Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2010, 10:45   #1
Leeman77
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Moin moin,

ich hab mir da irgendwas eingefangen...*grml*

"Trojan:Win32/Swif.I"

Nur ich bekomme das Teil einfach nicht von meinem PC.
Das Virenprogramm meldet aber, dass er entfernt wurde.
Und beim Neustart ist das Ding wieder da.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bitte.

Danke vorab.

Alt 15.01.2010, 12:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 15.01.2010, 22:08   #3
Leeman77
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

So mit dem Malware habe ich sogar noch was gefunden...

Hier erstmal das Log von Malware:

File-Upload.net - mbam-log-2010-01-15--21-59-37-.txt

Ich hoffe das hilft weiter...
__________________

Alt 15.01.2010, 22:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Du hast aber nur den Quickscan gemacht. Bitte Malwarebytes starten, Programm aktualiesieren und einen FULLSCAN machen. Log kannst Du auch hier direkt posten (von Malwarebytes zumindest)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2010, 22:15   #5
Leeman77
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Okay...dann lass ich das mal durchlaufen.

Das Problem ist, dass mein Antivirenprogramm den "Trojan:Win32/Swif.I" erkennt...ihn angeblich entfernt...und beim Neustart ist er wieder da.


Alt 15.01.2010, 22:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Ohne den kompletten Pfad + Dateiname sagt mir der Schädlingsname rein garnichts.
__________________
--> Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger

Alt 15.01.2010, 23:56   #7
Leeman77
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Das zeigt mein Antivirus-Programm an:

Elemente:

containerfile:C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-8\plugin-moreYou-1.swf
containerfile:C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-8\plugin-moreYou-2.swf
containerfile:C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-8\plugin-moreYou.swf
file:C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-8\plugin-moreYou-1.swf->(SWC)
file:C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-8\plugin-moreYou-2.swf->(SWC)
file:C:\Users\***\AppData\Local\Temp\plugtmp-8\plugin-moreYou.swf->(SWC)

So hier das Resultat des kompletten Scans:

http://www.file-upload.net/download-...-15-x.txt.html

Geändert von Leeman77 (16.01.2010 um 00:15 Uhr)

Alt 16.01.2010, 12:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



SWF-Dateien dürften Shockwave-Flashdateinen sein. Bringt den Flashplayer auf Adobe immer auf dem neuesten Stand, Du solltest auch "nur" mit normalen Benutzerrechten arbeiten.

Was ist mit den anderen Logs?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2010, 15:20   #9
Leeman77
 
Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Standard

Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger



Was für Logs brauchst du noch?

Antwort

Themen zu Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger
einfach, entfern, entfernt, hoffe, melde, meldet, neustart, programm, troja, trojan, virenprogramm, win




Ähnliche Themen: Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger


  1. Dienst für Schriftarten macht mal wieder Ärger....
    Alles rund um Windows - 28.10.2014 (1)
  2. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  3. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  4. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  5. Delta-search macht Ärger und folgender Trojaner entdeckt: TR/Patched.Ren.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (10)
  6. Trojaner „Ihavenet.com“ macht Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (15)
  7. Bundestrojaner macht mir Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  8. C:\WINDOWS\System32\xml_inc.dll -> Trojan-Game Thief.Win32.WOW.ikz. macht Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (5)
  9. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  10. TR/Vundo.Gen macht mir grßen Ärger! Bitte um Hilfe!!
    Mülltonne - 29.12.2008 (0)
  11. Was macht trojan-dropper.win32.agent.aarf ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  12. SP2 macht ärger
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (23)
  13. svchost.exe macht Ärger + Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  14. spy locked macht ärger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2007 (16)
  15. TR/StartPage macht Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (4)
  16. Start Taste macht Ärger!!!
    Alles rund um Windows - 04.02.2006 (2)
  17. Hilfe Trojan.win32.agent.cs macht mir das Leben schwer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (8)

Zum Thema Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger - Moin moin, ich hab mir da irgendwas eingefangen...*grml* "Trojan:Win32/Swif.I" Nur ich bekomme das Teil einfach nicht von meinem PC. Das Virenprogramm meldet aber, dass er entfernt wurde. Und beim Neustart - Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger...
Archiv
Du betrachtest: Trojan:Win32/Swif.I...macht Ärger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.