Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2014, 17:58   #1
Tignite
 
Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers - Icon21

Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers



Ja frohe Weihnachten erst einmal!
Jetzt ist mein Anlass zur Registrierung aber kein fröhlicher..
Ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe den PC angeschaltet, habe noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und mich dann an den PC gesetzt, bis dahin noch alles normal.
Wegen Differenzen mit meine Mitbewohnerin die Firefox-History überprüft, siehe da mehrere Einträge auf Suche nach Netzteil Problemen etc, keine 2 Minuten später geht mein Computer einfach aus.
Zuerst vermutet, dass die Sicherung wohnungsintern rausgeflutscht wäre, war nicht so.
Mehrere versuchte Neustarts später bin ich nun hier mit dem Handy am tippen, da der PC nur für 30 Sekunden anfährt, egal ob Systemstart, Abgesicherter Modus, Windows-CD oder auch nur das BIOS, mehr als besagter Zeitraum ist nicht raus zu holen, damit auch keine Logs etc verfügbar.
Was ist nun wahrscheinlicher, ein Hardwaredefekt oder Fremdeinwirken?

System:
ASUS M4N78-SE
Netzteil: Antec Model: BP500U
INTEL i3 2,4ghz (müsste ich raussuchen welche genau)
AMD RADEON 5850 HD

Alt 25.12.2014, 18:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers - Standard

Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers



hi,

irgendwie versteh ich deinen Text nicht.

Thementitel:
Zitat:
Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers
Firefox Hostorie:
Zitat:
siehe da mehrere Einträge auf Suche nach Netzteil Problemen etc
Was genau macht der Rechner jetzt?

Wie reagiert er im Netzbetrieb?
Wie im Akkubetrieb?
Wie im Netzbetrieb, wenn der Akku ausgebaut ist?
__________________

__________________

Alt 26.12.2014, 09:52   #3
Tignite
 
Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers - Standard

Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers



Okay, noch mal von vorne:
Ich habe einen Tower (kein Notebook).
Dieser fuhr vorhin beim ersten Start normal hoch, dabei habe ich die FF-History durchgeschaut.
Unter anderem dabei auf "Netzteil zerstören" in den google Aufrufen gestoßen...
Kurz danach ging er aus, wie bei einem Stromausfall, ziehen des Netzsteckers oder vergleichbar.
Wegen einer Überspannung schaltet er anscheinend mittels Kurzschluss ab (OCP/SCP?), die Vermutung liegt nun nahe, dass daran manipuliert wurde, ich hatte bisher nie Probleme und auch keine neue Hardware vor kurzem angeschlossen oder verglrichbares..

PS der Zeitpunkt des Abschaltens variiert anscheinend, je nach dem wie lange er aus war, vermutlich Temperaturabhängige OCP, deshalb lief das System wohl auch beim ersten Start wohl

PPS (Editieren nicht mehr möglich?!)
Gibt es jetzt noch Möglichkeiten einen Defekt festzustellen?
Ich würde gerne einfach ein neues Netzteil kaufen gehen, solange kein Risiko besteht, dass dieses durch eventuelle Maleware o.ä. direkt Schaden nimmt, da Fremdeinwirkung bisher nicht 100% für mich ausgeschlossen ist >.<

An dieser Stelle darf das Thema geschlossen werden,
nach eingehender Prüfung der Hardware durfte ich feststellen, dass beide Kabel, welche zum Lüfter des Netzteils führen, durchtrennt wurden! Ebenfalls wurde das Stromkabel meiner Externen zweifach angeschnitten, also ein Fall von mutwilliger Zerstörung!

Trotzdem vielen Dank und noch schöne Feiertage.
__________________

Geändert von Tignite (25.12.2014 um 18:45 Uhr)

Alt 26.12.2014, 21:05   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers - Standard

Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers



Zitat:
nach eingehender Prüfung der Hardware durfte ich feststellen, dass beide Kabel, welche zum Lüfter des Netzteils führen, durchtrennt wurden! Ebenfalls wurde das Stromkabel meiner Externen zweifach angeschnitten, also ein Fall von mutwilliger Zerstörung!
nett.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers
abgesicherter, absturz, ausschalten, bios, computer, einfach, einträge, erledigt, frohe, gesetzt, handy, minute, minuten, modus, netzteil, probleme, radeon, registrierung, sekunden, sicherung, suche, systemstart, tippen, weihnachten, windows, windows 7, ziehen



Ähnliche Themen: Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers


  1. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  2. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  3. Sollte man Windows-Fehlerberichterstattungsdienst ausschalten?
    Alles rund um Windows - 15.10.2014 (18)
  4. Fehlermeldung beim Starten und Verzögerung beim Ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (7)
  5. Ständige Meldung beim Herunterfahren (Windows 7): 'Installieren von Update 1 von 1', Computer nicht ausschalten'.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  6. Red Hat Enterprise Linux 5.9: CentOS und Oracle ziehen nach
    Nachrichten - 17.01.2013 (0)
  7. Audioausgabegerät "verschwunden" nach EIN/Ausschalten des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  8. POP-Up beim Windows Bootvorgang nach Ukash Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  10. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  11. Nach Windows-Recovery-Entfernung: Fehlermeldung (404) beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (31)
  12. BlueScreen beim Start nach Windows Logo
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  13. "KEINE HACKS AUSSCHALTEN" beim Login
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (7)
  14. Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (7)
  15. Probleme beim Hochfahren vom Laptop und automatisches Ausschalten...Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2007 (5)
  16. Windows - Nachrichtendienst ausschalten
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (3)
  17. Referrer beim Phoenix ausschalten möglich?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2003 (2)

Zum Thema Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers - Ja frohe Weihnachten erst einmal! Jetzt ist mein Anlass zur Registrierung aber kein fröhlicher.. Ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe den PC angeschaltet, habe noch ein paar Kleinigkeiten - Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Ausschalten nach 30-40s wie beim Ziehen des Netzsteckers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.