Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: snap.do eingefangen in XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.04.2013, 20:12   #1
boll
 
snap.do eingefangen in XP - Standard

snap.do eingefangen in XP



Nochmals guten Tag , ich habe leider keine sende Bestaetigung erhalten deshalb nochmals

Ich benoetige eure Hilfe ich habe mir in meinem XP das SNAP.do eingefangen habe es auch
unter Nerven aufwendungen soweit geloescht ..mit einigen verschidenen malwe Progr. die
ich im www fand und das Problem "angeblich' beseitigen Ergebnis immer noch vorhanden.

Ich habe zwar das Snap.do geloescht aber wie immer es so ist nur Oberflaechlich "haengt" in den Tiefen des XP immer noch ...

keiner meiner Browoser IE,FF oder Opera gehen auch google Talk nicht ,habe geschaut ob da was drin ist aber finde keine Eintraege, ich habe schon so einiges durch gemacht mit meinem
XP und die "gute Seele" lass ich nicht haengen der laeuft die letzten 5jahre durchgehen
von 7-23Uhr durch ohne Probleme von Hartware des Notbooks.

wuerde mich freuen wenn mann mir und meinen XP-Rechner Helfen kann.

MFG
Peter

Alt 23.04.2013, 11:53   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
snap.do eingefangen in XP - Standard

snap.do eingefangen in XP





Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



dann:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 23.04.2013, 13:03   #3
boll
 
snap.do eingefangen in XP - Icon23

snap.do eingefangen in XP



Vielen dank fuer die Antwort habe mitlerweile das Teil in eigen Hilfe geloescht
kann geschlossen werden
Danke
__________________

Alt 23.04.2013, 14:05   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
snap.do eingefangen in XP - Standard

snap.do eingefangen in XP



alles klar
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu snap.do eingefangen in XP
angeblich, beseitigen, eingefangen, ergebnis, erhalte, erhalten, freue, gefangen, geloescht, gen, google, guten, jahre, nerve, nerven, nochmals, opera, problem, probleme, seele, sende, snap.do



Ähnliche Themen: snap.do eingefangen in XP


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  3. Snap Do, Winzip Registry Optimizer und so Zeug eingefangen, deinstalliert, doch PC weiterhin langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (27)
  4. snap.do und nationzoom eingefangen..
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (16)
  5. Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  6. Snap.do und andere AdWare eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (9)
  7. Windows 7: Snap-do und div. Trojaner/Viren eingefangen , Avira und Malwarebytes-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (12)
  8. snap.do eingefangen-was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (9)
  9. Snap.Do eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (12)
  10. snap.do eingefangen :-S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (25)
  11. Snap.do eingefangen - adwcleaner ausgeführt - jetzt systemlook Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (4)
  12. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  13. Snap.do über chip.de eingefangen.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (13)
  14. Snap.do und QuickShare eingefangen, erste Schritte schon unternommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (9)
  15. snap.do eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (16)
  16. Snap.do virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (9)
  17. Snap.do eingefangen mit PDF-Creator von Chip.de
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (3)

Zum Thema snap.do eingefangen in XP - Nochmals guten Tag , ich habe leider keine sende Bestaetigung erhalten deshalb nochmals Ich benoetige eure Hilfe ich habe mir in meinem XP das SNAP.do eingefangen habe es auch unter - snap.do eingefangen in XP...
Archiv
Du betrachtest: snap.do eingefangen in XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.