\Windows\System32\wineoam.dll.VIR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  13. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  14. "Win32.Trojan.Tdss" in system32-Ordner von WinXP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (9)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)
  17. WinXP mit SP2 - sind die "alten" Patches noch erforderlich?
    Alles rund um Windows - 24.10.2004 (2)

Zum Thema versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys" - hallo erstmal, ich bin neu hier und auch nicht ein pc crack mal vorab heute wollte ich über wlan ins internet, dann ging gar nichts. in meinem netzwerk daheim sind - versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys"...
Archiv
Du betrachtest: versteckter treiber "C:\WINXP\System32\Drrivers\alw3b91j.sys" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.