Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Xp-rechner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
EyeStye.H103 und EyeStye.H104 sowie OpenConnect.AI von antivir gemeldet
Xp-rechner - Hallo, AntiVir meldet auf meinem XP-Rechner EyeStye.H103 und EyeStye.H104 erwischt. In VDF Details habe ich gelesen dass die EyeStye Erkennungsmuster erst letzten Donnerstag (24.Feb.2011) in die Datenbank aufgenommen wurden, d.h. ich weiss nicht wie lange sie schon auf dem Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/palevo.14 mit Antivir gefunden,wie löschen?
Xp-rechner - Bei meiner Freundin ihrem XP-Rechner wurde heute mit Antivir der Wurm TR/palevo,14 gefunden. Dieser muss ziemlich neu sein. Was macht dieser Wurm? Ist er sehr bösartig? Wie entfernt man Ihn? Wurde mit Antivir in Quarantäne gestellt. Gruß Buffi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirect, trotz 3facher Systemneuinstallation nicht beseitigt
Xp-rechner - Guten Morgen allerseits, seit nunmehr einer Woche quält mich - wie einige andere offenbar auch - der hier schon häufiger besprochene und besiegte (?) Schädling (rootkit?), der Google-Links zu obskuren Seiten wie k-directory, gomeo, ask oder andere kommerzielle Seiten umleitet. Unser...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?
Xp-rechner - Hallo, ich möchte einen Win7-Rechner mit einem WinXP-Rechner per Crossover-Kabel verbinden. Der XP-Rechner findet den W7-Rechner und kann auch auf entsprechende Ordner zugreifen. Der W7-Rechner findet den XP-Rechner leider nicht! Kann mir - einem total Anfänger in puncto Netzwerk -...
Netzwerk und Hardware
Desktop Sekurity 2010 lässt sich nicht entfernen
Xp-rechner - Liebes Trojanaer-Board-Team, dieser XP-Rechner hat sich das Virus Desktop Security 2010 eingefangen. Mit rkill sehe ich wenigstenns die Pop-Up Fenster nicht mehr. Malwarebyte habe ich ausgeführt ccleaner laufen lassen und einen Neustart gemacht. Dennoch ist das Programm nach dem Neustart...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
anti spyware soft entfernen bei xp
Xp-rechner - Habe mir heute morgen die lästige Anwendung antispyware soft auf meinem xp-rechner gefangen. nun zu der frage wie ich diese am besten loswerde? bin nicht unbedingt der größte pc-checker :) ich hoffe auf baldige hilfe, vielen dank schonmal!!!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee VirusScan Enterprise mit Outlook Problem
Xp-rechner - Mein Onkel hat seit einigen Tagen genau dasselbe Phänomen an seinem XP-Rechner und dieser ist rein privat genutzt und nicht Member einer Domain. Würde mich auch sehr interessieren, woran es liegen könnte. Im Einsatz ist McAfee VirusScan Enterprise v8.5i mit installiertem Patch 8. Gruß...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fraud Tool als normaler Benutzer - ungefährlich?
Xp-rechner - Hallo, gestern klagte eine Bekannte mit Vista über ständiges Aufpoppen von unerwünschten Webseiten und von Fenstern, die Windows-Systemprogramme (z.B. wuauclt) als "Sicherheitsrisiko" bezeichneten. Sie konnte kein eigenes Programm mehr öffnen, auch den Taskmanager nicht mehr. Die Programme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versagen von Windows-Update und Norton
Xp-rechner - Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt -> Vista 32-Bit Home Premium SP 1 Habe ihn nun seit ziemlich genau einem Monat. Mein Problem lautet wie folgt: Ich kann Windows nicht updaten und mein bereits vorinstalliertes Virenprogramm Norton lässt sich auch nicht per Live-Update erneuern,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spamversand aus dem GMX-Webinterface
Xp-rechner - Guten Abend werte Gemeinde, folgenden Sachverhalt verstehe ich noch nicht ganz und bitte darum um Eure Hilfe. Systembeschreibung: HomePC-> MAC mit dem entsprechenden Apple-Mail zusätzliche Logins per Webinterface von einem XP-Rechner und einem Arbeitsrechner XP XP-Rechner hier ist auf...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner friert ein-vieles bereits probiert
Xp-rechner - Seit einigen Wochen friert mein Windows XP-Rechner bei div Programmen oder auch "einfach so" ein. Im abgesicherten Modus kann ich ihn problemlos drei Tage laufen lassen und auch alle Programme nutzen, bei denen er im normalen Modus abschmiert. Es scheinen alle Programme prblematisch zu sein, die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows-Update-Tool ermittelt TrojanSpy:Win32/Bancos.gen!A, kann aber nicht entfernen
Xp-rechner - Hi Leute, leider bin ich erst neu hier und bin auch wirklich kein Crack (schon erst recht nicht was PC-Viren anbelangt) und habe nun schon erfolglos seit gestern nacht und stundenlang hier im Forum und bei Google & Co nach Antworten zu meinem Trojan Problem gesucht , bin aber nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner wird zusehends langsamer / Bitte um Hilfe
Xp-rechner - Hallo und guten Tag, ich habe einen XP-Rechner, der bis vor wenigen Tagen leidlich gut funktionierte. Dann allerdings kam als erstes ein unschönes Erlebnis, denn beim Electronic Banking wurde nach der Eingabe der persönlichen Daten der "Fehler" angezeigt, es habe zu viele Fehl-Logins gegeben und...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner, der Firewall und AntiVir deaktiviert
Xp-rechner - Hallo Leute! Habe heute was ziemlich merkwürdiges mit meinem WinXP-Rechner erlebt: War gerade dabei, einen Film über netload runterzuladen, als ich auf einmal eine Meldung bekam, dass meine Windows-Firewall inaktiv ist. Habe die daraufhin natürlich wieder aktiviert, mich aber ganz schön...
Log-Analyse und Auswertung
Kann man einen XP-Rechner noch mit DOS starten?
Xp-rechner - Hi... am Liebsten würde ich auch einfach nur HILFE schreien, aber das bringt mich leider auch nicht weiter... Ich habe hier den PC einer Bekannten. So wie sie mir berichtet hat, ist der wohl ziemlich volllgemüllt mit allem, was man auf seinem Rechner eigentlich nicht haben möchte. Ich wollte...
Alles rund um Windows
Trojaner - Alle Rechner im Heimnetz machen plötzlich gleichzeitigen Neustart
Xp-rechner - Hi, in meinem kleinen Hausnetz mit einem Win98-Rechner und 2 WinXP-Rechnern habe ich folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche machen die beiden XP-Rechner nach einer gewissen Zeit gleichzeitig einen plötzlichen und unerwarteten Neustart. Der Win98-Rechner macht dieses Problem nicht. Automatischer...
Log-Analyse und Auswertung
SP3 für XP - wann installieren?
Xp-rechner - Über kürzer oder länger wird ja SP3 für WinXP bei den automatischen Updates daherkommen - was ich derzeit lese, hält MS wegen irgendwelcher Bugs aber doch noch zurück. Ich würd nur sehr ungern auf dem einen der beiden XP-Rechner (zumindest mit bravem, sehr vorsichtigem User) , den ich nicht...
Alles rund um Windows
Worm.Win32.Netsky - Hijackthis-Log nicht möglich!
Xp-rechner - Liebe Experten! Bitte um dringend um eure Hilfe!! Bekomme auf meinem XP-Rechner o.g. Virus seit Tagen nicht weg. :headbang: Habe versch. Postings darüber gelesen u. wollte nun u.a. auch ein HiJackThis-Log posten. Ein Log und Clean von SmitfraudFix (im abgesicherten Modus) war möglich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
xpupdate.exe (u.a.?) auf Win98 SE ?
Xp-rechner - Hallo Ihr Guten, erstmal ein dickes Lob an Euch und Eure Arbeit !!! Was ich hier so gelesen hab macht mir Hoffnung ! (Bin nämlich absoluter Laie......) Jetzt zu meinem Problem. Wir haben ein kleines Netzwerk mit 6 Rechnern (4xWinXP,1xWin98,1xUNIX) Der Win98-PC ist mit Jana versehen, um...
Log-Analyse und Auswertung
DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen
Xp-rechner - Hi, Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier einigermaßen im richtigen Subforum, denn das Problem betrifft eigentlich nicht nur Windows, aber ich wusste auch nicht wo ich es sonst einordnen sollte... wenns nicht passt, schiebt mich bitte rum. :rolleyes: Folgende Situation: T-DSL6000...
Alles rund um Windows
Beunruhigt wg. Trojaner-Fund: hijackthis-Log
Xp-rechner - Hallo nach langer Zeit habe ich auf meinem XP-Rechner mal wieder den Luke Filewalker (AntiVir) angeschmissen (zuvor natürlich aktualisiert). Er hat mich auf einen Fund aufmerksam gemacht, der mich etwas beunruhigt: TR/Dldr.iBill.Y wurde gefunden. Nach einigen Minuten im Google konnte ich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.FKM.Gen und Windows-Dateischutz
Xp-rechner - Hallo, eine Bekannte hat ein Problem mit ihrem XP-Rechner: Er wurde längere Zeit ohne Virenscanner benutzt. Als später "Avira AntiVir PersonalEdition Classic" installiert wurde, wurden dauernd "Funde" gemeldet. Ich habe den Scanner geupdatet und einen kompletten Scan (alle Dateien, höchste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Statusleiste im Windows Explorer (Win98/WinXP)
Xp-rechner - Hei, liebe Experten, ich steh hier an, aber vielleicht weiß wer was: Auf meiner alten Win98(1st)-Maschine hab ich im Windows Explorer eine sehr brauchbare, informative Statusleiste, die mir u.a. die Größe des offenen Ordners oder die Größe/Anzahl der gerade markierten Dateien anzeigt. Auf dem...
Alles rund um Windows
Dialer-Prozess ONNS2.EXE ?!?
Xp-rechner - Hallo Leute auf einem XP-Rechner habe ich unter HKLM/.../Run/, unter C/Windows/Temp/ sowie im Taskmanager den Prozess ONNS2.EXE, hinter dem ich einen Dialer vermute (Schaden bereits 150€):pukeface: Bei den Internetverbindungen ist nichts Verdächtiges eingetragen; das Umwählen der Nummer erfolgt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bitte um Auswertung
Xp-rechner - Moin, auf einem von mir betreuten XP-Rechner mit SP2 und allen Sicherheitsupdates öffnen sich ständig einige Fenster, die eine Sicherheitssoftware installieren wollen. Zudem öffnet sich cmd und ausführen mit h**p://rooclan.altervista.org/reptilex/work.exe Spybot und Adware haben Stand gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.