Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA trojaner auf rechner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.05.2015, 08:59   #1
viper141
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Hallo leute,

habe da mal ein problem. habe bei surfen bei einem task eine variante des bka-trojaners angezeigt bekommen das mein browser gesperrt sei. der task ließ sich nicht löschen. ich konnte aber alle weiteren tasks weiter ohne probleme nutzen. habe einen virenscan mit kaspersky anti virus gestartet der z.z. noch läuft. konnte dann den task schliessen. habe dann mal geschaut ob es irgendwelche seltsamen dateien (exe-ateien etc.) dda sind ist aber nicht der fall. nach einem neustart des browsers kam die meldung auch nicht mehr wieder. was meint ihr dazu?

Alt 15.05.2015, 10:06   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?





Mein Name ist Jürgen und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Zusammen schaffen wir das...
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem.
  • Führe bitte nur Scans durch, zu denen Du von mir aufgefordert wurdest.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, außer Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Speichere alle unsere Tools auf dem Desktop ab. Link: So ladet Ihr unsere Tools richtig
  • Poste die Logfiles direkt in Deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 24 Stunden nichts von mir liest, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass wir alle schädlichen Dateien finden werden.
Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg, aber auch nur bei wirklicher Malware empfehlenswert.
Adware & Co. können wir sehr gut entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Du mein clean bekommst.



Los geht's:

Schritt 1


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff
Posten in CODE-Tags: So gehts...
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert uns massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.05.2015, 10:37   #3
viper141
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Anhang 74131

Anhang 74132

hier die dateien. sind leider zu groß um sie als code zu posten.
__________________

Alt 15.05.2015, 16:40   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Hi,

Schritt 1

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


Schritt 2

  • Download und Anleitung
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Sollte die Benutzeroberfläche noch in Englisch sein, klicke auf Settings und wähle bei Language Deutsch aus.
  • Unter Einstellungen/ Erkennung und Schutz setze bitte einen Haken bei "Suche nach Rootkits".
  • Gehe zurück zum Armaturenbrett und klicke auf "Jetzt scannen".
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben und poste mir das Log.

Kaspersky Echtzeitscanner deaktivieren:

Schritt 3
Download von ZOEK (by Smeenk)
  • Speichere die zoek.exe auf dem Desktop.
  • Bitte deaktiviere während der Verwendung von Zoek Deinen Virenscanner, da dieser Zoek stören könnte.
  • Starte die zoek.exe mit einem Doppelklick und warte bis die Programmoberfläche erscheint (ca. 30 Sekunden)
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:
    ATTFilter
    systemspecs;
    autoclean;
    FFdefaults;
    emptyclsid;
             
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchgelaufen ist.
    Zitat:
    Zoek.exe is running now.
    Do not start any browser windows, they may get closed automatically.
    Please wait! This window will close when finished.
    A logfile will open afterwards and can also be found on your systemdrive as zoek-results.log
  • Wenn das Tool fertig ist, wird sich eine Logdatei öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter C:\
  • Bitte poste mir das zoek-results.log.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 16.05.2015, 06:49   #5
viper141
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



hat sich anscheinend erledigt. laut zddk mimikana handelt es sich nicht um einen trojaner sondern nur um ein browserfenster das sich nicht schliessen ließ.


Alt 16.05.2015, 07:09   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Das weiß ich auch, dass es den Browser betrifft.
__________________
--> BKA trojaner auf rechner?

Alt 16.05.2015, 11:37   #7
viper141
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v4.204 - Bericht erstellt 16/05/2015 um 12:25:33
# Aktualisiert 12/05/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-05-12.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1  (x64)
# Benutzername : Rene - HAMMERHEAD
# Gestarted von : C:\Users\Rene\Desktop\AdwCleaner_4.204.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****

[#] Dienst Gelöscht : 0016931419240423mcinstcleanup

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\TB
Ordner Gelöscht : C:\Users\Rene\AppData\Local\pokki
Ordner Gelöscht : C:\Users\Rene\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
Ordner Gelöscht : C:\Users\Rene\Documents\Updater
Datei Gelöscht : C:\Users\Rene\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\z806ljtn.default\user.js

***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [{ACAA314B-EEBA-48E4-AD47-84E31C44796C}]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\pokki
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Pokki]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\AllFileSystemObjects\shell\pokki
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\Directory\shell\pokki
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\Drive\shell\pokki
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Classes\lnkfile\shell\pokki
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{FFEBBF0A-C22C-4172-89FF-45215A135AC8}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Pokki
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Pokki
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Pokki_Start_Menu

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17416


-\\ Mozilla Firefox v38.0.1 (x86 de)

[z806ljtn.default\prefs.js] - Zeile Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Web Search");

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [2969 Bytes] - [16/05/2015 12:22:46]
AdwCleaner[R1].txt - [3028 Bytes] - [16/05/2015 12:24:11]
AdwCleaner[S0].txt - [2901 Bytes] - [16/05/2015 12:25:33]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2960  Bytes] ##########
         
--- --- ---


er zeigt mir dann aber nicht mehr den button vom starmenü an. komme aber noch über andere wege ran.

Alt 16.05.2015, 12:00   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Zitat:
Zitat von viper141 Beitrag anzeigen
er zeigt mir dann aber nicht mehr den button vom starmenü an. komme aber noch über andere wege ran.

Ja, weil Pokki als Programm eingestuft wird, welches man entfernen sollte.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 17.05.2015, 06:29   #9
viper141
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 16.05.2015
Suchlauf-Zeit: 12:38:27
Logdatei: maleware.txt
Administrator: Ja

Version: 2.01.6.1022
Malware Datenbank: v2015.05.16.01
Rootkit Datenbank: v2015.05.14.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8.1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Rene

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 355362
Verstrichene Zeit: 42 Min, 31 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente gefunden)


(end)

wie bekomme ich den startbutton wieder rein?

Alt 17.05.2015, 10:04   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BKA trojaner auf rechner? - Standard

BKA trojaner auf rechner?



Windows 8 - Klassisches Startmenü? - Anleitungen
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu BKA trojaner auf rechner?
angezeigt, anti, browser, dateien, gesperrt, gestartet, kaspersky, konnte, leute, meldung, neustart, nicht mehr, nutze, probleme, rechner, scan, seltsame, seltsamen, surfe, surfen, tasks, trojaner, variante, virenscan, virus




Ähnliche Themen: BKA trojaner auf rechner?


  1. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (2)
  2. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (30)
  3. Trojaner auf dem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (15)
  4. GVU Trojaner auf XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (29)
  5. Trojaner auf Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (18)
  6. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  7. GVU Trojaner auf XP-Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (5)
  8. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  9. GVU Trojaner auf WIN 7 Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  10. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  11. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  12. Trojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  13. TRojaner auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (5)
  14. Trojaner auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (2)
  15. Trojaner auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  16. Trojaner auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (10)
  17. Trojaner auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (10)

Zum Thema BKA trojaner auf rechner? - Hallo leute, habe da mal ein problem. habe bei surfen bei einem task eine variante des bka-trojaners angezeigt bekommen das mein browser gesperrt sei. der task ließ sich nicht löschen. - BKA trojaner auf rechner?...
Archiv
Du betrachtest: BKA trojaner auf rechner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.