Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SP2 macht ärger

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.08.2007, 14:34   #1
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

Problem: SP2 macht ärger



Wie in einem anderen Thread erwähnt setz ich gerade meinen pc neu auf, sprich windos cd ins laufwerk neu starten von der cd booten partition löschen neu erstellen und windows drauf installen. So weit geht alles ganz gut, dann 2 Benutzer konten erstellt und mit der Installation vom SP2 angefangen. Wie man es halt mal gewöhnt ist hätte windows danach gerne einen neustart ich habe noch schnell den im Hintergrund offenen Order geschlossen. Und dann auf weiter gedrückt. Pc fährt runter und schafft es dann nicht mehr sich von alleine zu starten. Nach der kurzen Bios anzeige kommt der windows loadscreen dann kommt links oben in der ecke kurz ein dos feld(bzw das was von dos noch bei win xp übrig ist) in dem irgendwas von hard disc drive drin steht. Zum vollständigem lesen fehlt eindeutig die zeit weil dann schon die meldung kommt das windos nicht anstänig gestartet werden konnte und er in dem fall das man nicht im abgesichertem modus starten will in 30sec normal neu startet -> fehler bleibt.

Ansonsten ich habe rein garnix vorher installiert weil ich gedacht habe das man so etwas globales wie ein windows update am besten vor den ganzen anderen Programmen macht(die können dann schon keine Probleme haben)
ansonsten habe ich auch noch keine spezielen treiber installiert.


vor dem platt machen hatte ich schon einemal das SP2 auf meinem Rechner nur damals halt nicht von anfang an.

Alt 14.08.2007, 14:42   #2
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger Anleitung / Hilfe



@__Turmfalke__
Steckt eine Diskette im LW A:\? Bootet PC wirklich automatisch von CD oder sollte man noch zusätzlich die "beliebige Taste" dafür drücken?
__________________


Alt 14.08.2007, 14:51   #3
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger Details



also nee.. diskette ist keine drin als der weil ich schon garkein eingebautes Laufwerk mehr für die habe... ein jammer ist das...hab hier noch ein stabel mit 8zoll disketten... nur wer verkäuft da noch laufwerk für?
und von einer cd kann er nicht booten weil ja keine mehr drin liegt.
Das geht jetzt so(gerade nochmal getestet)

->power knopf drücken
->pc wird sehr laut und läst einen schrillen ton von sich
-> für weniger als eine sec wird ein dos feld(farbig hinterlegt angezeigt)
-> dann kommt die meldung das windows nicht richtig geladen werden konnte und ob man im abgesichertem Modus starten will.

Ansonsten tuts in den ohren weh.. ich werd mal veruschen mit einer kamara ein bild von der Meldung zu machen, die ist aber halt echt nur extrem kurz da.

E: also des mit der kamera wird so nix.. irgendwie scheint die auch den geist auf zu geben.

E2: so.. abgesicherter Modus ist auch tot wenn ich in selbigen will bekomme ich eine ganze reihe streifen die von oben nach unten gehen immer ein roter und ein gelb/grüner(hab ein farb schwäche daher kann ich das nicht genau sagen) und im oberen teil des Bildschirms gibt es massig kleine blau gestückelte linen von links nach rechts
__________________

Geändert von __Turmfalke__ (14.08.2007 um 15:01 Uhr)

Alt 14.08.2007, 15:05   #4
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

Lösung: SP2 macht ärger



@__Turmfalke__
Wie alt ist dein PC? Es scheint so, dass du ein Hardware-Prob hast . Installiere, wenn's noch geht, Windows ohne SP2 von vorne (Parts löschen etc., dann mindestens 2 Parts erstellen), also ganz original, geh nicht Online, richte keine Kontos ein, lasse mal den PC ein paar mal hoch- und runterfahren. Wenn es einigermaßen geht, kopiere die SP2 -Setup-Datei auf die Festplatte und starte die.

Alt 14.08.2007, 15:10   #5
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

Wie SP2 macht ärger



ein hardware problem..oO? und das löst man durch neu starten? hm.. ich denk ich putz den mal wieder und warte ansonsten auf eine kamera. Nur mir ist irgendiwe nicht ganz klar wie ich das geschafft habe was ändert den SP2 damit meine hardware plötzlich solche anfälle bekommt? und wie gesagt ich hatte das SP2 schonmal auf dem pc nur hatte ich es damals erst installiert als ich Visual C++ installieren wollte.
und warum eigentlich 2 Parts? bei mir ist eigentlich 1 ganz normal...naja fast es bleibt immer so ein 8 bite häufchen übrig.
Achso alter, hm.. eigentlich nicht so alt sonst hätte er ja auch noch ein disketten laufwerk udn kein speicherchip laufwerk.


Alt 14.08.2007, 15:18   #6
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

Wo SP2 macht ärger Lösung!



Zitat:
Zitat von __Turmfalke__ Beitrag anzeigen
ein hardware problem..oO? und das löst man durch neu starten?
Natürlich nicht. Wenn die Installation aber klappen sollte, könnten wir das HW-Problem ausschliessen.
Zitat:
und warum eigentlich 2 Parts? bei mir ist eigentlich 1 ganz normal...
2 od. mehr Parts sind immer gut: Für die Datensicherung, z.B., sowie auch bei der Pflege (chkdisk, defrag dauert viel weniger). Wenn du doch nur 1 Part haben möchtest, solltest du einen unpartitionierten Bereich von ca. 40 Mb lassen.
Hast du die Systempart als NTFS formatiert?

Alt 14.08.2007, 15:29   #7
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger



habe ich eigentlich immer als NTFS gemacht, 40mb? hm..ok Für Datensicherung hab ich mir ja gestern eine externe festplatte gekauft auf die wird dann gesichert und ab in den Schrank.

Alt 14.08.2007, 15:47   #8
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger



@__Turmfalke__
Tja, mit diesen komischen 40Mb, denke ich, lege ich irgendwo daneben
Du kannst dir noch das anschauen: Windows XP Home neu installieren (Teil 3): Partitionen festlegen

Alt 14.08.2007, 18:09   #9
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger



hm...? ok ä.. also so weit ich des erkennen kann ist mein Problem von viel tief greifender Natur. Ich habe inzwischen mit einer kamara versucht die Fehlermeldung einzufangen -> erfolglos. Aber dann ahbe ich durch zufall im Bios einen eintrag gefunden der Festlegt wie mit Fehlern wärend des boot vorgangs verfahren wird. Den habe ich dann auf warten eingestellt. Beim nächsten boot versuch kam dann die Fehlermeldung in der ein Fehler der Hard disc und/oder des boots sectors angesprochen wird und der user unter anderem zu einem viren scan rät. Naja... ich habe ja so eben erst den Pc neu gemacht(??) Gut habe dann mir Gedanken gemacht wie es zu sowas kommen konnte und glaube meinen Fehler gefunden zu haben. Und zwar hatte ich mit der neuen externen Festplatte die ganzen Programme bei meinem vater runter geladen(winrar av FF etc..) aber halt auch das SP2 welches ich dann von der Festplatte aus(!) auf meinem Pc ausgeführt habe. Das war wohl der Fehler. Von meinem Vater habe ich inzwischen gehört das man wärend der installation keine externen Festplatten am Pc hängen haben sollte(oder so ähnlich). Also habe ich mir gedacht ok machen wir den ganzen spass halt noch mal...wieder cd rein partition gelöscht etc... als ich nach einiger zeit wieder an den Pc gekommen bin, hab ich gesehen das dieser schon die letzten windos datein rüber kopiert. Aber jetzt kommt der Schreck 5m später muss ich auf mein Pc doch wirklich schon wieder die Meldung sehen hab dann mal F1 für weiter gedrückt und jetzt ist er gerade am installieren (er sagt was von 30m noch, aber windows zeitangaben ) Wenn der Fehler wirklich durch die externe Festplatte verursacht wurde, wie konnte der dann das löschen der Partition überleben? Ungünstiger weiße habe ich die Fehler meldung gerade nicht wort wörtlich zur Hand. Kommt sie nochmal schreib ich sie hier rein, kommt sie nicht ists mir auch recht.

mfg Turmfalke


E: hmpf.. installation scheint fertig zu sein und hier ist wieder die Meldung -.-
!!! Hard Disk Warning !!!
Hard Disk boot device has changed
or boot sector has been modified.
Confirm the new boot sector in setup,
and run a

mist.. jetzt habe ich zu lange gewartet jetzt ist irgendwee der Bildschirm schwarz ...!! aufjedenfall kommt da gerade noch in der letzen zeile das man einen virus scan durch führen soll.
Mal sehen was ich jetzt mit meinem pc mache.. aus ist er nicht aber anzeigen tut er garnix mehr.(Hat dos ein Bildschirmschoner?)

E2: OoO war wirklich ein Bildschirmschoner nur das dos halt keine maus kennt ok die ganze Meldung heißt dann:
!!! Hard Disk Warning !!!
Hard Disk boot device has changed
or boot sector has been modified.
Confirm the new boot sector in setup,
and run a virus scan program

Press <F1> to resume, <F2> to setup

ich denk ich mach dann mal F1 ob er diesmal ins Windows kommt F2 führt scheinbar in einen Bios teil

ansonsten regt des Board system mich langsam auf... immer wenn ich ein text schreibe denkt des ich wäre afk und loggt mich aus!

Geändert von __Turmfalke__ (14.08.2007 um 18:32 Uhr)

Alt 14.08.2007, 19:13   #10
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



eigentlich als edit gedacht, aber irgendwas entzieht mir immer die Rechte:

E3: So .. system läuft so weit stabil auch nach einem neustart sieht es weiter hin so aus.
->power knopf drücken
->kurz die bios anzeige (tastatur gefunden etc..)
->Fehlermeldung
-F2> Bios und dann wieder von oben
-F1> Windows loadscreen
-> auf dem desktop angekommen

ans SP2 traue ich mich ehrlich gesagt mal noch nicht so ganz dran... erst will ich wissen was es mit der Fehlermeldung auf sich hat. Und in welcher Reinfolge sollte ich den die sachen nun installieren? sprich erst das SP2 oder erst die treiber oder oder oder ? (schon wieder das böses system)

Alt 14.08.2007, 19:13   #11
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



@__Turmfalke__
Es tut mir ja echt leid, dass du solche Probleme hast, aber ich bin mit meinem Latein schon am Ende . Fazit: Ohne SP2 läuft, mit SP2-nicht.... Verstehe nicht...Vllt. kommt noch jemand und schaut da vorbei. Aber ich denke mal, es würde schneller gehen, wenn du die Kiste einer Werkstatt anvertraust.

Alt 14.08.2007, 19:16   #12
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



naja derzeit läuft es halb und das ohne sp2 kannst du mir die Fehlermeldung erklären? weil ich habe die ja jetzt auch ohne SP2, die hängt ja scheinbar nicht direkt damit zusammen.

ach ich ahbe in der selben Minute wie du auch noch ein post auf der anderen seite gemacht, hast du den gesehen?

Alt 14.08.2007, 19:21   #13
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Zitat:
Zitat von __Turmfalke__ Beitrag anzeigen
naja derzeit läuft es halb und das ohne sp2
Und wie lange noch? http://www.trojaner-board.de/33306-i...p2-sophos.html
Schaue dir noch das an:Supportnet: boot-fehler Vllt. hast du auch einen heutzutage exotischen Boot-Virus eingeholt.

Alt 14.08.2007, 19:28   #14
__Turmfalke__
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



ich könnte natürlich auch ein paar wochen auf SP3 warten und hoffen das alles besser wird... aber so weit ich das erkenne hängt es ja nicht mal direkt mit dem SP2 zusammen. Was ist den ein boot virus? ist das der Grund warum avast mir bei gebracht hat keine cd etc in den laufwerken zu lassen?
vorallem aber wo soll der sitzen? ich ahbe ja die partition gelöscht oO? naja werde mal nach deranleitung von dem link einen neuen boot sektor zusammen schrauben.

Alt 14.08.2007, 19:36   #15
Rene-gad
 
SP2 macht ärger - Standard

SP2 macht ärger [gelöst]



Zitat:
Zitat von __Turmfalke__ Beitrag anzeigen
Was ist den ein boot virus?
Das ist eine Rarität Bootvirus - Wikipedia
Zitat:
werde mal nach deranleitung von dem link einen neuen boot sektor zusammen schrauben.
Viel Erfolg

Antwort

Themen zu SP2 macht ärger
anfang, anzeige, bios, booten, dos, fehler, fährt runter, hintergrund, installation, laufwerk, links, löschen, meldung, neu, neu starten, neustart, nicht mehr, pc fährt runter, probleme, programme, rechner, schnell, sp2, starten, starten., treiber, update, win xp, windows, windows update



Ähnliche Themen: SP2 macht ärger


  1. Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....
    Alles rund um Windows - 28.10.2014 (1)
  2. Ärger mit MovieMaker
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (2)
  3. Delta-search macht Ärger und folgender Trojaner entdeckt: TR/Patched.Ren.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (10)
  4. Ärger mit IMINENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  5. Trojaner „Ihavenet.com“ macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (15)
  6. Bundestrojaner macht mir Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  7. Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (8)
  8. TR/Vundo.Gen macht mir grßen Ärger! Bitte um Hilfe!!
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  9. svchost.exe macht Ärger + Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  10. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)
  11. TR/StartPage macht Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (4)
  12. Start Taste macht Ärger!!!
    Alles rund um Windows - 04.02.2006 (2)
  13. Ärger an der Backe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (17)
  14. Viren-Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (1)
  15. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  16. Ärger mit FriWeb32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (3)
  17. Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (16)

Zum Thema SP2 macht ärger - Wie in einem anderen Thread erwähnt setz ich gerade meinen pc neu auf, sprich windos cd ins laufwerk neu starten von der cd booten partition löschen neu erstellen und windows - SP2 macht ärger...
Archiv
Du betrachtest: SP2 macht ärger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.