Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: keine Netzwerkverbindung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.04.2006, 12:07   #1
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk:
Über Nacht findet ein Rechner den Router nicht mehr!

-SMC- Router mit Kabel (also kein WLAN)
-XP Professional
-2 Rechner: 1 Notebook (funzt noch), 1 Desktop (hat die Probleme)


Ich habe schon die Kabel vertauscht, Router an- und ausgeschaltet, aber der Befund bleibt gleich. Das Notebook findet dan Router und damit das Netz, der Desktop versucht verzweifelt, eine IP-Adresse zu beziehen.

Einstellung bei beiden Rechnern: IP-Adresse automatisch beziehen. Ansonsten auch identisch, bis auf einen Haken: der QoS Paketplaner ist beim Desktop deaktiviert. Wenn ich dort an den Eigenschaften von Internetprotokoll etwas ändere und dann "Eigenschaften von LAN-Verbindung" mit ok verlasse, dauert das ewig, bzw. geht gar nicht (keine Rückmeldung).

Ping 192.168.2.1 ergibt keine Probleme beim Notebook, beim Desktop = Zeitüberschreitung.....

Ich habe mal versucht, dem Desktop eine feste IP-Adresse zuzuweisen (192.168.2.4), die hat er dann mit ping auch gefunden, der Gateway (den hab ich auch angegeben) war aber wieder nicht da. Vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht...?!

Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann!!:-)

Walter

Geändert von wafi (24.04.2006 um 12:50 Uhr)

Alt 24.04.2006, 18:25   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von wafi
Ich habe mal versucht, dem Desktop eine feste IP-Adresse zuzuweisen (192.168.2.4), die hat er dann mit ping auch gefunden,
Wer "er"?
Hat das Notebook den Desktop gefunden oder nur der Desktop sich selber?
__________________

__________________

Alt 24.04.2006, 19:13   #3
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von Shadow
Wer "er"?
Hat das Notebook den Desktop gefunden oder nur der Desktop sich selber?
Der Desktop hat nur sich selber gefunden. Er kommt einfach nicht in den Router, während am Notebook alles funktioniert :-(
__________________

Alt 24.04.2006, 19:26   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Geht ein Ping vom Notebook zum Desktop (wenn dort feste IP)?
Netzwerkschnittstelle on Board oder Steckkarte?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 24.04.2006, 19:45   #5
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von Shadow
Geht ein Ping vom Notebook zum Desktop (wenn dort feste IP)?
Ich habe gerade "IP-Adresse automatisch" eingestellt (am Desktop) und gleichzeitig eine Alternative angegeben. Diese Alternative zeigt er mir dann unter "ipconfig" als IP-Adresse in der Eingabeaufforderung. Und wenn ich diese IP anpinge vom Notebook aus gelingt das nicht...
Zitat:
Zitat von Shadow
Netzwerkschnittstelle on Board oder Steckkarte?
Das ist Netzwerk onboard, Gigabyte, K8 Triton nforce3 Motherboard..

Quoteing repariert durch Shadow


Geändert von Shadow (24.04.2006 um 19:59 Uhr)

Alt 24.04.2006, 19:58   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Schau mal in den Geräte-Manager ob bei Netzwerk was ist.
Versuche ein Treiberupdate
Hast du eine Desktopfirewall/Personal Firewall?

Kleiner Tipp fürs Forum:
ein Zitat wir eingeleitet durch
[ quote ]
Groß/Kleinschreibung egal, keine Leerzeichen
beednet wir ein Zitat mit
[ / quote ]
keine Leerzeichen

willst du von jemanden zitieren
[ quote = Name ]
keine Leerzeichen, Zitatende wie oben
__________________
--> keine Netzwerkverbindung

Geändert von Shadow (24.04.2006 um 20:03 Uhr)

Alt 24.04.2006, 20:16   #7
MightyMarc
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Geht denn wenigstens ein Ping über das Loopback-Interface (127.0.0.1)?

Alt 24.04.2006, 20:41   #8
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Geht denn wenigstens ein Ping über das Loopback-Interface (127.0.0.1)?
Jep, dieser Ping ist erfolgreich!

Alt 24.04.2006, 20:48   #9
MightyMarc
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von wafi
Jep, dieser Ping ist erfolgreich!
Das bedeutet leider nur, dass ping grundsätzlich funktioniert.

Weiter bitte bei Shadows Fragen:
Quote=Shadow]
Schau mal in den Geräte-Manager ob bei Netzwerk was ist.
Versuche ein Treiberupdate
Hast du eine Desktopfirewall/Personal Firewall?
[/QUOTE]

Zudem noch folgende Frage:
Besitzt die Netzwerkverbindung eingeschränkte Konnektivität (am Icon zu erkennen)?

Alt 24.04.2006, 20:51   #10
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von Shadow
Schau mal in den Geräte-Manager ob bei Netzwerk was ist.
Versuche ein Treiberupdate
Hast du eine Desktopfirewall/Personal Firewall?
Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich. Keine Ausrufezeichen. Es ist auch so, daß in der Taskleiste rechts unten die Verbindung als "hergestellt" dargestellt wird, mit einer Übertragungsrate von 100 MBit/s....

Mit Treiberupdate habe ich so meine Probleme. Welchen Treiber soll ich da updaten? Und mit dem betroffenen Rechner komme ich nicht ins Netz von wegen automatisches Update und so.

Firewall habe ich die XP interne. Habe ich auch schon mal deaktiviert, aber das ist dem Rechner wurscht.

Zitat:
Kleiner Tipp fürs Forum:
ein Zitat wir eingeleitet durch
[ quote ]
Groß/Kleinschreibung egal, keine Leerzeichen
beednet wir ein Zitat mit
[ / quote ]
keine Leerzeichen

willst du von jemanden zitieren
[ quote = Name ]
keine Leerzeichen, Zitatende wie oben
War das jetzt okay mit dem quote? :-)

Alt 24.04.2006, 20:52   #11
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Das bedeutet leider nur, dass ping grundsätzlich funktioniert.

Weiter bitte bei Shadows Fragen:
Quote=Shadow]
Schau mal in den Geräte-Manager ob bei Netzwerk was ist.
Versuche ein Treiberupdate
Hast du eine Desktopfirewall/Personal Firewall?
Zudem noch folgende Frage:
Besitzt die Netzwerkverbindung eingeschränkte Konnektivität (am Icon zu erkennen)?[/QUOTE]
Wie kann ich das erkennen??

Alt 25.04.2006, 07:44   #12
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



ICH KRIEG DIE KRISE!!

Heute morgen schalte ich den Rechner ein und....
Alles läuft, als ob nix gewesen wäre!!

Damit könnte man das Thema zu den Akten legen, aber bei mir hängt zuviel davon ab. Ohne Netzzugang ist mein Büro nur noch die Hälfte wert.

Deswegen zuerst mein Dank an diejenigen, die sich gestern Abend für mein Problem interessiert haben, verbunden mit der Bitte, auch wenn es nur Mutmaßungen sind, hier noch mögliche Ursachen für die Störung zu posten.

-Virus etc.??
-Hardwareproblem?? -> neue Netzwerkkarte??

Dann hört meine Phantasie leider auf.

!!Ich hab' über Nacht überhaupt nichts verändert, ehrlich!!

Gruß
Walter

Alt 25.04.2006, 08:17   #13
MightyMarc
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



Zitat:
Zitat von wafi
Ohne Netzzugang ist mein Büro nur noch die Hälfte wert.
Schon mal an die Anschaffung einer drallen Blondine gedacht

Im ernst: wenn das auf einmal wieder funktioniert, kann es ja kaum an der Konfiguration gelegen haben. Wenn die Sache also sehr wichtig für Dich ist, solltest Du Dir im nächsten Blödmarkt/Kaufhaus/sonstwas eine Netzwerkkarte (gibt es ab 8€) holen, einbauen Treiber installieren (falls überhaupt notwendig) und dann mal schauen ob das was wird.
Theorie: unter Umständen hat die Buchse nen Schatten (hab hier selber so ein Teil). Wenn Du das Kabel beim Desktop (wenn grad nichts funktioniert) aussteckst, beim Laptop einsteckst (gleiche Buchse am Router, gleiches Kabel) dann bleibt fast nur noch das Onboard-Netzwerkdingens übrig.
Ich garantiere allerdings für nichts.

Alt 26.04.2006, 12:39   #14
wafi
 
keine Netzwerkverbindung - Standard

keine Netzwerkverbindung



NACHTRAG

Nachdem die Kiste wieder für einen Tag funktioniert hatte, war heute morgen die Verbindung wieder weg
Ich schnell in das nächste Kaufhaus und eine billige D-Link-Netzwerkkarte gekauft. In den Rechner gesteckt, angeschaltet und es hat funktioniert. Mußte nicht einmal mehr was einstellen

War offensichtlich doch ein Hardwareproblem.

Gruß
Walter

Antwort

Themen zu keine Netzwerkverbindung
automatisch, desktop, ellung, falsch, folge, folgendes, funzt, hallo zusammen, interne, ip-adresse, kabel, keine rückmeldung, lan-verbindung, netzwerk, netzwerkverbindung, nicht mehr, notebook, problem, probleme, protokoll, rechner, router, rückmeldung, verlasse, versucht, vertauscht, wlan, zusammen



Ähnliche Themen: keine Netzwerkverbindung


  1. Keine Netzwerkverbindung bei bestimmten Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (4)
  2. Windows 7 : Keine Netzwerkverbindung - Icon wird angezeigt, jedoch funzt Internet ohne Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (3)
  3. Nach Trojanerbefall keine Netzwerkverbindung möglich (ping allgemeiner Fehler, kein DHCP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (48)
  4. Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk
    Alles rund um Windows - 04.03.2014 (11)
  5. Nur lokale Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2013 (2)
  6. Wininit.exe netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2013 (4)
  7. Keine Netzwerkverbindung nach Löschen des Bundestrojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (14)
  8. Trojaner / weißer Bildschirm / keine Netzwerkverbindung / Programme stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  9. Kaspersky Rescue Disk, updatequelle nicht gefunden, keine Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  10. Keine netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2009 (4)
  11. Keine Netzwerkverbindung nach Downadup Removal
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (1)
  12. keine Netzwerkverbindung,Systemwiederherstellung mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (8)
  13. Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2008 (1)
  14. W-lan keine netzwerkverbindung vorhanden.
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2007 (2)
  15. Keine Netzwerkverbindung und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2005 (2)
  16. netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2004 (1)

Zum Thema keine Netzwerkverbindung - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk: Über Nacht findet ein Rechner den Router nicht mehr! -SMC- Router mit Kabel (also kein WLAN) -XP Professional -2 Rechner: 1 - keine Netzwerkverbindung...
Archiv
Du betrachtest: keine Netzwerkverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.