Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.10.2004, 12:44   #1
Superclean
 
Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung? - Frage

Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung?



Hallo,
habe seit gestern die neueste Version von "Zonealarm Pro" (Probeversion) installiert und wie immer für die svchost.exe bei Acces und Server alle 4 grüne Häckchen gemacht. Habe ich immer so gemacht, vorher bei der Freeversion. Jetzt musste ich aber die Pro aktivieren weil "Forte Agent (Newsgruppen)" sonst keine yenc codierten Dateien mehr erkannte.
Am ersten Tag ging alles glatt, aber heute am 2ten Tag war sofort nach dem onlinegehen die svchost.exe mit 100% Systemlast am laufen. Jetzt habe ich der svchost.exe die 2 Serverrechte entzogen und alles geht wieder. Mit TCPView konte ich sehen das vorher die svchost mit einem Server "business.it" verbunden war, ich war aber schon nach einer Minute offline gegeangen, sehr merkwürdig. Scann mit AntiVir + AdAware auch im Abgesicherten Modus brachten keinen Virus oder Ähnliches zu Tage. Kennt jemand diesen Effekt (besonders die Sache mit Forte Agent) und bin ich jetzt auf der sicheren Seite? Desweiteren steht jetzt immer bei ZA Pro im Programmfenser (Logfiles) "Generic Host Proces" wenn ein "Angriff" von aussen auf dem Port 135 stattfindet. Ist das jetzt so bei ZA Pro? Freeversion war da nicht so auskunftsfreudig.

Mein System: Win XP Pro mit SP1
Zonealarm Pro
AntiVir
Ad-Aware

Alt 21.10.2005, 21:35   #2
jotess
 
Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung? - Standard

Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung?



Hallo,
leider habe ich keine Lösung, aber das Problem mit 100% Last durch svchost kenne ich und ich benutze auch ZoneAlarm (free) (suche einen Alternative). Lösung würde mich auch interessieren.
Joachim
__________________


Antwort

Themen zu Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung?
.exe, 100%, abgesicherten, abgesicherten modus, adaware, agent, aktivieren, angriff, antivir, auslastung, dateien, generic, generic host, logfiles, neues, offline, port, scan, seite, server, svchost, svchost.exe, systemlast, version, virus, win, win xp, win xp pro, zonealarm



Ähnliche Themen: Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung?


  1. svchost CPU AUSLASTUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (9)
  2. svchost.exe RAM auslastung
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  3. Svchost.exe 100% auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  4. svchost.bat - CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (5)
  5. svchost.exe bis zu 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (1)
  6. SVCHOST.EXE 99% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 16.07.2010 (2)
  7. svchost.exe 100% Auslastung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (35)
  8. svchost.exe mit 99% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (5)
  9. svchost, zonealarm, 213.203.217.107
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2008 (6)
  10. svchost.exe 100% cpu auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  11. svchost 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2007 (1)
  12. SVCHOST.EXE, CPU-Auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  13. svchost 100% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 28.02.2007 (1)
  14. svchost.exe 100% Auslastung
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (2)
  15. svchost 100% Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (3)
  16. svchost.exe 99% auslastung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (5)
  17. ZoneAlarm: SVChost.EXE, welche Ports zulassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (4)

Zum Thema Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung? - Hallo, habe seit gestern die neueste Version von "Zonealarm Pro" (Probeversion) installiert und wie immer für die svchost.exe bei Acces und Server alle 4 grüne Häckchen gemacht. Habe ich immer - Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung?...
Archiv
Du betrachtest: Zonealarm Pro und 100% svchost Auslastung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.