Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2013, 10:58   #1
virusmussweg
 
Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Standard

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?



Hallo Leute,
ich habe mir beim Download bzw.installieren von Open Office, "Snap.do" eingefangen. Habe dann probiert das ganze wieder los zu werden. Diesen Tipp habe ich bei "gutefrage" gefunden und habe das gemacht.
1:Start

2:Ausführen

3:C:\Users\Markus\AppData\Local\Smartbar eingeben (wichtig stat Markus deinen user namen hineinschreiben

4urchsuchen

5:und dan den smartbar ordner löschen

Allerdings erschien dann immernoch ein bisher nie dagewesener Werbebalken auf meiner E-Mail Provider Startseite.
Also habe ich mal alle add-ons gelöscht.
Außerdem habe ich unter "Programmzugriff und -Standards" alle mir unbekannten Programme entfernt. Eines davon hieß "Bonjour", ein anderes glaube ich "Soundbox oder Musicbox" und ein drittes, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Alles Programme mit "0, nochwas" an Datenmenge. Also kleine Dinger. Deshalb kamen die mir auch sehr suspekt vor.

Auf jedenfall habe ich seitdem keinen Zugriff mehr auf das Internet und mein Rechner öffnet mir nach dem Hochfahren (Booten?) den "Assistent für das Suchen neuer Hardware".
Normalerweise gehe ich über Firefox ins Internet. Als ich es aber mal über Internet Explorer probiert habe kam eben die Meldung das keine Netzwerkkarte bzw. Teiber oder wie auch immer vorhanden sei.

Ich wollte mir auch schon einen neuen Treiber runterladen, was aber logischerweise nicht ohne Internet geht. Außerdem weiß ich nicht genau welchen? Habe mir aber mal folgendes notiert, weil ich es zufällig fand: eth0, nicht verfügbar, 00:12:3F:70:36:da,tg3. Muss wohl ein Ethernet treiber sein.
Kann ich mir so einen auf einem anderen Rechner A runterladen, dann auf nen Stick ziehen und auf meinem Rechner B installieren ohne das es sich vorher auf dem anderen Rechner A installiert?
Ich habe mir inzwischen auch GDATA Antivirus gekauft. Dort wird bei begründetem Verdacht auf Viren einen BootScan empfohlen durchzuführen. Soll ich das machen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Alt 16.11.2013, 11:26   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Standard

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 16.11.2013, 11:58   #3
virusmussweg
 
Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Standard

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?



Hallo Schrauber,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wie aber stelle ich das an?
Ich befinde mich ja gerade NICHT auf meinem Rechner "B", der das Problem hat. Also auch keinen Internetzugang hat.
Ich befinde mich gerade auf einem anderen Rechner "A" (also damit in diesem Forum).
Wenn ich etwas herunterladen soll geht das folglich nur auf Rechner "A". Was mir hier aber nix nützt.
Soll ich trotzdem hier downloaden und dann mittels Stick auf das Desktop des kranken Rechner "B" ziehen?
__________________

Alt 17.11.2013, 06:40   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Standard

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?



Das sollte der einfachste Weg sein. Tools und die daraus entstehenden Logs per Stick hin und her schieben.

Mach noch folgendes dazu:

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.11.2013, 11:59   #5
virusmussweg
 
Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Standard

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?



Hallo Schrauber,
vielen, vielen Dank an dich für deine schnellen Bemühungen!
Jetzt die peinliche Nachricht:
Wenn man, wie ich, zu blöd ist das Netzwerkkabel wieder einzustecken, welches man in der Panik irgendwann mal gezogen hat, braucht man sich auch nicht wundern wenn kein Internet mehr geht.
Habe aber direkt mal per G Data einen BootScan durchgeführt und schadhafte Datei entfernt. War tatsächlich am Open Office mit drangehangen. Anschließend habe ich G Data auch installiert und bin somit wieder safe. Nachdem ich mir auch meinen versehentlich gelöschten Sound Max Treiber wieder downgeloadet und installiert habe funktioniert auch alles wieder so wie es soll.
Also nochmals vielen Dank an dich!


Alt 17.11.2013, 18:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Standard

Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?



Gern Geschehen
__________________
--> Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?

Antwort

Themen zu Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?
antivirus, bonjour, booten, download, e-mail, explorer, firefox, folge, gdata, internet, internet explorer, kein internetzugang, namen, netzwerkkarte, office, ordner, programme, rechner, scan, smartbar, stick, treiber, verdacht auf viren, viren, was tun?, zufällig, öffnet



Ähnliche Themen: Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?


  1. kein Internetzugang mehr nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2015 (5)
  2. Hilfe, habe Virus - siehe Logdatei Kein Internetzugang
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (15)
  3. Nach Deinstallation der Firewall kein Internetzugang mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2013 (21)
  4. Kein Internetzugang mehr - Packed.Win32.InstallCore.a
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (6)
  5. SaferSurf deinstalliert-kein Internetzugang mehr
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (2)
  6. Kein Internetzugang mehr...Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (15)
  7. Kein Internetzugang oder Zugriff auf Router mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (22)
  8. Kein Sound, habe aber Treiber installiert
    Alles rund um Windows - 30.04.2009 (4)
  9. Nach Installation von Avira Antivirus kein Internetzugang mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (4)
  10. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (3)
  11. Kein Internetzugang mehr wegen mysearch.com
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (8)
  12. kein Internetzugang mehr, c:/Windows/system32/shdoclc.dll/dnserror.html
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2007 (1)
  13. Trojaner eingefangen - Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  14. CPU 100% und kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  15. Kein Internetzugang mehr, trotzdem Traffic... (HJT Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (3)
  16. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (1)
  17. Kein Internetzugang mehr nach Entfernung von MSLAUGH - was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)

Zum Thema Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? - Hallo Leute, ich habe mir beim Download bzw.installieren von Open Office, "Snap.do" eingefangen. Habe dann probiert das ganze wieder los zu werden. Diesen Tipp habe ich bei "gutefrage" gefunden und - Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.