Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.11.2010, 22:16   #1
R3D3
 
Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun? - Standard

Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?



Hallo,

ich möchte einen Win7-Rechner mit einem WinXP-Rechner per Crossover-Kabel verbinden.

Der XP-Rechner findet den W7-Rechner und kann auch auf entsprechende Ordner zugreifen.
Der W7-Rechner findet den XP-Rechner leider nicht!

Kann mir - einem total Anfänger in puncto Netzwerk - verklickern, was ich step by step machen muss, damit alles funktioniert?

Vielen, vielen Dank!

R3

Alt 03.11.2010, 11:10   #2
R3D3
 
Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun? - Standard

Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?



Hallo wieder,

also ich bin jetzt soweit, dass ich mit dem Win7-Rechner den XP-Rechner erkennen kann. Allerdings kann ich mit dem Win7-Rechner immer noch nicht auf den XP-Rechner zugreifen. Obwohl Firewalls aus sind.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe!

LG
R3
__________________


Alt 03.11.2010, 18:56   #3
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun? - Standard

Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?



Beide Rechner sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Welches Netzwerk hast du eingrichtet? Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, öffentliches Netzwerk?

Richtig wäre Heimnetzwerk zu benutzen. Hier solltest du auch feste IP Adressen einrichten, damit der eine den anderen Rechner im Netzwerk findet. Automatische Zuweisung funktioniert nicht.
__________________

Antwort

Themen zu Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?
anfänger, funktionier, funktioniert, netzwerk, netzwerkverbindung, ordner, total, win, win7, winxp, xp-rechner, zugreife



Ähnliche Themen: Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?


  1. PC verliert plötzlich Netzwerkverbindung?
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2017 (19)
  2. Programm Netzwerkverbindung zuweisen
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2017 (20)
  3. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  4. Nur lokale Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2013 (2)
  5. Wininit.exe netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2013 (4)
  6. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  7. Ständiger Neustart bei Netzwerkverbindung Otl log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2010 (8)
  8. Keine netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2009 (4)
  9. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  10. Netzwerkverbindung stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (38)
  11. Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2008 (1)
  12. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  13. W-lan keine netzwerkverbindung vorhanden.
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2007 (2)
  14. keine Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2006 (13)
  15. XP Rechner verliert Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2006 (9)
  16. netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2004 (1)
  17. Netzwerkverbindung überprüfen
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2003 (11)

Zum Thema Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun? - Hallo, ich möchte einen Win7-Rechner mit einem WinXP-Rechner per Crossover-Kabel verbinden. Der XP-Rechner findet den W7-Rechner und kann auch auf entsprechende Ordner zugreifen. Der W7-Rechner findet den XP-Rechner leider nicht! - Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkverbindung Win7 & WinXP - was muss ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.