Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Xp-rechner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
XP-Rechner plötzlich sehr langsam rundll32.exe Haupttäter, neues Programm
Xp-rechner - Auf dem XP-Rechner habe ich ein Programm installiert, bei dem avira zunächst Alarm geschlagen hat. Lt. Hersteller handelt es sich aber um einen Fehlalarm, so dass ich für dieses Programm eine Ausnahme hinzugefügt habe. Gestern war ich mit foobar dabei, ne CD zu rippen. Nach ein oder zwei Liedern...
Log-Analyse und Auswertung
WinXP-Rechner: Malwarebytes findet zahlreiche Bedrohungen
Xp-rechner - Nachdem ich von Schrauber zu meinem Rechner bereits hervorragende Hilfe erhalten habe, habe ich testhalber auch mal den Rechner meiner Freundin mit Malwarebytes gescannt. Heraus kamen 119 Bedrohungen, die ich gelöscht habe. Ich habe laut dem Faden "Anleitung für Hilfesuchende" erste Infos...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner auf Windows XP-Rechner, abgesicherter Modus nicht möglich
Xp-rechner - Hallo, ich habe einen GVU-Trojaner auf meinem Rechner. Das Betriebssystem ist Windows XP. Der Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren. Jetzt habe ich einen OTLpe-Scan gemacht, allerdings nur die Datei OTL.txt ausgegeben bekommen. Was muss ich tun um auch an EXTRAS.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Malwarebytes- und Avira-Funde
Xp-rechner - Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde unser XP-Rechner auffällig langsam. Daraufhin habe ich Malwarebytes drüberlaufen lassen und direkt 41 Meldungen erhalten. :eek: Die habe ich dann in Quarantäne geschickt. Auch das Avira Free zeigte plötzlich Funde. Glücklicherweise existiert auch...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Trojaner auf Vista Rechner - eingeschränkte Möglichkeiten Daten zu sammeln wegen ipad und uraltrechner
Xp-rechner - Hallo, ich habe noch meinem Urlaub heute das erste mal den Rechner angeschmissen, und 19 Updates. Meine Freundin hat am Mittwoch allerdings Dropbox runtergeladen und installiert. Die Updates hat sie ignoriert. Nachdem der Rechner fertig war, kam dann nach dem Neustart auch schon die Interpol...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Landespolizeidirection Schadsoftware - OTPle Logfile anbei
Xp-rechner - Hallo! Ich habe bei meinem XP-Rechner ein Problem: Wenn ich ihn starte erscheint "Landespolizeidirection Bundes..." + ein Bild eines Polizisten. Im Moment funktioniert nichts, ich benötige den Rechner aber zum Arbeiten. Hier das mittels OTPle erstellte Logfile. Ich bitte um eure Hilfe! Beste...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von PUP.Optional.Crossrider und PUP.Optional.OptimizerPro.A
Xp-rechner - Hallo an alle! Bin zum ersten mal hier und hoffe natürlich, Hilfe zu finden. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen daß nach Systemstart von meinem XP-Rechner immer wieder verschiedene Schutzkomponenten meiner Kaspersky Pure 2 Software deaktiviert sind. Nachdem ich diese gestartet habe laufen sie...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Meldung "Server ausgelastet...", Avira findet EXP/CVE-2012-1723.A.4222 und EXP/CVE-2011-3402
Xp-rechner - Liebe Experten, dieser Post bezieht sich auf einen freiberuflich genutzten XP-Rechner (SP3). Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte, den Rechner wieder einsatzfähig zu bekommen. Gestern Abend ließen sich die Programme auf dem Rechner nicht mehr starten, und es erschien...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner neuste Version (19.9.) - Welcher Scan?
Xp-rechner - Hallo, habe mir auf einem XP-Rechner den GVU-Trojaner eingefangen. Symptome: -->> Kurz nach dem Start kommt das neue Fenster mit A.Merkel in der "Werbung" und verlangt 100 EUR über diese komische Tankstellenkarte. -->>Booten im abgesicherten Modus egal welche Art war nicht möglich. -->>...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an Heiko „Aneri“
Xp-rechner - Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Heiko „Aneri“ bedanken. Er hat mir in einer recht schwierigen und zeitaufwändigen Prozedur geholfen, meinen alten XP-Rechner wieder fit zu machen. Ich war erstaunt, welche Altlasten so auf meinem PC schlummerten. Beste Grüße Helmut
Lob, Kritik und Wünsche
Abuse Brief von Telekom Schadprogramm ZeuS/ZBot Windows XP
Xp-rechner - Hallo, wir haben einen Brief von der Telekombekommen, in dem uns mitgeteilt wird, dass ein Computer mit dem Schadprogramm ZeuS/ZBot infiziert wurde. Es wird der DE-Cleaner unter www.botfrei.de/telekom zur Beseitigung empfohlen. alternativ Norton für 99,- Euro. Der Brief ist hier bereits ähnlich...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche
Xp-rechner - Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich habe mich aus folgendem Grund im Forum angemeldet: Habe mir heute morgen offensichtlich einen Trojaner auf meinem XP-Rechner eingefangen. Schreibe deswegen eben vom Rechner meiner Freundin. Es erschien plötzlich die Meldung, dass ein neues...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Virus unter Windows xp
Xp-rechner - Hallo, der XP-Rechner meines Freundes ist mit dem GVU-Virus befallen. Anbei die Logfiles. Wir haben schon einiges erfolglos versucht. Ich habe nach Eurer Anweisung den OTL PE Scan durchgeführt, wurde aber beim Start über das Icon nicht nach dem Laufwerk bzw. dem Windows-Installationsordner...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf XP Rechner
Xp-rechner - Hallo, ich habe den GVU-Tojaner auf meinem XP-Rechner SP3 und bitte um Hilfe. Ich habe 2 Benutzerkonten. PC1 und Administrator. Auf PC1 hab ich mir den Trojaner geholt. Da fährt Win auch im abgesicherten Modus sofort automatisch wieder runter. Beim Admin habe ich Zugriff im abges. M und mit OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Saving sidekick zurückverfolgen
Xp-rechner - Hallo zusammen, kann ich auf einem Windows XP-Rechner zurückverfolgen, wohin ein Trojaner (bei mir ist es Saving Sidekick) die mitgelesenen Daten sendet? Gehen diese Daten an eine Mail-Adresse oder wie funktioniert so ein Trojaner überhaupt? Ich befürchte, dass bei mir ein "Bekannter" ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein PC noch verseucht oder bin ich clean?
Xp-rechner - Hallo Team, ich hab unseren alten XP-Rechner rausgekramt und hab den angeschmissen. Jetzt will ich den PC auf Vordermann bringen. :) OTL: OTL logfile created on: 16.05.2013 16:53:26 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Sebastian\Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Start weißer Bildschirm mit "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
Xp-rechner - Hallo, da ich gesehen hab, dass ihr bei dem gleichen/ähnlichen Problem mit anderen Betriebssystemen schon helfen konntet, habe ich mich hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir auch helfen: Ich habe hier den Laptop meines Bruders stehen, der sich scheinbar einen Virus eingefangen hat. Auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP-Rechner nach "System care antivirus" Befall neu aufgesetzt
Xp-rechner - Guten Abend, gestern Abend wurde mein Windows Xp- Rechner von der Malware "System care antivirus" befallen. Es gingen im Sekundentakt die bekannten gefakten Nachrichten von der Schadsoftware über einen Virenbefall ein. Zusätzlich sollte ich noch ein Programm käuflich erwerben. Das habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
snap.do eingefangen in XP
Xp-rechner - Nochmals guten Tag , ich habe leider keine sende Bestaetigung erhalten deshalb nochmals Ich benoetige eure Hilfe ich habe mir in meinem XP das SNAP.do eingefangen habe es auch unter Nerven aufwendungen soweit geloescht ..mit einigen verschidenen malwe Progr. die ich im www fand und das...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf XP-Rechner
Xp-rechner - Hallo Welt, ich habe einen "kranken" Laptop meines Bekannten zu Hause, der sehr wahrscheinlich den GVU-Virus hat. Die geschilderten Meldungen wie "bezahlen sie... €" und die völlige Abmeldung des Pc´s haben mich nun darin bekräftigt, eine Rescue-CD auf meinem "gesunden" Rechner zu fertigen und...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm
Xp-rechner - Kaspersky-Update legt XP-Rechner lahm Ein Signatur-Update schnitt am Montag zig-tausend Rechner mit Kaspersky-Virenschutzprodukten von allen Netzverbindungen ab. Betroffen waren nur Rechner mit Windows XP. Weiterlesen...
Nachrichten
GVU Trojaner auf 10 Jahre altem XP-Rechner (Service Pack 3)
Xp-rechner - Hallo, ich habe mir auf einem gut 10 Jahre alten Notebook mit Win XP Sp3 Ende Dezember einen GVU-Trojaner eingefangen. Ich konnte nach Lesen der Anleitungen http://www.trojaner-board.de/128668-gvu-trojaner.html und...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus nicht möglich
Xp-rechner - Hallo miteinander. Ich bin in der Situation einen Xp-Rechner, der sich einen GVU-Trojaner eingefangen hat, wieder flott machen zu müssen. Leider stellt es sich so dar, dass sich selbst bei gekappter Internetverbindung und Starten des abgesicherten Modus, dieser Sperrbildschirm in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Bundespolizei Trojaner
Xp-rechner - Hallo, mich hat es auch erwischt. Es ist ein ein WinXP-Rechner, ich kann nichts mehr damit machen. Kein abgesicherter Modus möglich. Bis zur Benutzeranmeldung fährt er normal hoch, dann kurz der Desktop und danach der bekannte Bildschirm der Bundespolizei. Ich habe noch nichts weiter unternommen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GEMA-Trojaner auf Windows XP-Rechner
Xp-rechner - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Rechner hat sich vor einiger Zeit den Gema-Trojaner eingefangen, da ich ihn nicht gebraucht habe, habe ich es erstmal dabei belassen, doch nun würde ich ihn gerne mit eurer Hilfe wieder funktionstüchtig machen. Hilfen aus dem Internet (Task-Manager,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.