Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2010, 19:00   #1
Leberwurst
 
System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf - Standard

System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf



Möp.

Habe seit heute Morgen ein Problem.

Sobald ich meinen Laptop (mit Windows Vista) hochfahre,lädt er undendlich lange,bis der Anmeldebildschirm erscheint.

Hier gebe ich mein PW ein und will mich anmelden.
Zunächst erscheint ganz normal "Willkommen",was sich nach ca. 2 min aber in "Desktop wird vorbereitet" ändert.
Fast so,als hätte jemand das Sytem neu aufgesetzt.

Wenn sich der Desktop nach ca. 3 min öffnet ,dann ist nur der Papierkorb zu sehen und die restlichen Verknüpfungen sind gelöscht.
Überhaupt:Wenn ich in der Windows-Suche nach einem Programm,z.B. Malwarebytes Anti-Malware suche,dann findet er das Programm nicht,sondern nur die Hilfe-und die Deinstallationsdatei.

Wenn ich jetzt allerdings ein Windows-Beispielbild mit Malwarebytes Anti-Malware (per Rechtsklick) scanne,dann öffnet sich das Programm allerdings und scannt das Bild.

Durch diesen Trick hatte ich wenigstens Malwarebytes schon mal geöffnet.
Jetzt wollte ich das Programm updaten,da die Virendefinitionen stark veraltet sind.Das habe ich auch gemacht,jedoch musste ich zur volständigen Installation der Updates den PC neu starten.

Und wie oben schon erwähnt,löscht er beim Hochfahren dann die Verknüpfungen und ebenso das Update.Die einzige Möglichkeit wäre,das Programm auf dem anderen Pc runterzuladen und dann per USB-Stick den Scan durchzuziehen.
Habe aber keinen Bock darauf,den Virus(wenn es denn einer sein sollte) auch auf dem anderen PC zu haben.(Beide sind NICHT durch einen Router oder Ähnliches verbunden).


Momentan mache ich mit Malwarebytes einen Scan mit den alten Virendefinitionsdatenbanken (geiles Wort ) .

Hab die Hardwaretreiber für eine mögliche Neuaufsetzung des Systems bereits auf ner CD gesichert.

Achja...Wenn ich mich anmelde,dann erscheint unten rechts kurz die Meldung,dass ich mich nicht erfogreich anmelden konnte und deswegen mit einem temporären Konto eingeloggt werde.Könnte das ein Grund für die ganze Aktion sein?

Hui...Malwarebytes hat schon was gefunden....

Kann einer von euch ne Vermutung machen?

Gruß und vielen Dank im Voraus

Marlon
__________________
Wer mag schon keine Leberwurst?


Nein mit Malware kann man nicht malen

Taschenrechnerprogrammierer sind auch Programmierer!

Alt 16.03.2010, 19:01   #2
Leberwurst
 
System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf - Standard

System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf



Auf Nachfrage kriegt ihr die Logs...
__________________

__________________

Alt 18.03.2010, 18:00   #3
Leberwurst
 
System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf - Standard

System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf



habs jez selbst gemacht,da hier wohl niemand die Zeit findet mir zu helfen.

__________________
__________________

Alt 18.03.2010, 18:32   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf - Standard

System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf



Zitat:
Zitat von Leberwurst Beitrag anzeigen
Auf Nachfrage kriegt ihr die Logs...
Wenn's dir so dringend ist/war, dann erklär mir das mal.
Du bist ja schon länger dabei und solltest daher wissen, dass man ohne Logs beim besten Willen keine Hilfe geben kann.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf
anti-malware, banke, banken, desktop, hardware, hochfahren, laptop, lädt, malwarebytes, meldung, min, neu, neuaufsetzung, papierkorb, programm, rechtsklick, router, scan, system, tan, trick, update, updates, virus, vista, windows, windows vista, öffnet



Ähnliche Themen: System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf


  1. Netbook hängt sich beim hochfahren auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (9)
  2. beim Hochfahren von Vista kommt immer diese Fehlermeldung c:\program files(x86)\hometab\tbupdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (9)
  3. Rechner hängt sich beim hochfahren auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (11)
  4. System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (15)
  5. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  6. Hochfahren. Vista. System.
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (7)
  7. Windows Vista: Fake-nachricht Bundespolizei - jetzt weißer Bildschirm beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (15)
  8. Windows Vista ist beim Hochfahren sehr langsam
    Alles rund um Windows - 03.04.2013 (6)
  9. Mozilla startet sich beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (11)
  10. Pc hängt sich beim Hochfahren auf (vermutliche Ursache Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (4)
  11. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  12. Vista: beim Hochfahren bleibt Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  13. Hilfe PC hängt sich beim Hochfahren immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (0)
  14. cmd.exe startet immer beim Hochfahren von Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2008 (0)
  15. ständig öffnen sich dateien beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (7)
  16. System beschäftigt sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2006 (30)
  17. PC hängt sich beim hochfahren auf!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf - Möp. Habe seit heute Morgen ein Problem. Sobald ich meinen Laptop (mit Windows Vista) hochfahre,lädt er undendlich lange,bis der Anmeldebildschirm erscheint. Hier gebe ich mein PW ein und will mich - System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf...
Archiv
Du betrachtest: System (Vista) setze sich beim Hochfahren (fast) selbst neu auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.