Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hochfahren. Vista. System.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.04.2014, 22:32   #1
Momty
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Problem: Hochfahren. Vista. System.



Guten Abend an Alle und einen guten Start in neue Woche wünsche ich Euch!

Ich heiße Eva und mein Reservoir für Vistageduld ist bald erschöpft.

(Windows Vista, Acer Aspire 5105 AWLMi)
(Avira - keine Funde)
Im Voraus: ich bin ein asoluter Amateur, was die Fachbegriffe angeht, darum bitte ich höflich um Verständnis.
Mein Problem besteht seit ein paar Monaten:
das Hochfahren des Systems dauert enorm lange. Nach dem erscheinen von Acer-Logo kommt das Ladebalken, dann das Windows-Logo. Kurz danach bleibt der Bildschirm bis zu 1,5 Min. schwarz bis das vollständige Desktopbild erscheint. Dies ganze dauert im Durchschnitt 3-5 Min.
Bis ich die Startseite meines Anbieters öffne, dauert es weitere Minuten. Bis ich sie überhaupt nutzen will, noch weitere. Es gibt Tage, da hat die ganze Prozedur bis zu 13-15 Min gedauert!
Ich möchte sie alle herzlich um Hilfe bitten.
Liebe Grüße, eva

Geändert von Momty (06.04.2014 um 23:02 Uhr) Grund: P.S. DSL Geschwindigkeit funktioniert nach "Laune". (Telekom).Grafiktreiber laut Windows aktuell, funktioniert dennoch nicht

Alt 06.04.2014, 23:18   #2
Alois S
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Hochfahren. Vista. System. Anleitung / Hilfe



Hallo Momty alias Eva (oder war das nicht umgekehrt ) und zunächst mal herzlich
,

fürs Erste benötige ich einige Angaben zu deinem Rechner - also Arbeitsspeicher und was du sonst noch darüber weißt.

Ferner würde mich interessieren, seit wann dieses Problem besteht, wann es erstmals auftrat, ob es mit einer Installation in Zusammenhang steht und ob (wenn, was?) du bereits etwas dagegen unternommen hast.

Mögliche Ursachen wären im Überblick:

1) System und/oder Treiber ist/sind nicht mehr aktuell

2) Ad- und Malware als Beifahrer

3) Sicherheitssoftware klemmt

4) Probleme im Dateisystem

5) Rechner durch allzu viele Programme zugemüllt

6) Verwendung von Tuningprogrammen und/oder Registrycleanern

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 06.04.2014, 23:42   #3
Momty
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Hochfahren. Vista. System. Details



Hallo Alois,
herzlichen Dank für deine Antwort und Reaktion.
Ich werde auf deine Punkte sofort eingehen, weiß aber nicht wie lange es dauert.
Das Problem besteht seit November 2013, dass nach dem Windows-Logo, bis zu 2,0 Min schwarzes Bild erscheint.
Es ist recht spät, soll ich fortsezten?
__________________

Alt 06.04.2014, 23:49   #4
Alois S
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Lösung: Hochfahren. Vista. System.



Zitat:
Es ist recht spät, soll ich fortsezten?
warum nicht? - jedoch eines vorweg: Ein Turbo wird deine Maschine wohl eher nicht werden, denn für einen Laptop ist sie schon etwas betagt und Vista auch nicht das Gelbe vom Ei - doch verbessern lässt sich hier sicher so einiges:

Hast du schon mal die Festplatte gereinigt und deine temporären Dateien gelöscht?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.04.2014, 00:05   #5
Momty
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Wie Hochfahren. Vista. System.



1. System/Treiber - wie stellt sich die Aktualisierung dar?
2. Ad- und Malware, kein Programm vorhandn
3. Avira, als Antivir Softwar
4. ?
5.Ich benutze Open Office; sonst kleine Programme. Bin bereit sie aufzulisten, weil sie ja eh minimal sind;
6. Tuining: TuneUp Utilites 2011

Hast du schon mal die Festplatte gereinigt und deine temporären Dateien gelöscht?

Dies tue ich regelmäßig.
Mit CCleaner.
Vor 3 Wochen habe ich die Festplatte defragmentiert. Keine Veränderungen.

Deine Frage 1.

1) System und/oder Treiber ist/sind nicht mehr aktuell
Wie kann ich es verstehen?


Alt 07.04.2014, 00:06   #6
Alois S
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Wo Hochfahren. Vista. System. Lösung!



Hallo,

1) zuallererst würde ich an deiner Stelle diese "TuneUpUtilities" deinstallieren - soweit wie möglich zumindest.....

2) Danach gehst du auf diese Seite und guckst, ob die Treiber aktuell sind:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers


Und danach sehen wir weiter.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Hochfahren. Vista. System.

Alt 07.04.2014, 00:16   #7
Momty
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Hochfahren. Vista. System.



Zunächst, gute Nacht wünsche ich dir.
Morgen früh schau ich weiter.
Lieben Dank Alois.

Ich werde mich melden.

Alt 07.04.2014, 00:38   #8
Alois S
 
Hochfahren. Vista. System. - Standard

Hochfahren. Vista. System.



Ich dir auch - bis denne!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Hochfahren. Vista. System.
acer, acer aspire, aspire, avira, bildschirm, dauert, funde, guten, hochfahren, lahmes hochfahren, minute, monate, neue, nutze, nutzen, problem, schwarz, seite, start, startseite, system, systems, windows, windows vista, woche, wünsche, überhaupt



Ähnliche Themen: Hochfahren. Vista. System.


  1. beim Hochfahren von Vista kommt immer diese Fehlermeldung c:\program files(x86)\hometab\tbupdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (9)
  2. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  3. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  4. Weißer Bildschirm nach dem hochfahren von Win. Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (3)
  5. Windows Vista - kurz nach dem Hochfahren nur weißer Bildschirm und Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (10)
  6. Windows Vista: Fake-nachricht Bundespolizei - jetzt weißer Bildschirm beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (15)
  7. Weißer Bildschirm nach Hochfahren- Vista Home Ed.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (4)
  8. Vista - weisser Bildschirm nach dem Hochfahren (angeblich BKA-Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (13)
  9. weisser Bildschirm Windows Vista nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (9)
  10. Windows Vista ist beim Hochfahren sehr langsam
    Alles rund um Windows - 03.04.2013 (6)
  11. Windows Vista nach hochfahren weißer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  12. System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (3)
  13. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  14. vista braucht laaange zum hochfahren
    Alles rund um Windows - 08.10.2009 (11)
  15. Vista: beim Hochfahren bleibt Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  16. System stürzt nach dem Hochfahren ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)
  17. cmd.exe startet immer beim Hochfahren von Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2008 (0)

Zum Thema Hochfahren. Vista. System. - Guten Abend an Alle und einen guten Start in neue Woche wünsche ich Euch! Ich heiße Eva und mein Reservoir für Vistageduld ist bald erschöpft. (Windows Vista, Acer Aspire 5105 - Hochfahren. Vista. System....
Archiv
Du betrachtest: Hochfahren. Vista. System. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.