Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.04.2014, 20:53   #1
de.nay
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Problem: Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte



Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine befürchtung, mein Motherboard hat endgültig den Geist aufgegeben aber mal abwarten.

Also ich hab folgendes Problem:
Meine USB ports funktionierten nach dem Umstieg auf WIn 7 gar nicht mehr. Mittleweile funktionieren sie insofern wieder, dass Strom an die Maus gegeben wird (sie leuchtet ^^)
Die eingebaute PCI-e Karte hat das gleiche Problem (fast, siehe unten) jedoch funktioniert meine USB externe Festplatte einwandfrei.

So wie ich es beurteile hab ich irgendein Treiber/Motherboard/USB problem was ich vor allem auf eingabegeräte auswirkt. Kann keine USB Eingabegeräte anschließen. PS2 Tastatur funktioniert einwandfrei PS2 maus konnte ich noch nicht testen muss mir nen adapter besorgen passiert morgen mittag.
Da jedoch die externe platte funktioniert bin ich hilflos. Versuche bereits seit Stunden dieses Problem zu lösen jedoch ohne erfolg. Habe die Infcache gelöscht in der reg nachgeschaut ob die Werte richtig eingestellt sind habs mit nem Netzteilreset ausprobiert. Hab die neuen USB 3.0 treiber installliert, eigtl alles gemacht was so im WWW zu finden ist Problem bleibt bestehen. Maus tastatur etc. sind an anderen pcs getestet worden (schreibe grad an meinem laptop mit meiner tastatur... ) hab auch andere Mäuse ausprobiert selbes Problem.

IM gerätemanager werden mir bei nicht angeschlossenen geräten 2 unbekannte geräte angezeigt habe alles probiert ka was das ist. Chipsatz CD wird nicht vom pc erkannt bekomme folgende fehlermeldungen:
1. Windows erfordert einen digital signierten Treiber
2. Cant execute Kernel Mode Driver Service
3. Cant load ASUSHWIO.DLL
4. Cant load ASCDDMI.DLL

Auch manuelle Pfadangabe nützt nichts kann die beiden geräte nicht installieren.
USB Karte etc. sind allerdings einwandfrei installiert.
Seit ich die Karte drin hab (hab ich mir gestern gekauft, hoffte so vorerst das Problem der nicht funktionierenden Ports umgehen zu können) wird die Maus auch im USB 2.0 Port soweit erkannt dass sie Stom annimmt und WIN7 den fehler meldet, dass der Treiber nicht richtig installiert werden konnte, dann taucht sie auch mit Rufzeichen im Gerätemanager auf. Diese fehlermeldung kommt bei der USB 3.0 Karte nicht da kommt nur strom an aber gibt nichtmal ne meldung.

Klingt alles etwas wirr kann sicherlich auch nichtmehr alle meine Schritte wiedergeben aber Problem ist da und ich bekomms nicht gelöst.

PC:
ASUS M2NPV-VM Motherboard mit AMD X2 CPU
2 GB ram
Win 7 Prof N
Radeon HD 6450 2gb DDR
1TB Festplatte wo nur Win 7 drauf ist (frisches System)

Gebe zu bedenken dass ich keine Maus zum jetzigen Zeitpunkt habe also nur mit Tastatur arbeiten kann. Leider gibts nirgendwo mehr USB -> PS2 adapter muss mir einen bestellen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

grüße

de.nay

Alt 06.04.2014, 23:16   #2
Alois S
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte Anleitung / Hilfe



Hallo de.nay und ,

da müssen wir wohl an der Wurzel des Übels ansetzen:

"Die Chipsatztreiber werden nicht erkannt/lassen sich nicht installieren"

Nun war ich gerade auf der entsprechenden Supportseite:

http://support.asus.com/download.asp...M2NPV-VM&os=24


Leider stammt das Board je nach Ausführung aus den Jahren 2001 bis 2004 - und Treiber für Win7 gibt es dort jedenfalls keine.....

Daher wage ich zu bezweifeln, dass dieses Motherboard überhaupt für Windows 7 geeignet ist - mag es früher auch noch so gut gewesen sein.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 07.04.2014, 10:49   #3
de.nay
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte Details



IN anderen Foren wo andere User probleme egal welcher art mit diesem Board hatten hieß es eher dass asus zu faul ist weil win7 die treiber standartmäßig mitliefert und deswegen gibts die online nicht mehr !? Warum sollte man 2010 nen biosupdate auch für win 7 rausgeben wenns nicht win7 tauglich ist !?

Und das ist der einzige "lösungsvorschlag" ?

Nunja wenn ich nachher dazu komme und es mal mit knoppix per cd hochfahre das gute System müssten die USB probleme doch eigtl weg sein oder ? Da müsste ich doch unter linus mit klar kommen ? Was wenn die Probleme bleiben ? (MB defekt ?)
Desweiteren ist meine einzige Winversion dann VISTA ???? nein bitte nicht.
Könnte es besserung geben wenn ich mal versuche ne win 7 32 bit version draufzuhauen oder tatsächlich sogar win 8/ 8.1 ?

lg
__________________

Alt 07.04.2014, 11:08   #4
Alois S
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Lösung: Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte



Zitat:
Könnte es besserung geben wenn ich mal versuche ne win 7 32 bit version draufzuhauen oder tatsächlich sogar win 8/ 8.1 ?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht: Das Problem ist hier ganz einfach der Chipsatztreiber - und der ist von Nvidia und wird nicht mehr unterstützt:

Das bedeutet in der Praxis, dass das Board mit einem allgemeinen Windowstreiber nie zu 100% funktionieren und es immer Fehler geben wird.
Mit Linux stehen die Chancen ausgesprochen gut, auch wenn es keine absolute Garantie gibt - also einfach ausprobieren!

Es tut mir leid, keine positivere Antwort geben zu können - aber so ist nun einmal die Sachlage - und der eigentliche "Bösewicht" ist hier Nvidia, denn diese Firma unterstützt ihre Chipsätze ab einem gewissen Alter grundsätzlich nicht mehr für neue Betriebssysteme.

EDIT: Ach ja, das BIOS-Update für Win7 gibt es wohl nur, weil dieses ja auch auf vielen anderen Board-Modellen verwendet wird - vermute ich stark.
Den Chipsatz hingegen hat ja einst Nvidia hergestelllt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.04.2014, 11:35   #5
de.nay
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Wie Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte



Hmmm starte nach weiterer Recherche heute abend einen letzten versuch mit win7 32bit und den nforce treibern für vista die laut page auch win7 kompatibel sind vllt bringt das ja was. ansonsten werd ich mal ubuntu drauf machen und gucken was meine usb ports von sich geben.. dann muss ich mir überlegen ob ich ohne vernünftiges win (auch als 2 system egal wie) arbeiten will mit der maschine oder ob ich endgültig nen neues mobo brauch dementsprechen auch ne neue cpu ^^

wenn nochjemand ideen hat bitte posten das thema ist noch nicht durch

lg


Alt 07.04.2014, 11:47   #6
Alois S
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Wo Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte Lösung!



Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück! - nach meiner vorsichtigen Schätzung wird das Board in etwa zu 80% funktionieren, doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte

Alt 07.04.2014, 12:01   #7
Mirko
 
Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Standard

Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte



Zitat:
Zitat von de.nay Beitrag anzeigen
... wenn nochjemand ideen hat bitte posten ...
Hab' auch mal kurz recherchiert und würde - wie Du - auch noch den W7/32-Versuch starten. Ansonsten sieht's nicht gut aus: Auf der „OS Compatibility“-Liste von ASUS ist das Board unter W7 nicht (mehr) gelistet, für Vista schon.

Antwort

Themen zu Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte
adapter, amd, aufgegeben, cpu, digital, driver, erkannt, externe festplatte, festplatte, folge, gelöscht, karte, laptop, maus, neue, onboard, pcs, ports, problem, probleme, ram, rufzeichen, system, tastatur, usb, win7, windows



Ähnliche Themen: Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte


  1. Massive Performance Probleme bei jedem Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (5)
  2. Windows 7: selbstständig öffnende Internetseiten sowohl im IE als auch bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (15)
  3. Sowohl Windows XP als auch Windows 7: defogger_disable.txt ist nicht auffindbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (33)
  4. Massive Probleme mit Bluescreens..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  5. Firefox öffnet sowohl neue Tabs als auch Werbe-Videos selbstständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (49)
  6. sowohl mit Firefox als auch mit Explorer bei Google Suche auf falsche Seiten umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (12)
  7. Wieder massive Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (9)
  8. Windows XP nach Neustart massive Probleme
    Alles rund um Windows - 01.01.2013 (24)
  9. Welcher Netzwerktreiber für onboard Karte?
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (1)
  10. Massive Probleme trotz Neuaufsetzen?
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  11. Massive I-Net Probleme - Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (15)
  12. HILFE!Sowohl I-Explorer als auch Firefox schließen sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2007 (14)
  13. onboard Grafikkarte durch Pci Karte ersetzen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2007 (2)
  14. Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (9)
  15. Hier lassen sich sowohl Spybot, als auch AntiVir nicht mehr öffnen. Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (6)
  16. Massive Probleme mit dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (3)
  17. Massive/hartnaeckige PC-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2003 (10)

Zum Thema Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine befürchtung, mein Motherboard hat endgültig den Geist aufgegeben aber mal abwarten. Also ich hab folgendes Problem: Meine USB ports funktionierten nach - Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte...
Archiv
Du betrachtest: Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.