Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Massive Probleme mit dem Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.11.2005, 14:44   #1
Kern01
 
Massive Probleme mit dem Rechner - Standard

Massive Probleme mit dem Rechner



Hallo, seit einigen Tagen, spinnt mein Rechner vollkommen herum..Ich habe keine Ahnung was es sein kann, mal stürzt er ab, friert ein etc.
Bei Onlinegames habe ich totale Pingschwankungen!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Hier mein HijackThis Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:38:56, on 07.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\ewido security suite\ewidoctrl.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
c:\programme\mcafee.com\agent\mcdetect.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mctskshd.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\OasClnt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
c:\programme\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
C:\WINDOWS\system32\sstray.exe
D:\Alcohol Soft 120%\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
D:\Winamp\Winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
c:\programme\mcafee.com\agent\mcagent.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
C:\Programme\Saitek plc\Saitek Gaming Extensions\saicnfig.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
D:\Microsoft Office XP\Office10\msoffice.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsftsn.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
G:\Steam\steam.exe
D:\Agnitum Outpost Firewall\outpost.exe
D:\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\regedit /s C:\pav.reg,C:\WINDOWS\system32\pavdr.exe,C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {249FBA72-F1A3-1BD8-1AB6-47D900E26DAA} - (no file)
O2 - BHO: WebSpeechBHO Class - {83A30C59-3A50-49E6-9DAF-4923C4EA3C23} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file)
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - (no file)
O3 - Toolbar: McAfee VirusScan - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsshl.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "D:\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DevconDefaultDB] C:\WINDOWS\READREG /PSCONV={NO} /NO_DEFPS
O4 - HKLM\..\Run: [SaitekAutoConfigure] "C:\Programme\Saitek plc\Saitek Gaming Extensions\saicnfig.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [PSDrvCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] D:\Logitech ImageStudio Pro\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] D:\Logitech ImageStudio Pro\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] D:\Logitech Video\ISStart.exe /RegAll
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] D:\Logitech Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSKDetectorExe] C:\Programme\McAfee\SpamKiller\MSKDetct.exe /uninstall
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] "C:\PROGRA~1\McAfee.com\VSO\mcmnhdlr.exe" /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] C:\Programme\McAfee.com\VSO\mcvsshld.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OASClnt] C:\Programme\McAfee.com\VSO\oasclnt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] D:\Agnitum Outpost Firewall\outpost.exe /waitservice
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office XP\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office XP\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Browser-Anpassung - {44627E97-789B-40d4-B5C2-58BD171129A1} - D:\Agnitum Outpost Firewall\Plugins\BrowserBar\ie_bar.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\ICQPRO~1\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\ICQPRO~1\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {5965C249-A629-4516-8B5D-5B9730D61592} (ECP Launch Control) - http://portal.rushed.de/ecplaunch.cab?
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
O16 - DPF: {D67AC55A-B750-41A4-BEE6-020E017A7996} - http://www.popfile.de/myplaylist/pc/MY-PLAYLIST-WEBINSTALLER_loader.exe
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-0-3-0.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{947116FA-C78C-4BF5-9ED2-C99EC2B37011}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.151.225
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - AppInit_DLLs: D:\AGNITU~1\wl_hook.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - D:\ewido security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
O23 - Service: McAfee WSC Integration (McDetect.exe) - McAfee, Inc - c:\programme\mcafee.com\agent\mcdetect.exe
O23 - Service: McAfee.com McShield (McShield) - McAfee Inc. - c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
O23 - Service: McAfee Task Scheduler (McTskshd.exe) - McAfee, Inc - c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mctskshd.exe
O23 - Service: McAfee SecurityCenter Update Manager (mcupdmgr.exe) - McAfee, Inc - C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcupdmgr.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum Ltd. - D:\AGNITU~1\outpost.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Alcohol Soft 120%\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe (file missing)
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: CHIPDRIVE SCARD Service (TWKSCARDSRV) - SCM Microsystems - C:\WINDOWS\SCARDS32.EXE

Alt 07.11.2005, 15:41   #2
Rene-gad
 
Massive Probleme mit dem Rechner - Standard

Massive Probleme mit dem Rechner



@Kern01
Ich würde dir für Anfang raten, ewido (oder McAfee) zu deinstallieren: 2 gleichzeitig laufenden Echtzeitschutz-Antivirus-Module beißen einander sehr heftig zu.
__________________


Alt 07.11.2005, 16:01   #3
Kern01
 
Massive Probleme mit dem Rechner - Standard

Massive Probleme mit dem Rechner



Ewido läuft nicht als Permanentschutz.
Nur als 2nd Scanner für 14 Tage.

Gruß

Kern
__________________

Alt 07.11.2005, 16:50   #4
irrlicht
 
Massive Probleme mit dem Rechner - Standard

Massive Probleme mit dem Rechner



Du kannst auch mal alles fixen,wo hinten dran steht "no file oder "file missing".Die meisten O2 Einträge beispielsweise,du wirst aber noch mehr finden können.
Irrlicht

Antwort

Themen zu Massive Probleme mit dem Rechner
adobe, adobe reader, appinit_dlls, bho, dateien, dll, excel, explorer, firewall, helfen, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hotkey, icq, internet, internet explorer, keine ahnung, launch, logfile, microsoft, msn, nvidia, programme, rundll, security, security suite, software, system, tuneup utilities, userinit.exe, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Massive Probleme mit dem Rechner


  1. Massive Performance Probleme bei jedem Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (5)
  2. Massive Probleme mit Bluescreens..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  3. Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (6)
  4. Probleme mit Rechner
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (2)
  5. Wieder massive Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  6. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  7. Windows XP nach Neustart massive Probleme
    Alles rund um Windows - 01.01.2013 (24)
  8. Massive Virenangriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (1)
  9. Rechner versäucht. Massive Virenprobleme. HiJack Log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (6)
  10. Massive Probleme mit bösen Javascripte Code auf meinen webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (1)
  11. Massive Probleme trotz Neuaufsetzen?
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  12. Massive I-Net Probleme - Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (15)
  13. Massive Probleme beim surfen, Error 404, langes oder unvollständiges laden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (0)
  14. Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (7)
  15. Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (9)
  16. Rechner Probleme
    Alles rund um Windows - 20.01.2005 (1)
  17. Massive/hartnaeckige PC-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2003 (10)

Zum Thema Massive Probleme mit dem Rechner - Hallo, seit einigen Tagen, spinnt mein Rechner vollkommen herum..Ich habe keine Ahnung was es sein kann, mal stürzt er ab, friert ein etc. Bei Onlinegames habe ich totale Pingschwankungen! Ich - Massive Probleme mit dem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Massive Probleme mit dem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.