Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Reicht das aus was ich habe???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.10.2005, 07:16   #1
JensF
 
Reicht das aus was ich habe??? - Frage

Reicht das aus was ich habe???



Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig gelesen und rausgefunden das es wohl das perfekte Virenprogramm oder Sicherheitstool nicht gibt.

Allerdings würde ich gerne von euch mal wissen ob ich mit dem was ich auf dem Rechner habe einigermaßen oder vielleicht gut abgesichert bin vor irgendwelchem Dreck aus dem I-Net.

Mein Browser: Opera inc. dem Mail Client
Mein Viren Proggy: AVG Anti-Virus
Meine Firewall: Die von XP
Mein Antispyware Proggy: Steganos AntiSpyware 2006

Und ich habe von diesem Proggy (http://www.dingens.org) hier im Forum gelesen und will das auch noch installieren.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung???
__________________
Gruß Jens

Alt 23.10.2005, 11:55   #2
Tomita
Gesperrt
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Zitat:
Zitat von JensF
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig gelesen und rausgefunden das es wohl das perfekte Virenprogramm oder Sicherheitstool nicht gibt.

Allerdings würde ich gerne von euch mal wissen ob ich mit dem was ich auf dem Rechner habe einigermaßen oder vielleicht gut abgesichert bin vor irgendwelchem Dreck aus dem I-Net.

Mein Browser: Opera inc. dem Mail Client
Mein Viren Proggy: AVG Anti-Virus
Meine Firewall: Die von XP
Mein Antispyware Proggy: Steganos AntiSpyware 2006

Und ich habe von diesem Proggy (http://www.dingens.org) hier im Forum gelesen und will das auch noch installieren.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung???
Schon ganz gut nur würde ich statt der WinXp-Firewall lieber>
Sygate 5.5 Free vers. nehmen ist sicherer.Download>
http://sygate.de/
Unnötige Dienste mit http://www.dingens.org oder http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html Auszuschalten ist ein muß.

MfG Tomita
__________________


Alt 23.10.2005, 12:01   #3
Haui45
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Eine zusätzliche Personal Firewall halte ich bei Beachtung der Absicherungsmaßnahmen (Punkte 1-12) für unnötig.
__________________

Alt 23.10.2005, 12:07   #4
Karaya
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Hi,

Zitat:
Zitat von JensF
Allerdings würde ich gerne von euch mal wissen ob ich mit dem was ich auf dem Rechner habe einigermaßen oder vielleicht gut abgesichert bin vor irgendwelchem Dreck aus dem I-Net.
Ich denke, das ist nicht ganz der richtige Ansatz. Du setzt darauf, dass Dich eine Software bzw. Softwarekombination schützt. Dies wird nicht funktionieren.
Natürlich ist es wichtig und richtig einen "sicheren" Browser zu verwenden (ich arbeite auch mit Opera), einen guten AV und meinetwegen auch eine PFW zu nutzen, obwohl ich keine PFW verwende.
Aber einigermaßen oder vielleicht gut abgesichert bist Du nicht nur durch diese Software, sondern wenn Du als Teil Deines Sicherheitskonzeptes (Firewall) funktionierst.

karaya

Alt 23.10.2005, 12:29   #5
JensF
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Vielen Dank schon einmal für die ganzen Antworten. Da fühl ich mich doch gleich noch ein wenig sicherer. Ich habe auch schon in Zeitungen etc. gelesen das eine Firewall nicht unbedingt hilft und die von XP vollkommen ausreicht. Daher habe ich weiter keine installiert.

Zitat:
Aber einigermaßen oder vielleicht gut abgesichert bist Du nicht nur durch diese Software, sondern wenn Du als Teil Deines Sicherheitskonzeptes (Firewall) funktionierst.
Das ist eine Sache die ich eh immer versuche zu beachten. Wenn man auf fremden Seiten ist die man vielleicht nicht als vertrauenswürdig ansieht dann immer schauen wo man als nächstes hinklickt. Das habe ich schon immer gemacht. Und auch nicht irgendwelche Dateien von irgendwelchen Seiten runterladen und öffnen.

__________________
Gruß Jens

Alt 23.10.2005, 15:27   #6
cronos
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Lies dazu auch mal den erstn Link in miner Signatur.
__________________
--> Reicht das aus was ich habe???

Alt 23.10.2005, 19:49   #7
JensF
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Zitat:
Schon ganz gut nur würde ich statt der WinXp-Firewall lieber> Sygate 5.5 Free vers. nehmen ist sicherer.Download> http://sygate.de/
Habe eben mal einen Scan bei sygate durchgeführt und mein Rechner ist mit der XP Firewall genauso sicher wie mit der Sygate Firewall.

Habe mir die mal installiert und dann die Tests nochmal gemacht und das Ergebnis war das selbe.

Also eicht die Firewall von XP doch vollkommen aus....
__________________
Gruß Jens

Alt 23.10.2005, 20:09   #8
Tomita
Gesperrt
 
Reicht das aus was ich habe??? - Standard

Reicht das aus was ich habe???



Zitat:
Zitat von JensF
Habe eben mal einen Scan bei sygate durchgeführt und mein Rechner ist mit der XP Firewall genauso sicher wie mit der Sygate Firewall.

Habe mir die mal installiert und dann die Tests nochmal gemacht und das Ergebnis war das selbe.

Also eicht die Firewall von XP doch vollkommen aus....
Du mußt selbst wissen was du machst.Ich würde mich aber nicht auf die xp-
Firewall verlassen. Wenn schon xp FW dann lade dir noch das runter.>
Für User, die etwas mehr aus der XP-Firewall herausholen wollen, gibt es eine inoffizielle kostenlose Erweiterung namens FirePanel, die vor allem die mageren Reporting-Funktionen deutlich aufwertet.
Download> http://www.router19.org/software.aspx

Mfg Tomita

Antwort

Themen zu Reicht das aus was ich habe???
abgesichert, antispyware, avg, browser, dreck, einigermaßen, ellung, firewall, forum, hallo zusammen, installiere, mail, neu, opera, perfekte, programm, rechner, reich, steganos, virenprogramm, wenig, wissen, würde, zusammen, zusammenstellung



Ähnliche Themen: Reicht das aus was ich habe???


  1. Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  2. BDS/ZeroAccess.Gen - Reicht die Systemwiederehrstellung aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (50)
  3. GVU Trojaner: reicht ein Neuinstall aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (3)
  4. GVU Trojaner entfernen reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2013 (57)
  5. Bka :( Reicht das aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (22)
  6. Neuer PC - reicht der Strom?
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2012 (2)
  7. GVU Trojaner - Reicht das so aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (2)
  8. Reicht neu aufsetzen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  9. Reicht diese Leitung?
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2011 (13)
  10. Reicht unbenennen aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  11. Was für ein Schutz reicht aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.10.2010 (3)
  12. Trojaner gelöscht, reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (4)
  13. reicht mein Netzteil aus?
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (6)
  14. Reicht das aus?
    Mülltonne - 28.06.2006 (0)
  15. router firewall reicht?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2004 (6)
  16. Reicht das?????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.08.2003 (1)

Zum Thema Reicht das aus was ich habe??? - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig gelesen und rausgefunden das es wohl das perfekte Virenprogramm oder Sicherheitstool nicht gibt. Allerdings würde ich gerne - Reicht das aus was ich habe???...
Archiv
Du betrachtest: Reicht das aus was ich habe??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.