Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.01.2007, 09:56   #1
funcarver
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Problem: Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme



Hallo zusammen,

habe mit meinem Notebook folgendes sehr großes Problem:


Habe gestern Abend ein Windows Update ausgeführt und den Rechner bis 01.20 Uhr nicht ausgeschaltet. Laut Updatehomepage waren zwei Updates nötig. Habe den Rechner darauf nicht direkt neu gestartet und noch ein bißchen in einem eingeschränkten Profil gesurft. Als ich dann gegen 01.20 Uhr das Notebook wieder aus dem Administratorenkonte runterfahren wollte, kam nicht der normale Ausschaltbildschirm, sonder einer, mit dem Hinweis, dass Updates zu installieren seien. Als Auswahl hatte man "Standby" / "Ausschalten mit Update" / "Neustarten". In der unteren Leiste neben "Abbrechen war noch ein Link, falls man ohne Update ausschalten wolle.

In Gedanken an das Windowsupdate habe "Ausschalten mit Update" gewählt. Der Rechner fuhr in den bekannte "Windows wird heruntergefahren" Bildschirm, wo abwechselnd "Update" und "Rechner nicht ausschalten" blinkte.

Seitdem kann ich mich kaum mehr Anmelden, ohne dass der Bildschirm flackert. Das Flackern wird immer stärker bis der ganze Bildschirm schwarz ist und sich das Notebook ausschaltet. Selbst beim Start von Knoppix Live - CD aus ist das Gleiche zu beobachten. Das Flackern beginnt schon in dem Dialog, in dem ich auswählen kann, von wo aus gebootet werden soll.





In der Systemwiederherstellung war ein Punkt genau um 1.20 Uhr mit dem Eintrag "Software Distribution Service 2.0" gesetzt. Auch Wiederherstellen auf einen früheren Zeitpunkt bringt keine Hilfe.

Installiert ist WinXP Home SP2 welches regelmäßig geupdated wird. Installiert habe ich heute GoogleEarth 4.0 und eine Office 2007 Professional Testversion, ohne mein Office 2003 Professional zu deinstallieren.


Sorry für den langen Text, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ob es an der Hardware liegt oder doch eher ein Virus ist.


Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,


Grüße
Daniel

Notebook:

Toshiba Satellite 5200-9300
P4 Mobile 2,2 GHz
512 RAM
80GB HD

Alt 18.01.2007, 19:24   #2
Angel-ridgi
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme Anleitung / Hilfe



Neu ausetzen :P oder ganz einfach mal mit nem anderem monitor versuchen...

Weil software die an einen Monitor rangehn... ich weiss nicht...
__________________


Alt 19.01.2007, 01:21   #3
MightyMarc
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme Details



Vielleicht hilft es, die beiden Updates wieder zu deinstallieren.
__________________
__________________

Alt 19.01.2007, 09:45   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Lösung: Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme



Der Fehler kann durchaus an der Hardware liegen, hast du im BIOS auch so ein "schönes Bild"? Ja, dann hast du hoffentlich noch Garantie.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.01.2007, 10:26   #5
Rhippy
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Wie Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme



Sieht für mich wie ein bekanntes Grafikkarten Problem aus! Frage ATI Grafikkarte? Wenn ja dann Hardware defekt.


Alt 20.01.2007, 10:40   #6
Angel-ridgi
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Wo Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme Lösung!



Wie man auf Französisch so schön sagt cassée?


Nu gut wie gesagt versuchs mit einem anderen monitor... und wenn das gleich ist... Rest in Peace (R.i.P)

Alt 15.08.2007, 10:11   #7
Cheast
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme



Hi,
hatte eben dasselbe Problem
Wenn du aber die Updates wieder deinstallierst flackert nix mehr

mfg Cheast

Alt 15.08.2007, 11:54   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Standard

Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme



Hallo,

Zitat:
Hi,
hatte eben dasselbe Problem
Wenn du aber die Updates wieder deinstallierst flackert nix mehr

mfg Cheast
Das ist aber keine wirkliche Lösung. Sicherheitsupdates sind wichtig.

Vielleicht hilft es den Treiber deiner Grafikkarte zu aktualisieren?

Gruss

Antwort

Themen zu Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme
anmelden, bildschirm, bildschirm schwarz, bli, ellung, flackern, folge, link, live, neu, neustarten, notebook, office, office 2007, problem, probleme, rechner, runterfahren, software, sp2, systemwiederherstellung, update, updates, vielen dank, virus, windows, windows update, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme


  1. Massive Werbe-Popups beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2015 (19)
  2. Massive Performance Probleme bei jedem Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (5)
  3. Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (3)
  4. Massive Probleme mit Bluescreens..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  5. Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (6)
  6. Fehlermeldung beim Starten und Verzögerung beim Ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (7)
  7. Wieder massive Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  8. Windows XP nach Neustart massive Probleme
    Alles rund um Windows - 01.01.2013 (24)
  9. Massive Probleme mit bösen Javascripte Code auf meinen webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (1)
  10. Massive Probleme trotz Neuaufsetzen?
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  11. Massive I-Net Probleme - Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (15)
  12. Massive Probleme beim surfen, Error 404, langes oder unvollständiges laden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (0)
  13. Probleme beim Hochfahren vom Laptop und automatisches Ausschalten...Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (5)
  14. Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (9)
  15. Massive Probleme mit dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (3)
  16. Massive/hartnaeckige PC-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2003 (10)
  17. Referrer beim Phoenix ausschalten möglich?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (2)

Zum Thema Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme - Hallo zusammen, habe mit meinem Notebook folgendes sehr großes Problem: Habe gestern Abend ein Windows Update ausgeführt und den Rechner bis 01.20 Uhr nicht ausgeschaltet. Laut Updatehomepage waren zwei Updates - Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.