Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wininit.exe netzwerkverbindung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.05.2013, 04:54   #1
Vox
 
Wininit.exe netzwerkverbindung - Standard

Wininit.exe netzwerkverbindung



Hallo,

ich war gerade eben über Steam am zocken als ich eigenartige pingschwankungen bekam dachte mir erst nix dabei und hab so ca 30min. weitergespielt

iwann bin ich dann ausem spiel raus als es schlimmer wurde, und hab mal mit PCtools nach der Netzwekaktivität geschaut.

Dort stand dann drin das wininit.exe (richtiger pfad) auf port 49152 "zugreift" - PID 620 TVPv6.
Mit netstat konnte ich zwar einige dieser verbindungen sehen allerdings keine ip nur " ::49125" welche auf Abhörend standen


Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll, denn ich habe jeglichen netwerkverkehr der wininit.exe blockiert.


Scans mit Malwarebytes AM zeigen mir keine infektion an, genauso wie PC tools IS.
Wäre dankbar wenn mir mal jmd was dazu sagen könnte.

Alt 31.05.2013, 11:47   #2
mort
 
Wininit.exe netzwerkverbindung - Standard

Wininit.exe netzwerkverbindung




Es ist normal, dass wininit das macht. Falls du wininit nicht in C:\Windows\System32 hast, ist es ein Virus.
__________________


Alt 31.05.2013, 21:10   #3
Vox
 
Wininit.exe netzwerkverbindung - Standard

Wininit.exe netzwerkverbindung



hi, danke für die antwort.
winninit befindet sich in syswow64 (64bit system)

aber warum is das normal? wininit is doch die anmeldeanwendung was hat die im netzwerk zu suchen? Oo
__________________

Alt 31.05.2013, 21:20   #4
mort
 
Wininit.exe netzwerkverbindung - Standard

Wininit.exe netzwerkverbindung



Wann wurde die Datei zuletzt bearbeitet? Orginal 14.07.2009

Alt 01.06.2013, 17:57   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wininit.exe netzwerkverbindung - Standard

Wininit.exe netzwerkverbindung



Datumstempel sind nur bedingt aussagekräftig. Besser wäre es mal Prüfsummen zu vergleichen.

@Vox: Lade dir bitte mal Hashtab zB von HashTab - Download - heise online

Note: Bitte grundsätzlich immer die benutzerdefinierte Installationsmethode wählen, damit du Toolbar-Schrott abwählen kannst!!

Wenn Hashtab installiert ist, navigierst du bitte zum Pfad der besagten Datei, Rechtsklick => Eigenschaften auf die Datei => Hashwerte - diese bitte posten

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wininit.exe netzwerkverbindung
.exe, dankbar, eigenartige, infektion, jegliche, konnte, malwarebytes, netstat, netzwerkverbindung, pctools, pingschwankungen, port, richtiger, schlimmer, stand, steam, verbindungen, winini, zocken



Ähnliche Themen: Wininit.exe netzwerkverbindung


  1. Nur lokale Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2013 (2)
  2. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  3. Wininit.ini NUL=... au_.exe
    Alles rund um Windows - 04.12.2010 (11)
  4. Virusbefall explorer.exe mit TR/Spy.2614272.6 und wininit.exe/TR.Spy.96256.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (5)
  5. Trojaner TR/Patched.KL.134 in wininit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2010 (6)
  6. TR/bamtial.CB in C:\Windows\System32\wininit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (1)
  7. explorer.exe (TR/Spy.2614272.4) und wininit.exe (TR/Spy96256.33) bereiten Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (27)
  8. In der Datei 'C:\Windows\System32\wininit.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (41)
  9. Trojaner in wininit.exe und csrss.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2010 (1)
  10. Wininit.exe fehlt
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (6)
  11. Keine netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2009 (4)
  12. Netzwerkverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2008 (1)
  13. Smitfaud-C (Remover) Wininit.dll - nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (5)
  14. win32.nsag.a agent.eo. blauer Bildschirm / infizierte wininit.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (1)
  15. netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2004 (1)
  16. Netzwerkverbindung überprüfen
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2003 (11)
  17. wininit.ini
    Archiv - 13.01.2003 (31)

Zum Thema Wininit.exe netzwerkverbindung - Hallo, ich war gerade eben über Steam am zocken als ich eigenartige pingschwankungen bekam dachte mir erst nix dabei und hab so ca 30min. weitergespielt iwann bin ich dann ausem - Wininit.exe netzwerkverbindung...
Archiv
Du betrachtest: Wininit.exe netzwerkverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.