Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner auf XP-Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.04.2013, 20:58   #1
tullichen
 
GVU Trojaner auf XP-Rechner - Standard

GVU Trojaner auf XP-Rechner



Hallo Welt,

ich habe einen "kranken" Laptop meines Bekannten zu Hause, der sehr wahrscheinlich den GVU-Virus hat. Die geschilderten Meldungen wie "bezahlen sie... €" und die völlige Abmeldung des Pc´s haben mich nun darin bekräftigt, eine Rescue-CD auf meinem "gesunden" Rechner zu fertigen und sie dann in den Laptop ans Laufen zu kriegen.

Dazu habe ich mir im Netz eine Hilfeseite angeschaut und den OTLEPnet.exe heruntergeladen, das ganze auf eine CD gebrannt und in den Laptop gesteckt.

Bis dahin war ich schon sehr froh, nur leider kommt der Rechner nicht an die Stelle, dass der REATOGO-X-PE Desktop geöffnet wird, sondern es erscheint



also das Startbild von XP, wenn es hochläuft. Der "Bearbeitungsbalken" läuft, aber dieser REATOGO-X-PE Desktop öffnet sich einfach nicht.

Wo steckt das Problem?! Kann mir jemand helfen?! Verstehe sicherlich ein bißchen was von Computern, aber bislang wurden wir virus-technisch verschont

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Alt 11.04.2013, 01:57   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf XP-Rechner - Standard

GVU Trojaner auf XP-Rechner



Hi,

teste doch mal, ob der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung noch funktioniert, so dass du dort auf die Kommandozeile kommst.
__________________

__________________

Alt 11.04.2013, 13:10   #3
tullichen
 
GVU Trojaner auf XP-Rechner - Standard

GVU Trojaner auf XP-Rechner



Wie komme ich denn von diesem Bildschirm ausgehend da hin?
__________________

Alt 11.04.2013, 13:41   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf XP-Rechner - Standard

GVU Trojaner auf XP-Rechner



Ich meine ohne die Boot-CD. Die CD vno OTLPE aus dem Laufwerk raus, den Rechner neu aufstarten und versuchen, in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten.
Klappt das?
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.04.2013, 14:52   #5
tullichen
 
GVU Trojaner auf XP-Rechner - Standard

GVU Trojaner auf XP-Rechner



Leider nicht. Habe den Rechner nun zusammengepackt und schicke ihn an eine Computer-Firma, mit denen ich schon länger zusammen arbeite. Die werden ihn wohl sich mal ansehen und diverse Virenscanner drüberlaufen lassen. Somit sollte sich das Problem bald erledigen. Erschwerend kam wohl bei dem Rechner dazu, dass er mit vista ausgeliefert wurde und zwischendurch XP aufgespielt wurde, um ein Fernseh-Programm ans Laufen zu kriegen. Somit war es auch kein Wunder, das ich Laie das nicht hinbekommen habe.

Trotzdem Danke!!!!


Alt 11.04.2013, 19:46   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner auf XP-Rechner - Standard

GVU Trojaner auf XP-Rechner



Ok, alles klar, danke für die Mitteilung.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> GVU Trojaner auf XP-Rechner

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf XP-Rechner
.exe, abmeldung, bekannte, bezahlen, bild, computern, desktop, einfach, erschein, erscheint, gen, gvu bka trojaner, gvu trojaner, hilfe!, kranke, kriege, laptop, laufe, laufen, meldungen, problem, reatogo-x-pe, rechner, stelle, troja, trojaner, wahrscheinlich, windows xp



Ähnliche Themen: GVU Trojaner auf XP-Rechner


  1. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (2)
  2. BKA trojaner auf rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2015 (9)
  3. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (30)
  4. Trojaner auf dem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (15)
  5. GVU Trojaner auf XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (29)
  6. Trojaner auf Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (18)
  7. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  8. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  9. GVU Trojaner auf WIN 7 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  10. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  11. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  12. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  13. TRojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (5)
  14. Trojaner auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (2)
  15. Trojaner auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  16. Trojaner auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (10)
  17. Trojaner auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (10)

Zum Thema GVU Trojaner auf XP-Rechner - Hallo Welt, ich habe einen "kranken" Laptop meines Bekannten zu Hause, der sehr wahrscheinlich den GVU-Virus hat. Die geschilderten Meldungen wie "bezahlen sie... €" und die völlige Abmeldung des Pc´s - GVU Trojaner auf XP-Rechner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf XP-Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.