Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wininit.exe fehlt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.12.2009, 18:13   #1
Applied
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Problem: Wininit.exe fehlt



Hallo,
ich versuche seit Tagen meine Wininit.ini so einzurichten, dass beim Neustart bestimmte Dateien, die sich in Gebrauch befinden, durch aktuellere Dateien ersetzt werden.
Nun habe ich gerade gelesen, dass die Wininit.exe, die sich im Windows Systemordner befinden soll, diese Aufgabe beim Neustart übernimmt.

Auf meinem Rechner, mit Betriebssystem WinXP Servicepack3, ist aber gar keine Wininit.exe.
Die Suche auf einem zweiten Rechner in meinem Büro war ebenfalls erfolglos. Ein dritter Rechner, den ich von einer Bekanten bei mir habe, hat auch keine Wininit.exe. Alle Rechner sind mit WinXP mit Servicepack3 ausgestattet.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll. Auf der WinXP-CD ist ebenfalls keine Wininit.exe.

Kann ich die Wininit.exe einfach downloaden oder muss sie installiert werden?
Wenn downloaden reicht, wo finde ich diese Datei? Habe schon erfolglos danach gesucht.

Kann jemand helfen.
Danke im Voraus.

Werner

Alt 21.12.2009, 12:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Wininit.exe fehlt Anleitung / Hilfe



Zitat:
ich versuche seit Tagen meine Wininit.ini so einzurichten, dass beim Neustart bestimmte Dateien, die sich in Gebrauch befinden, durch aktuellere Dateien ersetzt werden.
Wofür genau brauchst Du das?
wininit hört sich dafür ehrlich gesagt nicht so geeignet und ehe rnach einem Schädling an
__________________

__________________

Alt 21.12.2009, 13:26   #3
Applied
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Wininit.exe fehlt Details



Hallo Arne,
schau doch hier mal rein. Sehr interessant, vielleicht auch für Dich.

Aktuell genutzte Dateien über Wininit austauschen - PC-WELT

Gruß Werner
__________________

Alt 21.12.2009, 13:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Lösung: Wininit.exe fehlt



Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für Windows 2000/XP oder höher gilt. Schau Dir das Datum an: 01.03.1999, 00:00 Uhr - ich vermute ganz stark, dass dieser Artikel nur für Windows 9x/ME seine Gültigkeit hat.

Wenn Du gesperrte Dateien löschen willst, solltest Du Dir mal lieber den Avenger, Killbox oder den Unlocker anschauen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2009, 16:28   #5
Applied
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Wie Wininit.exe fehlt



Hallo Arne,
langsam zweifle ich auch. Aber ich habe die Info eines Forum Mitgliedes der die Datei in seinem System32-Ordner gefunden hat. Außerdem siehe z.B.:

wininit.exe Windows Prozess - Was ist das?

Ich will keine Dateien löschen. Ich brauche für das Setup-Programm meiner VisualBasic Anwendung die Möglichkeit ältere Dateien durch aktuelle zu ersetzen. Genau dazu soll die Wninit.ini dienen.
Ein Forumsmitglied von activeVB hat mir geschrieben er hätte genau das ausprobiert und es würde funktionieren.

Gruß
Werner


Geändert von Applied (21.12.2009 um 16:34 Uhr)

Alt 21.12.2009, 18:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Wo Wininit.exe fehlt Lösung!



wininit scheint es unter XP garnicht mehr zu geben!
Du musst Dir eine andere Möglichkeit suchen, Dateien zu ersetzen.
Wie das per VB gehen soll weiß ich nicht. Ich kenn nur die "manuellen" Methoden eben über den Avenger ("Files to move") oder man entsperrt eine Datei mit dem Unlocker.
Windows sperrt nunmal Dateien wenn diese in Gebrauch sind, nun rate mal warum so viele Programme einen Neustart am Ende des Setups verlangen
__________________
--> Wininit.exe fehlt

Alt 21.12.2009, 22:31   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Wininit.exe fehlt - Standard

Wininit.exe fehlt



Hi,

Google

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu Wininit.exe fehlt
aufgabe, befinden, bestimmte, betriebssystem, dateien, downloaden, ebenfalls, einfach, ersetzt, gesuch, glaube, installier, installiert, neustart, nicht mehr, rechner, reich, servicepack, servicepack3, systemdateien überschreiben, systemordner, tagen, versuche, windows, winini, wininit.ini, winxp, wirklich



Ähnliche Themen: Wininit.exe fehlt


  1. Wininit.exe netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2013 (4)
  2. Trojaner C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Fehler in C:\Windows\system32\rundll32.exe Folgender Eintrag fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (19)
  3. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  4. FQ 10 Fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (13)
  5. Wininit.ini NUL=... au_.exe
    Alles rund um Windows - 04.12.2010 (11)
  6. Entfernen von Virus:Win32/Bamital.H und Trojan:Win32/Spyeye.H aus wininit.exe und explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (37)
  7. Virusbefall explorer.exe mit TR/Spy.2614272.6 und wininit.exe/TR.Spy.96256.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (5)
  8. Trojaner TR/Patched.KL.134 in wininit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2010 (6)
  9. TR/bamtial.CB in C:\Windows\System32\wininit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (1)
  10. explorer.exe (TR/Spy.2614272.4) und wininit.exe (TR/Spy96256.33) bereiten Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (27)
  11. In der Datei 'C:\Windows\System32\wininit.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (41)
  12. Trojaner in wininit.exe und csrss.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2010 (1)
  13. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  14. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  15. Smitfaud-C (Remover) Wininit.dll - nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (5)
  16. win32.nsag.a agent.eo. blauer Bildschirm / infizierte wininit.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (1)
  17. wininit.ini
    Archiv - 13.01.2003 (31)

Zum Thema Wininit.exe fehlt - Hallo, ich versuche seit Tagen meine Wininit.ini so einzurichten, dass beim Neustart bestimmte Dateien, die sich in Gebrauch befinden, durch aktuellere Dateien ersetzt werden. Nun habe ich gerade gelesen, dass - Wininit.exe fehlt...
Archiv
Du betrachtest: Wininit.exe fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.