Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.04.2014, 00:53   #1
mpeGi
 
HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display - Standard

Problem: HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display



Guten Tag liebe Community!

Da mir hier oftmals sehr gut geholfen wurde und ich nach stundenlangem Suchen im Internet nix gefunden habe versuche ich es nun hier.

Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich besitze einen HP G62 Laptop (Garantie abgelaufen gerade..) und muss seit gestern feststellen, dass der Monitor manchmal rumspinnt.

Es kommen urplötzlich horizontale schwarze Striche auf den Desktop, - die immer mehr und mehr werden - bis auf einmal der gesamte Monitor flackert (nur horizontal!).

Nach 10 Sekunden muss ich den Laptop ausmachen, da dann auf einmal gar nichts mehr zu sehen ist. Selbst nach dem Neustart beginnt es sobald das Windows Logo zu sehen ist wieder zu flackern an. Wenn ich versuche im Abgesichertem Modus zu starten, flackert es genauso..

Das Problem ist auch da, falls ich in den Abgesicherten Modus oder auf "Windows reparieren" gehe. Da ich nie ins Windows selbst reinkomme, bzw nix mehr sehe und den PC manuell ausschalte.

Habe heute den gesamten Laptop wieder auf Werkseinstellung (nachdem das Problem für paar Stunden weg war) gestellt und gehofft, dass das Problem damit behoben ist - ist es allerdings nicht..


Am Bildschirm selbst wird es nicht liegen. Da ich ohne Probleme jederzeit das BIOS sehe und es auch nicht flackert bei der Auswahl ob ich in den Abgesicherten Modus wechseln möchte (Noch nie geflackert!)

Habe gestern versucht den Laptop per HDMI an den Fernseher zu stecken - er hat ihn nicht erkannt. Seit heute morgen flackert er halt :/ weiß nicht obs zusammenhängt


Sollte es wieder auftreten mache ich noch ein Video davon. Jetzt gerade läufts .. aber keine Ahnung wie lange noch..

Danke euch schon einmal im voraus !

Geändert von mpeGi (07.04.2014 um 01:03 Uhr)

Alt 07.04.2014, 02:00   #2
Alois S
 
HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display - Standard

HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display Anleitung / Hilfe



Hallo mpeGi,

lade dir bitte mal von dieser Seite ( http://www.tireal.com/index.php?page=etft ) den TFT-Test herunter und führe ihn durch; wenn du alle Farben regulär siehst, ist das schon mal ein gutes Zeichen.....

Diese Streifen sind allerdings nicht selten ein Softwareproblem oder entstehen durch Überhitzung - meist ist ein Lüfter verstaubt, z.B. der der Grafikkarte; jedenfalls könnte eine "Entstaubung" das Problem beheben. Bei einem Hardwaredefekt ist es meist eben auch die Grafikkarte, dicht gefolgt vom LCD-Panel des Monitors.

Übrigens gibt es auch heute noch Viren, die solche Probleme verursachen - wenn auch eher selten: In diesem Falle erkennt man das daran, dass das Problem erst auftaucht, wenn das Betriebssystem vollständig geladen ist, während es beim Hochfahren selbst nicht vorhanden zu sein scheint.....denn Viren können viele Arten von Fehlfunktionen bedingen, manchmal sogar solche.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 07.04.2014, 11:09   #3
mpeGi
 
HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display - Standard

HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display Details



Habe den von dir genannten Test nun gemacht - wenn es beim 2. zum Ende hin normal ist, dass es ein bisschen flimmert, dann ist alles normal. (heißt ja immerhin Interference and video noise test.. )
Er zeigt alle Abstufungen etc. 1% - 100% und alle Farben zeigt er normal

Wie gesagt: ist meist bereits am flimmern, sobald das Windows Symbol kommt beim starten.

Ein Problem mit Überhitzung hatte ich schon öfters bei diesem Laptop, er ist früher öftersmal einfach ausgegangen und wollte nicht mehr starten. Daraufhin habe ich ihn entstaubt

Soll ich dann noch dazu den CCleaner durchlaufen lassen? Wobei ich den PC gerade halt erst neu aufgesetzt habe (Werkseinstellungen..)

Habe auch bereits meine GraKa aktualisiert.

Also wirds an einer Überhitzung der GraKa liegen? .. (nutze den Laptop nurnoch mit CoolingPad seit langem..)
__________________

Alt 07.04.2014, 12:15   #4
Alois S
 
HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display - Standard

Lösung: HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display



Hallo,

bitte, bitte keinen "Registryoptimierer" verwenden !
Damit kann man sich maximal das System zerschießen - mehr nicht:

Moderne Rechner stören ein paar Kb überflüssige Schlüssel nämlich überhaupt nicht; das Löschen ist immer ein Risiko und werden es viele, dann ist die Registrierung auch noch stark fragmentiert!

Wenn du der Software was Gutes tun willst, dann führe lieber "chkdsk /f /r" aus und mache eine Bereinigung der Festplatte mit Bordmitteln - das bringt mehr und ist wesentlich ungefährlicher.

Nachdem der Monitor praktisch in Ordnung ist, liegt es tatsächlich meist an Verstaubung und/oder der Grafikkarte - ich würde vor allem dort ansetzen - für den Anfang.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display
abgesicherten, bildschirm, bios, desktop, fernseher, garantie, guten, heute, interne, internet, laptop, modus, monitor, neustart, nichts, problem, probleme, reparieren, sekunden, starten, suche, video, wechsel, wechseln, windows, windows reparieren



Ähnliche Themen: HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display


  1. Tablet > Ständig das Wort DEMO auf dem Display
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (8)
  2. Win 8.1 Framed Display Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (9)
  3. Framed Display entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.09.2014 (2)
  4. crashed-Display-Grafik verschwindet nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (11)
  5. Bildschirm zeigt nur noch (horizontale) weiße und graue Streifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (3)
  6. (fast) dunkles Display oder Sperrschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (15)
  7. Display bleibt schwarz nach der Systemstartreperatur
    Diskussionsforum - 24.10.2013 (4)
  8. BKA Virus, schwarzer display
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (7)
  9. Weisses Display mit cursor
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (25)
  10. crashed-Display-Grafik verschwindet nicht!
    Mülltonne - 09.06.2013 (1)
  11. TR/Spy.8704.364 in C:\eSupport\eDriver\Software\Display\nVidia\N11X_N12X_R260\Win7_64_8.17.12.6643\Display.update\LoginTrigger.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (2)
  12. Display von Notebook ohne Funktion
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2009 (0)
  13. erst vertikale Striche auf Monitor, jetzt kein hochfahren mehr möglich
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2008 (1)
  14. display einstellungen durch admin deaktiviert
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  15. viele weiße striche beim booten des pc's...
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (2)
  16. Eigenartige Baleken,Striche und Symbole auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (4)
  17. info: NVIDIA-1.0-6111 Display-Driver
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.08.2004 (9)

Zum Thema HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display - Guten Tag liebe Community! Da mir hier oftmals sehr gut geholfen wurde und ich nach stundenlangem Suchen im Internet nix gefunden habe versuche ich es nun hier. Folgendes Problem stellt - HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display...
Archiv
Du betrachtest: HP Laptop G62 / Horizontale Striche auf dem Display auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.