Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BlueScreen beim Start nach Windows Logo

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.07.2008, 12:55   #1
Konni
 
BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Hi,
ich habe heute nachittag DTM3 gstartet und beim Laden hat sich der Computer aufgehangen und mir einen farbenfrohen Bildschirm präsentiert.
Danach kam der Blue Screen und automatischer Neustart.
Seitdem bekomme ich bei jedem Start nach dem WIndows Logo nen Bluescreen.

Nun bin ich im abgesicherten Modus, habe escan runtergeladen und würde gerne Hilfe beim auslesen des Logs haben.
Zitat:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
find.bat Version 2008.03.07

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: Normal

eScan Version: 9.9.4
Sprache: German
F:\DOKUME~1\ADMINI~1.KON\LOKALE~1\Temp\MWAV.LOG



~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
Datei F:\WINDOWS\system32\ieso0.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.BBT.cc". Maßnahme ergriffen: Keine Maßnahme ergriffen.
Datei F:\WINDOWS\system32\ieso0.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.BBT.cc". Maßnahme ergriffen: Keine Maßnahme ergriffen.
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Spyware (Vorsicht: Oft Fehlalarm!)
~~~~~~~~~~~
MicroWorld AntiVirus und Antispyware Toolkit.
Antiviren- und Antispywaredatenbanken werden heruntergeladen...
MicroWorld AntiVirus und Antispyware Toolkit.
Scannen Spyware: Deaktiviert
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diverses
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
laufende Prozesse - commandline
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
System Idle Process -
System -
smss.exe - \SystemRoot\System32\smss.exe
csrss.exe -
winlogon.exe - winlogon.exe
services.exe - F:\WINDOWS\system32\services.exe
lsass.exe - F:\WINDOWS\system32\lsass.exe
svchost.exe - F:\WINDOWS\system32\svchost -k DcomLaunch
svchost.exe -
svchost.exe - F:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs
svchost.exe -
svchost.exe -
explorer.exe - F:\WINDOWS\Explorer.EXE
firefox.exe - "E:\Mozilla Firefox\firefox.exe"
cmd.exe - cmd /c ""F:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.KONNI\Desktop\find.bat" "
cscript.exe - cscript F:\escan\prclst.vbs //nologo
wmiprvse.exe -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scanfehler
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ERROR!!! Invalid Entry = e:\ICQLite\ICQLite.exe (in key Software\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9}). No Action Taken.
ERROR!!! ScanFile fails for F:\DOKUME~1\ADMINI~1.KON\Desktop\mwav.exe
ERROR!!! Invalid Entry F:\WINDOWS\system32\19D37182.EXE -k in SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DA276D66. Action Taken: No Action Taken
ERROR!!! ScanFile Fails for F:\WINDOWS\system32\Drivers\sptd.sys...
ERROR!!! Invalid Entry \??\H:\Programme\TVTool\tvtool.sys in SYSTEM\CurrentControlSet\Services\tvtool. Action Taken: No Action Taken
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hosts-Datei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen:
F:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts:
F:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts:127.0.0.1 localhost
F:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan-Optionen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Speicherüberprüfung: Aktiviert
Registrierungsdatenbank-Überprüfung: Aktiviert
Überprüfung des Startordners: Aktiviert
Überprüfung des Systemordners: Aktiviert
Überprüfung der Dienste: Aktiviert
Überprüfung der Laufwerke: Deaktiviert
Überprüfung aller Laufwerke:Aktiviert
Überprüfung der Ordner: Deaktiviert

Batchstart: 21:44:05,92
Batchende: 21:44:09,40
Hier ist noch ein Screen der Computerverwaltung. Dann seht ihr auch mal wie mein Bildschirm im Moment ausschaut.


Kann es sein, dass ich garkeinen Virus habe, sondern einfach "nur" ein paar Starttreiber fehlen? Wenn dem so ist, kann mir die jemand per PN schicken? Ich bin hier für ein Jahr im Ausland und habe keine Windows CD mit mir
Habe übrigens Windows XP Home Edition, SP2.

Wer kann mir helfen?
Bin für jede Antwort dankbar!!

Falls ich eine Regel nicht beachtet haben sollte, tut es mir Leid! Bitte löscht meinen Thead nicht, ich habe für dieses Posting jetzt 30 Minuten gebraucht

Alt 06.07.2008, 17:24   #2
cad
/// caddy ☀
 

BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Hallo Konni und


Hast Du schon versucht-> Die letzte als funktionierende bekannte Version <- zu starten?
Falls das nichts bringt->
Installiere bitte Deine Grafikkarte neu -> geht auch im abgesicherten Modus.
Ergebnis?

Überprüf doch bitte auch noch die RAM Riegel, ob die richtig sitzen und beim Booten angezeigt werden.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 07.07.2008, 03:04   #3
Konni
 
BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Danke schonma für deine Antwort.

Zitat:
Hast Du schon versucht-> Die letzte als funktionierende bekannte Version <- zu starten?
Ja, habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Nach dem Windoof Logo kommt Bluescreen.

Zitat:
Falls das nichts bringt->
Installiere bitte Deine Grafikkarte neu -> geht auch im abgesicherten Modus.
Ergebnis?

Überprüf doch bitte auch noch die RAM Riegel, ob die richtig sitzen und beim Booten angezeigt werden.
Den Grafiktreiber bin ich gerade am runterladen und werde das Egebnis dann später posten. Den Ram Riegel würde ich nur sehr ungerne checken, da die Garantie verloren geht, wenn ich das Notebook öffne.
Jetzt werdet ihr sicher sagen, wenn Garantie drauf ist, kann ich ja einfach das Notebook einschicken. Tja, leider bin ich auf der anderen Seite der Welt und hier gibts die Firma nicht. Müsste das Notebook nach Deutschland schicken. Will also erstmal alleine versuchen, das Problem zu beheben.

Was sagst du zu dem Screenshot. Kann es an den fehlenden Boottreibern liegen, dass ich Windows nichtmehr starten kann?
__________________

Alt 07.07.2008, 04:23   #4
Konni
 
BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Ich bin leider zu blöd um den editier Button zu finden,bzw. kann ihn durch mein farbenfrohes Bild nicht sehen.
Den Grafiktreiber neu zu installieren hat nichts gebracht.
Hat jemand einen neuen Vorschlag?

Alt 07.07.2008, 07:58   #5
Silent sharK
 

BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Du könntest dir die Fehler notieren, die der BlueScreen anzeigt und hier posten.
Dadurch kann man einiges rauslesen, an was es liegt.
Dazu kannst du den automatischen Neustart deaktivieren, damit du mehr Zeit dafür hast:
Zitat:
--> Start
--> Systemsteuerung
--> Leistung und Wartung
--> System
--> Jetzt wählt man den Kartenreiter „Erweitert“
--> Jetzt wählt man die Einstellungen des Menüpunktes
Starten und Wiederherstellen aus. Das neue Fenster
Starten und Wiederherstellen öffnet sich.
--> Nun deaktiviert man unter dem Punkt „Systemfehler“
den automatischen Neustart
--> Jetzt bestätigt man die geänderten Einstellungen mit OK
So rein schätzometrisch könnte es an der Grafikkarte liegen, das die einen Defekt hat
mfg


Alt 07.07.2008, 18:44   #6
cad
/// caddy ☀
 

BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Die Windows CD liegt natürlich auch in D?

Ich würde Dir jetzt zur Reparaturinstallation raten...

Hast Du die Möglichkeit an eine andere XP Home CD zu kommen?
__________________
--> BlueScreen beim Start nach Windows Logo

Alt 08.07.2008, 00:18   #7
Konni
 
BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Habe eine XP CD ausfindig machen können und versucht WIndoof zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Bei der Reparatur gings bei 34 Minuten plötzlich nicht weiter. Habe eine Stunde lang gewartet.
Also hab ich das ganze System neu draufgeschmissen. Schon bei der Installation war der Bldschirm teilweise lila geplänkelt. Nach dem Graka Treiber hat es sich leider nicht verbessert.
Wenn ich den Laptop starte, ist erst alles wie immer. Ab dem Windows Logo startet dann die "Attacke-lila". Beim Windows Logo erst ganz wenig und dann später aufm Desktop ist fast alles voll. Je nachdem was für ei Fenster ich geöffnet habe. Kann man ja auch gut im Screenshot sehn.

Nun weiss ich endgültig nichtmehr weiter. Ich werde mir jetzt Linux Live besorgen. Wenn das einwandfrei und ohne Grafikfehler funktioniert muss ja irgendwas an Windows kaputt sein.
Wenn auch dort Grafikfehler auftreten ist wohl meine Karte hin!?
Hat noch jemand eine Idee???

Alt 09.07.2008, 19:23   #8
cad
/// caddy ☀
 

BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Standard

BlueScreen beim Start nach Windows Logo



Mit Knoppix oder der Ultimate Boot CD die Hardwaretest durchlaufen lassen.....


Ich schätze, das Du Dein Laptop doch noch zwecks Garantieansprüchen nach D schicken mußt.

Wärst Du so freundlich und postest nach der Reparatur?, wo der Fehler lag?

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu BlueScreen beim Start nach Windows Logo
.dll, abgesicherten modus, antispyware, antivirus, aufgehangen, banke, banken, bildschirm, bluescree, bluescreen, computer, desktop, drivers, einstellungen, fehlalarm, fehler, gebraucht, hilfe beim auslesen, home, internet, internet explorer, log, logon.exe, maßnahme, mozilla, mozilla firefox, programme, prozesse, software, spyware, system, temp, windows, windows xp, windows\system32\drivers



Ähnliche Themen: BlueScreen beim Start nach Windows Logo


  1. Win7 friert manchmal ein, oder hat Bluescreen beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (44)
  2. Windows stürtzt ab nach dem Start von Counter Strike Global Offensive-> Bluescreen.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (13)
  3. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Windows 7 Bluescreen beim Start aber im Betrieb keine Probleme
    Netzwerk und Hardware - 30.07.2014 (7)
  5. Windows 7: Bluescreen nach Start,Wiederherstellung erfolgreich aber Malwareverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (19)
  6. Bluescreen beim Start von Windows 7 64bit (c0000135 %hs missing)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (14)
  7. Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo
    Alles rund um Windows - 28.12.2013 (7)
  8. PC startet nichtmehr und hängt sich beim Windows Logo auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (6)
  9. PC bootet nach Windows Logo immer wieder neu - Trojaner oder ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (3)
  10. Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo
    Alles rund um Windows - 17.08.2012 (1)
  11. Windows Xp Blackscreen nach Windows Logo
    Alles rund um Windows - 10.07.2012 (1)
  12. Bluescreen beim Booten nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (3)
  13. Nach Virenentfernung nurnoch Bluescreen bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  14. [XP] Nach BlueScreen kein Start mehr!
    Alles rund um Windows - 14.03.2011 (3)
  15. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  16. Nach Windows Logo kurzer Bluescreen und dan Reboot
    Alles rund um Windows - 04.05.2007 (4)
  17. Windows-Logo-Test fehlgeschlagen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (2)

Zum Thema BlueScreen beim Start nach Windows Logo - Hi, ich habe heute nachittag DTM3 gstartet und beim Laden hat sich der Computer aufgehangen und mir einen farbenfrohen Bildschirm präsentiert. Danach kam der Blue Screen und automatischer Neustart. Seitdem - BlueScreen beim Start nach Windows Logo...
Archiv
Du betrachtest: BlueScreen beim Start nach Windows Logo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.