Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.12.2009, 14:37   #1
Wurthskidder
 
Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 - Standard

Problem: Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7



Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit etwa einer Woche benutze ich jetzt Windows 7 und bin dabei auf mehrere Probleme gestoßen. Das größte davon ist allerdings meine PCI W-Lan Karte von Netgear. Die wg311v3 wurde unter XP noch automatisch erkannt, und lief auch ohne Treiber hervorragend. Windows 7 hat nichtmal erkannt, dass überhaupt etwas eingebaut ist, und von Netgear selbst wird vorsorglich erstmal gar kein Windows 7 fähiger Treiber geliefert. Also habe ich etwas nachgeforscht, und bin dann dem Tipp aus dem chip.de Forum gefolgt.

Code:
ATTFilter
http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/netgear-wg311v3-win7-1303093.html
         
Damit hat auch zuerst alles wunderbar funktioniert, allerdings habe ich jetzt dauernd Probleme mich mit dem Internet zu verbinden, was echt nervig ist.

Kann mir evtl. jemand helfen? Gibt es eine bessere Lösung?

Danke für Eure Zeit und Mühen.

MfG


Chris

Alt 21.12.2009, 16:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 - Standard

Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Wurthskidder Beitrag anzeigen
und von Netgear selbst wird vorsorglich erstmal gar kein Windows 7 fähiger Treiber geliefert.
Da behauptet dein Link aber glatt das Gegenteil.
Nachtrag: Ich habe jetzt aber auch nichts gefunden, da "dein Link" von Windows7 RC1 spricht, wird er wohl den normalen Vista-Treiber genutzt haben.
Zitat:
Zitat von Wurthskidder Beitrag anzeigen
allerdings habe ich jetzt dauernd Probleme mich mit dem Internet zu verbinden, was echt nervig ist.
Und ich finde es echt nervig nachfragen zu müssen, was denn die dauernde Probleme sind.
Zur weiteren Info magst du überprüfen, ob du zu den Zeitpunkten an denen du eventuell keine Internetverbindung zustande bringst, du per Webbrowser auf den Accesspoint und/oder Router zugreifen kannst, ob du zu diesem Zeitpunkt eventuell per Kabel einen Internetzugriff machen kannst (mit anderem Computer, aber selbem Router).
Darüber hinaus wäre ein "ipconfig /all" von deinem PC sinnvoll.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (21.12.2009 um 17:12 Uhr)

Alt 21.12.2009, 20:18   #3
Wurthskidder
 
Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 - Standard

Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 Details



ipconfig /all kann ich leider nicht liefern, da sich das Fenster sofort wieder schließt, und ich keine Chance habe, den Text zu kopieren.

Deine anderen Fragen kann ich verneinen, ich konnte mit dem Browser nicht auf die Konfigurationen meines Routers zugreifen.

Habe jetzt meinen PC via Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, und mich auf den Router geschaltet. Dabei habe ich herausgefunden, dass sich sowohl der Kanal auf dem der Router sendet, als auch das Passwort geändert haben.

Ich benutze den WGR 614 v 7 von Netgear. Weiß jemand, wie so etwas passieren kann? Wurde evtl. meine Verbindung gehackt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Nachdem ich ein neues Passwort ausgewählt habe, kann ich mich jetzt wieder normal verbinden.

Die Probleme bestanden darin, dass der PC sich nicht mehr automatisch beim hochfahren mit dem W-Lan Netzwerk verbunden hat, und dafür jedesmal eine erneute manuelle Eingabe des Netzwerknamens und des Schlüssels notwendig waren. Zuletzt hat dies dann, aus oben genannten Gründen auch nicht mehr funktioniert.

Ich benutze eine WPA2-PSK verschlüsselung, falls das jemandem hilft.

MfG


Chris
__________________

Alt 21.12.2009, 22:16   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 - Standard

Lösung: Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7



Zitat:
Zitat von Wurthskidder Beitrag anzeigen
ipconfig /all kann ich leider nicht liefern, da sich das Fenster sofort wieder schließt,
Versuchs einfach mal mit der Konsole/Eingabeaufforderung/CMD (fälschlich auch DOS-Fenster), so wie man es schon immer gemacht hätte.
Als Normalnutzer magst du auch:
Windowstaste + R (= Ausführen) => CMD (Entertaste)
Die eingabeaufforderung/Konsole sollte jetzt mit C:\Users\Nutzername> öffnen, dann gib ein:
ipconfig /all > ipconfig.txt
Nun sollte in deinem Nutzerordner die Datei ipconfig.txt sein => aufmachen, rauskopieren

Zitat:
Zitat von Wurthskidder Beitrag anzeigen
Deine anderen Fragen kann ich verneinen, ich konnte mit dem Browser nicht auf die Konfigurationen meines Routers zugreifen.
Dann funktioniert wohl einfach nicht die WLAN-.Verbindung.
Ping auf den Router geht auch nicht?
Eingabeaufforderung => ping Router-IP-Adresse


Zitat:
Zitat von Wurthskidder Beitrag anzeigen
Habe jetzt meinen PC via Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, und mich auf den Router geschaltet. Dabei habe ich herausgefunden, dass sich sowohl der Kanal auf dem der Router sendet, als auch das Passwort geändert haben.
Das ändertr sich selten, vorallem nicht das Passwort, außer eventuell zurück zur Werkseinstellung.
Ansonsten solltest du mal zuerst in deinen "vier Wänden" nach einem potentiellen Datenveränderer suchen, oder nach einem Fehler
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7
automatisch, bessere, chip.de, code, erkannt, folge, folgendes, forum, funktioniert, größte, hallo zusammen, interne, internet, karte, lösung, nervig, netgear, netgear wg311v3, probleme, treiber, verbinden, w-lan, windows, windows 7, woche, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Mehrere Probleme unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (52)
  3. Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (6)
  4. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  5. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  6. Ständig Probleme beim Windows Update! Eventuell Trojana? Auswertung meiner Log Datei...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (3)
  7. recycler/e621ca05.exe auf meiner SD-Karte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2012 (20)
  8. In meiner Taskleiste unter Windows 7 öffnet sich irgendein Programm und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (11)
  9. SD 4 GB Karte in meiner Camera macht Probleme
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2011 (5)
  10. Hotmail schickt Spam an Kontakte unter meiner Adresse
    Mülltonne - 04.05.2011 (1)
  11. ständig diverse probleme unter windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2010 (1)
  12. Probleme unter Windows 7 64 bit?
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (19)
  13. Probleme mit TV-Karte, bzw. dessen Software
    Alles rund um Windows - 31.07.2008 (1)
  14. unter meiner eigenen Mailadresse Mails von mir bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2008 (2)
  15. Probleme mit W Lan Karte
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2007 (9)
  16. Probleme mit neuer WLAN Karte
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2005 (2)
  17. Probleme mit escan unter Windows XP pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2005 (8)

Zum Thema Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 - Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit etwa einer Woche benutze ich jetzt Windows 7 und bin dabei auf mehrere Probleme gestoßen. Das größte davon ist allerdings meine PCI W-Lan - Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.